Pflanzen im Urlaub versorgen

Ich hab jetzt vor mir einen kleinen Grow zu starten, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich meine Pflanze versorgen soll wenn ich im Urlaub bin?
Ich habe nie wirklich genug Zeit um einen kompletten Grow zu beenden ohne zwischen drin für weniger als 2 Tage außer Haus zu sein.
Hat irgendjemand damit Erfahrung und kann mir Methoden empfehlen um meine Pflanze nicht vertrocknen oder ertrinken zu lassen?

Heyho,

wie lange ist denn deine maximale Zeit im Urlaub?

Wenn das Problem „weniger als 2 Tage außer Haus zu sein“ wäre , dann gäbe es kein Problem :slight_smile:

2 Like

Ich bin entweder mindestens ein ganzes Wochenende oder länger weg.

Gieß Drain (so dass das überschüssige Wasser unten raus fließt) und dann kannst du schon 3-4 Tage ohne Gießen auskommen.

Es wird meist (außer Hydro-/Aeroponik oder „komisch“ Experimente") davon abgeraten die Wurzeln dauerhaft nass zu halten.

Ließ dir mal das hier durch und schau mal, ob es dir hilft: https://cannabis-rausch.de/wie-oft-hanf-giessen-damit-dieser-optimal-waechst/

1 Like

Aber wenn der Untersetzer mit Wasser voll ist sind soch die Wurzeln auch dauerhaft nass oder?

Wenn man staubtrockene Erde gießt, dann nimmt sie nicht so viel Wasser auf wie minimal feuchte, daher staubtrockene Erde bisschen angießen und nach 5 Minuten noch mal, bis etwas Wasser unten heraus läuft.
Die Untersetzer randvoll zu füllen wäre auch zu viel =) aber halt so, dass etwas Wasser rausläuft überall…

Bei mir verdunstet (bzw. wird in die Erde gezogen) das überschüssige Wasser im Untersetzter über Nacht.

1 Like

zum bewässern gibts so tonkegel, die kann man dann auf flaschen stecken
" blumat " heißen die

Super danke ich werde dann mich mal and einkaufen machen und meinen Grow starten.

1 Like

Also, da du deine Damen eigtl. Ein maximal 2 mal die Woche gießt ist das an sich kein Problem. Ich hab meine vor Abreise noch einmal richtig in Wasser getunkt mit leichter Staunässe, hat wunderbar ne Woche gehalten.

Ansonsten gibt’s Systeme zum kaufen oder man nimmt n Eimer Wasser und ein handtuch

1 Like

Hol dir Easy Grow von Autopot. Mit der 47l Tonne kannste länger weg sein.
Ich hab n 20l Kanister genommen, hält so ne Woche