Pflanzen in der 3. Blütewoche nach draußen

Servus liebe Gemeinde,

hätte ein kleines Anliegen bzw. meine Bedenken welche ich gern mit euch teilen würde.

Aufgrund von unglücklichen Umständen habe ich mein Indoorgrowplatz aufgegeben und hatte zu diesem Zeitpunkt drei photo Damen in der 3. Blütewoche im Zelt, nach langem hin und her hab ich aber nen nettes Plätzchen für die Drei gefunden.

Jetzt muss ich aber ne Entscheidung treffen:

  • Pflanzen stehen lassen und ne Revegetation in Kauf nehmen (was sehr wahrscheinlich passieren wird),

oder

  • Mir die Mühe machen jeden Tag hinzufahrn (3-4min Weg mit Kfz) und die Pflanzen dort in nen geschlossenen Schuppen stellen.

Die 2 Option. wäre enorm viel Aufwand und ich hätte tatsächlich wenig Bock drauf :joy:

Bin offen für Vorschläge :slight_smile:
Hattet ihr vielleicht schonmal ne ähnliche Situation?

Danke im voraus!

LG

1 „Gefällt mir“

Wo denn stehen lassen, wenn du keinen Indoorplatz mehr hast?

Ungeheizt? Das könnte um diese Zeit ziemlich heikel werden, zumal wenn die die warme Stube gewohnt sind.

Mit Reveggen kenn ich mich leider nicht aus … mal sehen, ob wir hier noch ne Expertenmeinung bekommen.

3 „Gefällt mir“

Nix Experte :wink:, nur Erfahrung.
Also ich hab nen Kumpel, eigentlich Growbuddy oder fast schon Lebensgefährte :sweat_smile:. Der hat tatsächlich nen microstecker (5cm hoch) mit kalter Temperatur und bissel Kunstlicht (kein wirkliches Licht) durch einen ganzen Winter gebracht. Das Teil im späten Frühling rausgebracht und im Herbst nochmals einen fast 2m Baum ernten können.

Wow das ist ja schon eine wahhhnsinige Geschichte. Aber soll klappen

1 „Gefällt mir“

Das hat geklappt, habs mit eigenen Augen gesehen und geraucht :ca_big_red_eyes: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Also bis zum Ende der 1ten Aprilwoche dürfte das gerade noch so passen von der Tageslichtlänge.
Wir bewegen uns im Moment auf die 13 Stunden pro Tag zu was sich anhebt bis auf 15 Stunden Ende April.
Will sagen du musst am Anfang weniger wie 1 Stunde warten und zum Schluss dann bis zu 2 Stunden,besser 2,5.
Du nimmst ihnen einfach abends diese 1-2 Stunden Licht weg,wartest,und kannst sie ja danach wieder raussetzen und musst nur 1 mal am Tag sie besuchen.

Sobald aber der Frost kommt ist Ende im Gelände und dann lohnt es sich sicher sie 2 mal am Tag zu besuchen und die ganze Zeit die 12 Stunden anzuhalten.

Denk an die Eisheiligen 11. -15. Mai 50:50 Chance das sie auftreten und es Bodenfrost gibt. Die könnten dir noch alles verderben auch zwittern könnte passieren wenn sie jetzt in der Blüte sind und dann wieder anfangen in die Veg- Phase zu gehen.

1 „Gefällt mir“