Pflanze zu hoch für Zelt

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW4
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey Leute !

Das hier ist mein erster Grow. Da ich eine kleine Growbox (1,60 Höhe) habe und das Wachstum der Pflanze unterschätzt habe stehe ich jetzt vor einem riesigen Problem. Ich habe 2 Sorten angebaut ( Sweet ZZ automatic und Northern Lights automatic von RQS). Mit der Sweet ZZ ist alles okay sie hat eine perfekte Größe für das Zelt und mittlerweile auch schon eine fette Headbud entwickelt. Die Northern lights jedoch hört einfach nicht auf sich zu strecken. Sie ist in der frühen Blüte. Jeden Tag wenn ich in die Box schaue sehe ich eine weitere neue Blätteretage wachsen. Mittlerweile ist die Pflanze so groß, dass sie trotz supercropping und runter binden an der Lampe vorbei in den Reflektor von der NDL rein wächst. Zu dem ist es da oben viel zu heiss und die neuesten Blätter sind alle gewellt und sehr dünn. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, da der Stamm mittlerweile so hart ist, dass ich ihn kaum noch biegen kann. Da ich noch nicht so erfahren bin wollte ich mal schauen ob ich hier noch irgendwelche Tipps von euch erfahrenen Growern bekommen kann. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.

LG

Steckbrief:

Töpfe:
2x 9l
Growmedium:
Bio Bizz All mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Etwa 2-3 Liter alle 2-3 Tage auf einen 9l Topf

Dünger:
Top Max, Bio Bloom und Bio Grow

Sorte(n):
Northern Lights automatic von RQS

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x160 Diamondbox

Beleuchtung:
150w NDL

Belüftung:
Abluft und umluft

Temp./RLF:

2 „Gefällt mir“

Tu doch einfach unterbinden mit Draht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wo die dünnen Stängel sind

Wo genau meinst du ? Es geht mir ja um den Hauptstamm und den kann ich nur ganz leicht biegen und wenn ich ihn biege dann kommt die Pflanze in den Reflektor vom Licht weil der ja wie ein umgedrehtes u ist.

1 „Gefällt mir“

Hi. Könntest du die Fotos bitte neu hochladen? Das hat beim 1. Mal nicht geklappt.

Grüße

…kannst entweder oben editieren oder unten einen neuen Beitrag hinzufügen.

Man sieht die Bilder immer noch nicht und binde die runter unter dem Headbud weiter unten

1 „Gefällt mir“

Musst den Bildern auch Zeit geben , die müssne ja hochgeladen werden.

1 „Gefällt mir“

Habe es nochmal neu hochgeladen hoffentlich klappt es jetzt :+1:t4:

Lad mal immer nur 2-3 bilder gleichzeitig rein, warte bis 100% und mach die nächsten dahinter.

Nein, leider nicht.

Eigentlich dürfest du den „Speichern“-Button gar nicht anklicken bzw. betätigen dürfen, bevor alle Uploads abgeschlossen sind. Wie machst du das? :thinking:

–edit: die gescheiterten und ungültigern URLs habe ich zwecks Übersichtlichkeit entfernt.

Alternativ … falls Du Tor benutzt bitte hier einmal schauen:

Tor-Browser und Bildupload

Problembeschreibung: Seit den Forenupdate auf Version 2.8 kann es beim Bildupload Probleme geben. a) Bilder werden NICHT vernünftig oder nur als farbige Fläche dargestellt. b) Es erscheint eine Fehlermeldung „… Fehler beim Hochladen der Datei …“

Lösung: Der Fehler hängt mit einer Sicherheitseinstellung bzgl. der HTML-5-Canvas zusammen.

Alternativ-Lösung: Die Bilder als *.png und nicht als *.jpg hochladen

1 „Gefällt mir“