Pflanze zwei Wochen in unbekannter Erde jetzt noch in Qualitätserde mit passenden Dünger umpflanzen?

Guten Morgen,
Ich hab mal den letzten Samen AK77v in die Erde gesetzt. Im Kokostab gekeimt und mitlerweile in einen 1l (Tag 7) Blumentopf mit unbekannter Baumarktblumenerde. Es scheinen jetzt 60W LEDs drauf.

Ich brauche aber noch neue Erde. Macht es denn Sinn wenn ich ihn in 10l umtopfe Biobizz Erde und den passenden Flüssigdünger zu kaufen? Oder hätte ich das gleich von Anfang an machen müssen?

Letztes mal habe ich gar nicht drauf geachtet Baumarkterde + Chilidünger und konnte trotzdem 60g trocken Ernten. Aber die Pflanze hatte da schon schlimme Mangelerscheinungen.

Baumarkterde ist meist mineralisch gedüngt. Dann bleib einfach bei einem mineralischen Dünger. Oder halb mineralisch wie von Hesi. Gibt so Dünger-Starter-Sets von sämtliche Hersteller, damit kann man einen Grow von Anfang bis Ende durchziehen.

Nein alles gut :+1:
Kannst bedenkenlos in BioBizz Erde umpflanzen und BB Dünger verwenden.
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Ok das Problem ist ja der Dünger sollte auf die Erde abgestimmt sein. BioBizz und Hesi kosten aber so im Set 40-50€. Das ist mir zu viel, ich möchte nicht mehr als 25€ für Erde und Dünger ausgeben, geht das irgendwie?

2 Biotabs in 10L Substral super über Erde wie in den Grows von @anon59803681, denke günstiger wirds nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja du kannst auch hiermit deine BioBizz Erde düngern.

2 „Gefällt mir“