Pflanze zu hoch

Hallo zusammen,
ich habe drei Pflanzen in der Veggi bei aus denen ich mir Stecklinge gezogen habe.
Leider hat die Anzucht der Stecklinge langer gedauert als geplant, einige sind mir eingegangen.
Daher sind jetzt meine Muttis relativ hoch geworden.
Habe vor die in Blüte zu schicken, leider ist die Growbox in der Höhe limitiert.
Gibt es Empfehlungen wie ich die Höhe reduzieren kann ?

Es handelt sich um folgende Sorten:
Amnesia lemon
Tangerine dream
Vanilla kush

Anbei paar Bilder :

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt nicht so die mega Ahnung aber wäre das herunter binden wohl eine Option für dich?

Wäre denkbar…
Das bedeutet den Haupttrieb runter binden ?

Grüße

Also wenn sie eh noch in der Vegiphase sind, dann toppe sie doch… lass sie einige Zeit in Ruhe und stell dann erst auf Blüte um :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!
Wie viel kann ich abschneiden ?
Und wie lange ca. „Ruhen“ lassen ?

Grüße

Da ich selbst noch nicht getoppt habe, möchte ich jetzt nichts falsches sagen… aber @anon71385551 Kann das sicherlich beantworten! :slight_smile:

Kannst ja nochmal Stecklinge nehmen, nach ner Woche oder auch gleich in Blüte schicken, also die Mütter :wink:

Ja nur kommt ja noch der Strech… da wirds nach oben hin eng :sweat_smile:

Kann ich aus dem Haupttrieb auch ein Steckling machen ?

1 „Gefällt mir“

… er kann ja 20cm abschneiden oder 25, und daraus die 10-15cm Stecker machen
Oder ein Netz montieren, ne Art scrog machen

1 „Gefällt mir“

High :v:
Ja, du kannst auch den Haupttrieb als Steckling hernehmen. Solltest nach dem toppen auf jeden Fall noch ne Woche erholen lassen, evtl zwei. Kommt halt auch auf den Wuchs an…

2 „Gefällt mir“

Wenn eh schon Höhen Probleme da sind , würd ich die max 1 Woche in vegi lassen :man_shrugging:t4:

Und wenn das bei 3 Pflanzen bleibt, stell sie weiter auseinander

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer wenn soviel helfen.
Einfach ein schönes miteinander.
Top Forum .
Das musste jetzt raus :muscle:

2 „Gefällt mir“

Hast sie nicht Getoppt oder?

Hast du natürlich Recht. Aber wenn man die Apikaldominanz durch’s kappen des Haupttriebes bricht, geht das Wachstum ja erstmal in die Seitentriebe… deshalb denk ich mir, da könnt evtl auch ne Woche mehr gehen. Aber wie gesagt, muss man dann beobachten

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr lieben !!
Werde mich mal an die „Arbeit“ machen :wink:

Grüße

2 „Gefällt mir“

Dann hol dir noch ein netzt und biege die setentriebe nach unten und am netzt befestigen .

Bild

1 „Gefällt mir“

Theoretisch kann er ja auch auch toppen und auf Main Lining gehen.
Die Optionen sind ja hier echt vielfältig.

Dafür sind sie schon zu groß, meine Meinung

3 „Gefällt mir“