Pflanzen bei 50Grad

Ich hab vergessen die Lüftung einzuschalten, deswegen war es in der Growbox für eine halbe Stunde 50 Grad. Alle Blätter der Pflanzen hängen stark herunter. Manche Blätter sind sogar „verwirbelt“ bzw. verdreht. Werden die Pflanzen das überstehen? Was für folgen hat das?

Denke kommen wieder hatten mal schnell heiss, Auf Dauer stellt Wachstum ein und verdörrt( meine Meinung)

1 „Gefällt mir“

Leben die Pflanzen noch?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht 2 scheinen sich erholt zu haben, aber die anderen hängen immer noch stark. Das ist jetzt 14h her mit der Hitze.

R.I.P. :coffin:
20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Haben sie noch Wasser?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie haben es doch überlebt… :pray: manche Blätter sind aber immer noch verdreht bzw hängen herunter.




5 „Gefällt mir“

Dat wird schon.

Hätte eigentlich mit nem anderen Anblick gerechnet.:wink:

3 „Gefällt mir“

:pig: gehabt !!! + 20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Die Lüftung sollte 24/7 laufen.

3 „Gefällt mir“

Lass bloß die Lüftung immer an :sweat_smile: alleine doch schon wegen dem geruch :frowning: und die sehen doch noch mega gut aus dachte du hättest schon fast angefangen zu trocknen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann Schimmel entstehen wenn die Lüftung aus ist (Licht auch) und die Box geschlossen ??

1 „Gefällt mir“

kurz und knapp, ja

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich du wäre würde ich gucken das sie es etwas frischer haben eine zeit lang. Damit der Organismus sich langsam regeneriert. Ob sie das schaffen oder net sei dahin gestellt bin selber ja kein Pro ich glaube 16grad oder so ähnlich reicht.
Aber Licht permanent aus halten, halte ich nicht so schlau, Lüfter aus am besten garnicht aus machen 24/7 laufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute erst gegen 20uhr Zuhause. Die Lampe und Lüftung ist seit 10 Uhr morgens aus. Kann es in diesen 10 Std schimmeln?

Warum lässt du nicht einen kleinen Ventilator durchlaufen?
Einfach nur wegen der Luftzirkulation. Der AKF läuft doch auch durch, oder?

Edit
… sehe gerade, „Lüfter ist [auch] seit 10 Uhr morgens aus.“
Nix gut !!!
AKF sollte 24/7 malochen!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den AKF laufen lasse ist sie ziemlich laut, wollte kein Verdacht erregen (WG). Hatte deswegen die letzten 2 Tage den AkF nur an wenn die NDL an war. Den Ventilator hätte ich laufen lassen können. Hab nicht daran gedacht.

Schimmelt glaube ich nicht aber gut ist es auf keinen Fall die jetzt noch weniger Luft zu geben wenn du Sauerstoff Mangel hast kommt ja nicht der kW zu dir und gibt dir mehr Stickstoff. :upside_down_face:
Ich hoffe du verstehst was ich meine

1 „Gefällt mir“

Hören ist nicht so verdächtig, wie wenn deine Bude abends wie ein Coffeeshop in Amsterdam müffelt !!!

4 „Gefällt mir“

In einer wg und dann akf aus dan riechen die doch dein shit :eyes:

2 „Gefällt mir“