Pflanzen haben viele Blätter, wachsen jedoch nicht richtig

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT23
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Guten tag, ich habe meine 4 pflanzen bereits seid 3 wochen in der growbox stehen, gestern das erste mal ein bisschen gedüngt. Mit dem abstand der Lampe zur Pflanze spiele ich noch ein bisschen, Lüftung ist aus da die luftfeuchtigkeit sonst auf unter 30% sinkt deswegen momentan noch ohne Lüftung. Ventilator ist voll auf die Pflanzen gerichtet und Temperatur liegt bei meistens ca. 28 grad. Luftfeuchtigkeit bei 60-70%

Habe gerade die eine 250W Lampe drinne zum wachstum. Später kommt die 250W Lampe für die Blütephase rein.

Mit dem Umtopfen habe ich auch bis jetzt gewartet, soll ich das auch zeitnah tun oder nicht? Bin der meinung die Wurzeln sind noch nicht verbreitet genug.

Hat jemand eventuell ein paar Tipps/Ideen woran der mangel an wachstum liegen könnte?

Ach ja es ist eine Autoflower Sorte: lemon skunk kix

Die Pflanzen werden 24/0 beleuchtet.



Steckbrief:

Growmedium:
Normale Anzuchterde bis jetzt in den Anzuchttöpfen (leicht vorgedüngt gewesen)

Wenn Umgetopft wird dann Biobizz All-mix
Bewässerung:
Leitungswasser, durchschnittlich wird alle 2 tage gegossen also erst dann wenn die Erde wirklich trocken ist.
Wasserwerte wurden nicht gemessen, PH-Wert also auch nicht

Dünger:
Biobizz Starterpack (jetzt bei Woche 1 mit dem düngen)
organisch
flüssig
4ml/L
1 mal pro woche also jedes dritte mal wird mit gedüngt

Sorte(n):
Auto Lemon Kix
Sativa
Feminisierte Autoflower

Grow-Angaben

Growbox:
Diamondbox 80x80x180 jedoch auf 80x80x165 gekürzt da es sonst nicht reingepasst wäre aufgrund der Lüftung.

Beleuchtung:
Wachstum: 250W Metallhalogenlampe Elektrox Super Grow MH
Blüte: 250W Natriumdampflampe Elektrox Super Bloom NDL
Abstand variiert
Lichtzyklus 24/0

Belüftung:
Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m3/h, 125mm Anschluss
Mixed In-Line, 220/280m3/h Vorverkabelt (TT 125 R1V)

Sonst noch normaler Ventilator

Temp./RLF:
27-29 grad durchschnittlich (Lüftung aus)
60-70% Luftfeuchtigkeit (Lüftung aus)

23-25 grad (Lüftung an)
25-35% Luftfeuchtigkeit (Lüftung an)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du überlegen auf 12/12 umzustellen, die Pflanzen brauchen ihren Schlaf :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Grüße Dich @grow2801,

Wie viel Liter haben die Töpfe? Sind sie denn noch nicht durchgewurzelt genug zum umtopfen?

Solltest eigentlich umtopfen, schon vor ner Woche whrs…

Ich lass jetzt einfach mal meine Gedanken freien Lauf:

Könnte zu weit weg gewesen sein, eine Zeit lang!

Anmachen bitte! Der Luftaustausch ist wichtig und richtig zum wachsen.

Würde auf 20/4 oder 18/6 gehen. Könnte auch ein Grund für die Wachstumsverzögerung sein.

Klingt eher nach zu oft, oder gut genug durchgewurzelt.^^
Was hast Du denn für Töpfe da? Zu viel Gießen verzögert auch das Wachstum.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sehen insgesamt nicht wirklich fit aus. Die gelben Blätter deuten auch auf Probleme mit Nährstoffen hin, bzw. zu wenig zu viel Wasser. Nach 3 Wochen sollten die Pots eigentlich gut durchwurzelt sein.

Ich würde wahrscheinlich umtopfen in 9 -11 ltr. Pots ( mit Allmix ) gut giessen und ein paar Tage abwarten.

Prüfe den Lampenabstand und stelle auf 18/6 um, das sorgt für weniger Stress und hilft bei der Regeneration.

Das mögen die auch nicht so gern. Lieber indirekt ausrichten, es muss nur gerade genug Luftbewegung da sein, dass die Pflänzchen ein klein bisschen wackeln.

bitte lass ihnen ein wenig dunkel zeit um die gefangenen photonen vom licht da in zucker umzuwandeln können. mach bei autos auch 18licht und 6 dunkel. bei 29/4 holste nicht sovile mehr raus aber verballerst strom(kostet ja auch was),

1 „Gefällt mir“

jaaa das geht besser, aber immerhin leben sie ja noch

sieht zu weit weg aus auf dem bild. aber da kenn ich mich nicht aus

passt erstmal

können welche garnicht leiden, stell es gegen die wand oder so weit weg damit sie nur ein wenig abbekommen

sehr gut

nein, von oben schauen wenn der topf nicht mehr sichbar ist dann ja

habe mal gelesen das es nicht wirklich viel bringt. deshalb mach mal 18/6

kommt mir zu viel vor

Die sind komplett überwässert, du solltest dein gießverhalten überdenken oder das Zimmer absperren, das niemand anders heimlich gießt

1 „Gefällt mir“

Du bist schon ziemlich uninformiert an die Sache ran gegangen wie es mir scheint

Guten Abend,

Da hat er recht, habe dass gleiche Setup,

die MH Lampe muss näher dran…

Sagt auch der Lila

Hey wie weit ist der Abstand von den Pflanzen und dem Licht? Am besten 40 cm . Aber warte mal auf die Meinung der Experten

Ich denke, 12 Monate spaeter sollte der Grow durch sein oder und die Pflanzen - so oder so - tot :yum: