Pflanzen viel zu hoch (Ende 3. W. Blüte)

ich stelle mir gerade vor, er/sie ist eine kleine Playmobilfigur aus Deinem Report. Dann wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.

:joy:

2 „Gefällt mir“

Genau…:rofl:

Meldet er sich binnen den nächsten 24Std. nicht, sollte man wohl mal mit ner Kettensäge und paar Einschlagkeile aufkreuzen und ihn befreien.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Liebe Leute, keine Sorge! Ich bin nicht im subtropischen Klima verendet und wurde auch nicht von einer fleischfressenden Mutation meiner Pflanzen angeknabbert :joy:
Ich musste nur übers we weg, weshalb ich dieses Mal auch einen Aufpasser angagiert habe, weil ich erst gestern früh wider da war!

Also erst mal an den Herren, der meinen Text so sympathisch fand :grin: immer wider gerne und doch, es ist zum lachen :joy:

An den anderen Herren (sorry, falls ihr Damen seid, wie ich xD), der mir sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen hat: danke… Ich weiß das von ganzem Herzen zu schätzen! Ich bin furchtbar, was das Chaos betrifft! Die Weiblichkeit schlägt bei mir in manchem zu buche, aber bestimmt nicht in Sachen aufräumen, Ordnung und Achtsamkeit :joy::joy: hat schon meine Mutter zum verzweifeln gebracht. So Sachen wie „aufräumen“ indem ich alles in mein Bett oder den bettkasten oder Schrank geschaufelt, ne Decke drüber gepackt und gegebenenfalls mit gewichten beschwert habe, damit das ganze nicht auffällt xD

Der Rest von euch, erstmal vielem dank!
Ich bin gerührt wie sehr ihr Anteil an meinem Djungelcamp für zero Grad promis wie mich nehmt :sob:
Also ich habe jetzt wirklich alle zimperlichkeit fahren lassen und einen Kreuzzug gegen das Laub unter dem Gott der zürnenden wucherung gestartet… War gar nicht so ejnfach, denn das Problem ist, dass ihr die Mitte nicht sehen konntet, da ja alles so zugewuchert ist :joy: normalerweise können meine Pflanzen bis ca 12 cm unter die ncl Lampe wuchern, solange der Ventilator so exakt ausgerichtet ist, dass er zwischen Köpfen und Lampe mit voller Power durch pfeift und die Hitze direkt zur Entlüftung abtransportiert…
Durch dieses Dickicht pfeift aber leider überhaupt nichts mehr durch, außer mein Schädel, wenn ich versuche irgendwie an die buds in der Mitte ran zu kommen. (fühlt sich an als würde man im Grün und Skunk Geruch ersaufen… Fast schon berauschend)

Ich habe jetzt mit gewalt gebogen, gebunden, geknickt und Blätter gestutzt, weil es eh nichts bringt…

Pro: ca 2/3 bekommen mehr Licht
Kontra: das letzte Drittel hasst mich vermutlich und könnte bestimmt eine anger management Sitzung vertragen, nachdem ich sie ihrer sonnenplätze zum wohle des Ganzen beruabt habe…

Ich habe beschlossen, sie alle 4 Tage um zu positionieren, damit jeder mal am Sonnenschein schnuppern darf. Klar, dadurch scheint Ihnen eben dieser sicher nicht aus dem. Imaginären arsch, aber besser als nichts :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nur finde ich keine Lösung, wie ich im Zentrum des Waldes des Todes etwas ändern soll, weil ich so weit nicht komme, ohne an blattwerk zu ersticken und alles nieder zu reißen. Irgendwelche Einfälle?

Also danke schon mal an alle und ich weiß eure Sorge und euer Mitgefühl so dermaßen zu schätzen :sob:

Am ersten Bild sehr ihr das Zentrum (wäre beinahe gestorben für das Foto :cry:)
Der Rest zeigt einfach nur, dass die Abstände zur Decke und die Position zum Licht teilweise stark verbessert wurde. Allerdings komme ich an zwei Pflanzen, bzw giga Triebe nicht ran. Meine Chance. Zu dicht ist diese grüne Hölle. Ich erwarte fast Rambo über den Weg zu laufen, jedes Mal wenn ich mich durch Kämpfe… So aller „was macht dieses grelle, heiße Licht?“ rambo: „es leuchtet grell“

OK, auf den Bildern schaut das näher an der Decke as, als es is. Die meisten haben so ca 8 bis 10 cm bis zur Decke, zwei kleben dort nach wie vor und eine hat ca 4 bis 5 cm Spielraum.

6 „Gefällt mir“

Uh und ein weiteres Problem trat auf, dass ich zum zweiten Mal erlebe. Beide Male wenn eine Monster wucherung ausgebrochen ist.

Zwischen diesen Monstern waren insgesamt 5 relativ normal große und eigentlich ziemlich robuste Pflanzen. Von diesen 5 sind aber 3 binnen der paar Tage, an denen ich weg war, VOLLKOMMEN breaun geworden und gestorben. Ich weiß absolut sicher, dass die noch gelebt haben, ehe ich weg bin, weil ich alte Blätter unten an den Stämmen entfernt und etwas ausgelichtet habe.

