Pflanzen auf 2 Boxen aufteilen?

Moin moin :v:t4:
Ich habe grad 9 Green Gelato‘s in einem 120x120 Zelt die noch nicht trainiert wurden.
Die Damen stehen in 15 Liter Schuhen und befinden sich kurz vor Blütewoche 2.
Ich hätte noch eine zweite Box zu Verfügung und frage mich, ob es sinnvoll ist sie aufzuteilen und evtl Lst anzuwenden damit sie mehr Licht bekommen :thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

9 sind doch gut. Hab aktuell 9 in 15 liter Töpfe auf 100x100

Packe in ne 120x120 teils 12 rein sprich 3 mal ne 4er reihe

Entlauben ist halt angesagt (insgesamt ausdünnen) danach haben sie wieder genug platz

2 „Gefällt mir“

Aber würdest du es auch für sinnvoll halten sie aufzuteilen, runter zu binden um dann möglichst viel Fläche abgedeckt zu bekommen?
Ich hätte halt alles da

Wenn du sie entlaubst dann brauchst das nicht. Ich mach das ganze zeugs nie außer entlauben. Meine pflanzen kennt man hier wohl denk ich mal :slight_smile:

Kannst du natürlich machen aber ob es dir am ende was bringt ist fraglich… Eins ist sicher dein Stromverbrauch wird steigen mit 2 boxen

Aber nochmal 9 auf 120x120 ist mehr als ok

3 „Gefällt mir“

meiner meinung nach, ist es etwas spät in bw2 9x15l auf 2x 120x120 aufzuteilen.
mit einer längeren vegi hättest du die 2 zelte sicher ganz gut mit 4-5, 20-25l töpfen, ausfühlen können.

ich würde es in deinem fall jetzt in bw2 schon aus energiekosten gründen,nicht aufteilen.

2 „Gefällt mir“

Okay
Danke euch beide für die schnelle Antwort, sehr nett :v:t4:
Werde es dann so machen das ich sie entlaube

3 „Gefällt mir“

So sieht’s jetzt aus :v:t4:

6 „Gefällt mir“

Guter Unterschied zu vorher

Da siehst mal was die jetzt für platz haben

4 „Gefällt mir“

Ja, hab mich erst nicht getraut so viel zu entlauben
Nächstes mal stelle ich auch alle 12 autopots rein

2 „Gefällt mir“

Fall du denkst du hättest viele Blätter entfernt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Da bekomme ich Lust die Schere in die Hand zu nehmen und los zu schneiden :smile:
Hast du dadurch weniger Popcorn Buds?

Kam eben nach 3 Tagen nachhause und musste feststellen das die zeitschaltuhr nicht ordnungsgemäß läuft…
Die Beleuchtung war ne halbe Stunde überfällig

Die Blüten werden unten teilweise fest. Luftige hast ganz unten immer dabei aber einiges weniger als ohne entlauben

Wie sieht’s bei dir im Moment aus?
Wir sind glaub ich relativ zeitgleich in der Blüte

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wie alt sind deine?

Meine werden Samstag Sonntag 7 wochen alt (ich hab automatics)

Meine sind photoperiodisch und Ich bin jetzt bei Blütetag 32