Pflanzen sehen Komisch aus Hilfe

Hallöchen ich habe 3 Pflanzen die sehr Komisch Wachsen Könnt ihr mir Bitte Helfen ?



Grow-Angaben:

Stadium: Vegi + 6 Tag im Medium

Location: Wollte sie morgen oder übermorgen rausstellen Outdoor stelle.

Growmedium: Erde BioBizz / 1Mal Gedüngt 200ml Wasser + 4 Tropfen Root Juice + 3 Tropfen Acti Vera + 2 Tropfen Bio Heaven (Alles von Biobizz) Ph wert wurde immer mit BioBizz Ph - Angepasst. Ich habe am Anfang mit Regenwasser mit einem Ppm wert von 009 Gegossen jetzt gieße ich aber mittlerweile mit Mineralwasser was einen ppm wert von 200 hat.

Strain: Royal Queen Seeds/ Sehr viele verschiedene Autoflowering Sorten.

Beleuchtung: Led Schreibtisch Lampe mit 27Watt und 6500k Entfernung Siehe Foto:

Belüftung: Momentan Kein Ventilator in Verfügung

Wenn ihr noch was wissen wollt fragt ruhig:)
Hoffe ihr könnt mir helfen

Außerdem noch kurze Frage manche pflanzen bekommen einen Komischen Lila Roten Stiel was kann dies bedeuten (Wachsen aber Relativ Ok)

Ich kenne das Problem nun zu gut .

Seit ich biobizz düner Schema fahre . Ist alles scheisse .

Hesi ist dagegen einfacher und besser zu gegen Steuern !

Finde ich !!!

Ich mache mal den Anfang :grin:
Deine Entscheidung zu growen kann ich nachvollziehen, dies jedoch ohne ausreichende Umluft zu tun, nicht.

Mit dem Dünger oder so hats meiner Meinung nach wenig zu tun. Ich kann mich jedoch täuschen, da ich nicht Bio anbaue.

Für mich sieht es nach Verbrennung aus.

Ich vermute, du sprühst sie ab und an mal an.
Da keine Bewegung durch einen Venti zustande kam blieb das Wasser liegen-trocknete aus.

Außerdem, fällt mir auf das sie schon anfangen zu spargeln. Du könntest sie also Umtopfen und bis zum keimblatt einbuddeln.

Abschließend bleibt mir zu sagen, good grow und besorg dir bitte ein paar Umluft Ventis ^^

Grüne Grüße

Edit: Lila Stängel is normal, soll schon mal vorkommen. ^^

4 „Gefällt mir“

Da gibt es aber -MebMn- auch einen Mangel, der roetliche Sachen ausbildet, weiss aber nimmer welchen.in dem Stadium eher net, aber beobachten waere dennoch gut.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, diesen kenn „ich“ aber nur an den Stielen der Segel. Glaube hatte was mit Kupfer oder Eisen zu tun.

2 „Gefällt mir“

Verständlich, BioBizz ist Ernährungstechnisch gesehen auch eher die Veggie Variante.

Bio dauert wohl 2 Wochen bis zur Aufnahme,

Hesi hingegen ist Mineralisch.
Vergleichbar mit kurzkettigen Kohlenhydrate die schnell verfügbar sind. (BKing) :grin::grin:

Die Umstellung und das Verständnis muss ja auch erst einmal gelingen

1 „Gefällt mir“

Gab es da net mal nen biologischen Duenger, der auch stellenweise Sachen drinnen hat, die auch fast sofort frei werden? denkt mir ,ich haette sowas mal irgendwo gelesen.BIObizz war es allerdings net

1 „Gefällt mir“

Hm, Compo oder Canna eventually?

Ehrlich : ich weiß es nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Ca 30% der Nährstoffe sind direkt verfügbar!

4 „Gefällt mir“

Danke, Krana, dachte schon ich halluzniere lol

3 „Gefällt mir“

Vielleicht tust Du das ja trotzdem :crazy_face::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieder etwas gelernt ^^

2 „Gefällt mir“

Lila Stengel haben plötzlich alle bekommen wo ich ein 8 Tropfen Dünger vermischt mit 200ml wasser gegossen habe… Außerdem möchte ich die Pflanzen demnächst rausstellen outdoor und dazu Brauch ich ja kein ventilator. Die 2 Pflanzen sehen mir sehr komisch aus der eine mit dem gelben Blatt und der andere mit den eklig grünen Blätter. Die mit den 2 winzigen Blätter ist mir überhaupt eine Frage…
Was meint ihr mit sprießen und dass ich umtopfen soll?? Habe die Auto Samen in ein Quelltopf gepackt und vor 2Tagen bemerkt dass sie dort an der Seite rauskommen und hab dann umgetopft und dass ist erst 2Tage her! Bitte ehrlich um Hilfe bin jetzt sehr verwirrt

Aber ich habe 2 / 5 Watt und eine 50 Watt .

Meine frisch Luft Pakt 1200 in ne Stunde .

Ventilatoren laufen den ganzen Tag . Nachts nur direkt frisch Luft…

Direkt von draußen .

Ich versuche Montan den CO2 zu steigern , auf 800 ppf oder wie das auch heißt .

Ich bin selbst am tüfteln … wie was am besten ist .

Ich lerne noch .

Aber mein System ist denke ich klasse .

Ich kann dir gerne ein Video machen - das du das System sehen tust y

Ich bin gerne für Verbesserungen offen !!!

Höre mir gerne deine Meinung an !

Und setze es Dan auch super gerne um !

1 „Gefällt mir“

Eben - das war mein Problem- ich dachte bio Dünner funktioniert gleich wie hesi .

Das wegen dachte ich - warum tut sich nichts - :sweat_smile: jetzt verstehe ich den Fehler sehr gut .

Ich bin schon fast verzweifelt gewesen :smiley:

Ich blödman

1 „Gefällt mir“

Die Aussage bezüglich der Ventilatoren, war nicht an dich gerichtet :grin:

1 „Gefällt mir“

Die lila Stängel sind kein Problem.

Du sagst die sollen raus, gerade dann ist es doch wichtig vorher für genügend Bewegung der Pflanzen zu sorgen, sonst fallen die beim ersten windzug um.

Habe es gerade auch gesehen - sorry wirklich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt ! Ich habe das selbst vor paar Wochen gesehen - dachte komm tust denen was gutes - Ausflug in den Garten .

2 Stunden später- waren 2 Ladys fast total umgeknickt. Dan baute ich einen Gerüst- Dan war alle gut :blush:

2 „Gefällt mir“