Pflanzen bei 50Grad

Ich hab vergessen die Lüftung einzuschalten, deswegen war es in der Growbox für eine halbe Stunde 50 Grad. Alle Blätter der Pflanzen hängen stark herunter. Manche Blätter sind sogar „verwirbelt“ bzw. verdreht. Werden die Pflanzen das überstehen? Was für folgen hat das?

Denke kommen wieder hatten mal schnell heiss, Auf Dauer stellt Wachstum ein und verdörrt( meine Meinung)

1 Like

Leben die Pflanzen noch?

2 Like

Ich weiß es nicht 2 scheinen sich erholt zu haben, aber die anderen hängen immer noch stark. Das ist jetzt 14h her mit der Hitze.

R.I.P. :coffin:
20 Zeichen

2 Like

Haben sie noch Wasser?

1 Like

Ich glaube sie haben es doch überlebt… :pray: manche Blätter sind aber immer noch verdreht bzw hängen herunter.




5 Like

Dat wird schon.

Hätte eigentlich mit nem anderen Anblick gerechnet.:wink:

3 Like

:pig: gehabt !!! + 20 Zeichen

2 Like

Die Lüftung sollte 24/7 laufen.

3 Like

Lass bloß die Lüftung immer an :sweat_smile: alleine doch schon wegen dem geruch :frowning: und die sehen doch noch mega gut aus dachte du hättest schon fast angefangen zu trocknen :sweat_smile:

1 Like

Kann Schimmel entstehen wenn die Lüftung aus ist (Licht auch) und die Box geschlossen ??

1 Like

kurz und knapp, ja

1 Like

Also wenn ich du wäre würde ich gucken das sie es etwas frischer haben eine zeit lang. Damit der Organismus sich langsam regeneriert. Ob sie das schaffen oder net sei dahin gestellt bin selber ja kein Pro ich glaube 16grad oder so ähnlich reicht.
Aber Licht permanent aus halten, halte ich nicht so schlau, Lüfter aus am besten garnicht aus machen 24/7 laufen lassen.

2 Like

Ich bin heute erst gegen 20uhr Zuhause. Die Lampe und Lüftung ist seit 10 Uhr morgens aus. Kann es in diesen 10 Std schimmeln?

Warum lässt du nicht einen kleinen Ventilator durchlaufen?
Einfach nur wegen der Luftzirkulation. Der AKF läuft doch auch durch, oder?

Edit
… sehe gerade, „Lüfter ist [auch] seit 10 Uhr morgens aus.“
Nix gut !!!
AKF sollte 24/7 malochen!

1 Like

Wenn ich den AKF laufen lasse ist sie ziemlich laut, wollte kein Verdacht erregen (WG). Hatte deswegen die letzten 2 Tage den AkF nur an wenn die NDL an war. Den Ventilator hätte ich laufen lassen können. Hab nicht daran gedacht.

Schimmelt glaube ich nicht aber gut ist es auf keinen Fall die jetzt noch weniger Luft zu geben wenn du Sauerstoff Mangel hast kommt ja nicht der kW zu dir und gibt dir mehr Stickstoff. :upside_down_face:
Ich hoffe du verstehst was ich meine

1 Like

Hören ist nicht so verdächtig, wie wenn deine Bude abends wie ein Coffeeshop in Amsterdam müffelt !!!

4 Like

In einer wg und dann akf aus dan riechen die doch dein shit :eyes:

2 Like