Pflanzen sehen Komisch aus Hilfe

Ich würde mir an deiner Stelle eher weniger Sorgen um die Farbe der Stängel machen.
Auch das „komische“ Aussehen stecke ich einfach mal in die Kategorie Kinderkrankheiten.
Ich glaube eher, dass du zu wenig Power bei der Beleuchtung hast. Die fehlende Umluft tut ihr übriges. Denke nicht dass, du sie so schon raussetzen solltest.
Sehen noch sehr klein und schwach aus und würden in der freien Wildbahn bei schlechten Bedingungen draufgehen.
Ist aber nur meine Meinung, bin wirklich kein Experte für Outdoor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jup, würde ich so unterschreiben.

Ich finde -

Also meine Erfahrungen-

Ich habe der Pflanzen ein Gerüst Bzw einen gellender…

Dan habe ich sie nur raus gestellt bei schönem Wetter .

Das Ergebnis war - am Tag 2 schon - hat sie wirklich in die Luft gegriffen-

Und in ca7 Tage war sie enorm größer geworden.

Mein Fazit- keine Lampe der Welt- schafft den Spektrum von der Sonne .

Das wegen würde ich dir empfehlen- bei gute Sonne - deine Lady raus zu stellen . Aber nur bis 20 Uhr !

Und Dan wider ins Zelt .

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht .

Ob das jetzt falsch oder richtig war möchte ich nicht behaupten.

Ist nur meine Erfahrung.

Somit wird deine Lady in wenigen Tagen deutlich größer und gesunder !!!

Wider nur meine Erfahrung

Mit freundlichen Grüßen

Stimmt, die Sonne ist unschlagbar.
Aktuell fehlt sie mir sogar sehr, da die Luftfeuchtigkeit in der Butze einfach nicht mehr fällt, da es ja nur noch regnet. Ich hoffe morgen und die Tage wird es besser.

Jedoch finde ich, man sollte sich entscheiden.
Entweder drinnen oder draußen, ich denke dieses Hin und Her sollte man unterlassen. ^^
@Turbo

1 „Gefällt mir“

Da bin ich deine Meinung-

Entweder oder .

Da ich Problem mit meine Ladys hatte Bzw habe . Habe ich sie paar mal raus gestellt.

Vor paar Wochen - und schau da - die Sonne macht in ca 15 Sonnen Stunden . Alles wider gut . Die Pflanzen waren wie neu geboren , nun sind die jetzt so auffällig, das ich sie nicht mer in den Garten , abstellen kann .

Ist mir zu gefährlich…

Dennoch- war es mir damals sehr wichtig- eine Lampe zu bauen - die das am besten imitieren tut . Also die Sonne .

Das Thema ist so kompliziert heute zu Tage . Da es nicht nur NDL Lampen gibt . Sonder led und sogar ganz neu Plasma Lampen.

Die brauchen noch paar Jahren - meine Meinung nach, werden die Lampen - unschlagbar sein .

Bis dahin - habe ich hat das beste Zusammenstellt, zu mindestens.

Das beste für 100x100x200
Und ca 4000 Euro war zu Verfügung für das Projekt.

Ziemlich ausreichend- für das erste mal .

Ich wollte ein mal investieren und fertig. Durch die wochenlang Unterstützung- von Pro emit - Bzw Patrick!! Bin ich zu so einem tollen System gekommen.

Das selbst die Black Dogg 800 in den Schatten stellt ,ohne Probleme.

In Punkt- leistun - Spektrum- Verarbeitung- Temperatur bei volle Leistung. Stromverbrauch und so weiter.

Bei allem habe ich mich wirklich top vorbereitet…

Und genau da - habe ich das Thema- biologische Anbau verschlafen :hugs:

Und selbst das beste Werkzeug :hammer_and_wrench: bringt dir nichts - wen du das wissen nicht hast , über das was du vor hast.

Logisch nicht war :drooling_face:

Das wegen könnte ich kotzen - wen ich überlege- das ich die Nächten 4 bis 6 Wochen - jeden Tag lesen muss . Über biologische Anbau und co :nauseated_face::face_vomiting:

Aber was sein muss sein- von nichts kommt ja nichts …

Also - :nerd_face:

Ich bin bereit - der scheff Koch zu werden :crazy_face:

Gibt mir nur noch ein wenig Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue:

:sweat_smile: Motivation und Wille sind da… Das merkt man …

4 „Gefällt mir“

Weiss jetzt aber nun immernoch nicht warum meine pflanzen so komisch aussehen … Besprühe die Pflanzen nie sondern Gieße nur und Verbrennung würde ich auch ausschließen weil die led recht wenig Wärme abgibt…
Hab ihr noch welche Ideen?

Wie bereits gesagt, sooo „komisch“ finde ich die gar nicht. :clown_face:
Grösstenteils wirken die sogar eher seriös. :man_scientist:
Mein Tipp ist: warte einfach mal ab.
Wenn die nächsten Blätter dann wirklich nicht gut aussehen, kann dir hier bestimmt jemand helfen.
Was du sonst noch tun kannst, um die Kleinen zu fördern (Beleuchtung/ Umluft), wurden dir ja schon verschiedene Hinweise gegeben. :v:

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich nach zu viel Dünger und letztlich versalzenem Substrat aus, so wie nur die Spitzen verbrannt sind. Würd ma spülen. Keimlinge bekommen bei mir nichtmal auf ungedüngtem Coco Dünger, solange die Keimblätter noch grün sind. Die liefern genug Energie fürs erste.

1 „Gefällt mir“