Was kann die Pflanzen so schnell töten? Meine Luftpumpe war ausgefallen, ph Wert ideal, denn extra etwas höher gefahren, also 6,6, ehe ich abgefahren bin, damit er dann täglich um ca eine Stelle fallen kann und selbst im schlimmsten Falle über die paar Tage nicht unter 5,5 fallen konnte. War nach Rückkehr auf 5,8. Auch Düngung war ok, denn ich Fülle alle 4 Tage das Wasser nach, das die Ladys trinken und die trinken gewaltige Mengen. 180 Liter Wasser im Tank, 4 Tage später nur noch 130. Wahnsinn was so große Teile saufen können.
Dinger war trotz Wasser Reduktion auf 1,9 bis 2, statt der 1,8 die er haben sollte und das aber sicher erst ma letzten Tag. Als ich Abfuhr waren es ca 1,6 durch die starke Wasser zufur.
Außerdem lasse ich das Zelt offen, weil die feurchtigkeit sonst zu hoch wird. Was kann also diese Pflanzen so radikal getötet haben? Klar, sie hatten etwas wenig Licht, aber 4 Tage um gänzlich braun zu werden? Wtf?

Wenn das geht, müsstest du sie doch auch rausholen können, um sie dann in ruhe zu stutzen, oder? :thinking:

Halt durch!!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ne cooltube nochmal was für dich…

Ne, cooltube tu ich mir nicht mehr an… Ich habe die teuerste und größte zuhause, die ich besorgen konnte und die Ausleuchtung ist ein Witz…
Es bleibt zwar alles schön kühl aber dann muss ich noch mehr turns fahren um meinen jahresvorrat zusammen zu bekommen und da hab ich keine Lust drauf.

Raus holen? Inwiefern? Die ganz vorne ja, aber alles was hinten links u rechts bis Hälfte verläuft is das Problem :joy:

Nene, ich lebe und die Mädels auch :joy:

Und ja, genau das habe ich jetzt radikal gemacht… Mitten durch, ohne Herz :sob: ich schaffe es meistens das extreme zu tippen :joy:

Du könntest sie 180 Grad nach unten biegen und sie jeweils an die eigenen Äste binden hatt bei mir schon super geklappt

Habe ich auch in etwa so gemacht… Leider sieht es ganz danach aus, als wäre dieser grow absolut fürn arsch… Die buds sind dermaßen winzig und werden bestimmt auch nicht mehr viel größer… Es ist deprimierend…
Das war der erste grow mit Stecklingen, die ich vom Samen auf groß gezogen habe und es is ein vollkommen erbärmliches Ergebnis. Richtig nervig. Werde hier das Ergebnis posten…

Schade das fuckt echt ab

Darf ich fragen warum du die Pflanzen nicht schon am Anfang des strechs runtergebunden hast :sweat_smile:? Da geht das meistens noch von der dicke des Stamms, wenn man es behutsam und langsam macht. Meistens sieht man ja da schon wohin die Reise geht :D.

Die Dinger reichen meist noch um ordentlich high zu werden. Sieht halt nur nicht so gut aus. Was zum Essen gemacht. Teeblätter geschnitten.

Lampe vom Reflektor vielleicht trennen, oder in die horizontale leuchten lassen?
Krasse Bilder :+1:

1 „Gefällt mir“

Den Kopf nicht in den Sand stecken…
Das möglichst beste drauß machen mein lieber

Kopf hoch!

Jeder baut Mist :poop: mal .

Und du hast was dazu gelernt.

Mach das beste da raus .

Ich habe auch Probleme - aber was soll’s .

Kopf hoch :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Also dieser grow war dermaßen chaotisch, dass ich teilweise überhaupt nicht mehr wusste, wo ich anfangen sollte und froh war, aus diesem scheiß Zimmer raus zu sein…
Kaum einer kann sich vorstellen wie lange es dauert ca 180 Liter Wasser aufzuwischen, welches sich fröhlich durch die Wohnung ergießt und den parkett Boden tränkt…

Ich glaube ich war so drauf konzentriert all die seltsamen Vorkommnisse zu bekämpfen, dass ich wirklich zu spät reagiert habe und zusätzlich muss ich gestehen, dass ich die Sorten im Wachstum völlig falsch einschätzt habe.
Es war menschliches versagen, das diesen grow entgultig außer Kontrolle geraten hat lassen.

Weist du… Einmal habe ich 6 Stunden lang damit gekämpft, die Pumpe wider ans laufen zu bringen, musste mehrfach mit meinem gesamten Oberkörper in das System kriechen, um die ewig verstopften düsen zu reinigen, habe Tage lang um das Leben gewisser Stecklinge und mit dem prpagator sogar mehrere Wochen gekämpft, weil der von einem Kumpel zusammen geschustert worden ist und mitten unter der Aufzucht der Stecklinge, mehrfach den Geist aufgegeben hat, habe ebenfalls 2 Wochen lang um meinen parkett Boden gekämpft, wobei ich diese Schlacht mittlerweile sowas von absolut verloren habe, dann trat diese seltsame Krankheit auf, die ich erst für einen Mangel hielt, die Luftpumpe ging kaputt, dann waren sie plötzlich überdüngt und ich fand erst nicht raus weshalb, dann wucherten sie so dermaßen schnell und gleichzeitig starben die kleineren immer mehr ab… Jetzt sind 6 giga Pflanzen mit extrem luftigen buds über… :persevere::disappointed_relieved:

Eines kannst du mir glauben… Wenn dieser grow um ist, bin ich einfach nur erleichtert und den nächsten werde ich dermaßen akribisch planen, dass es meinem Asperger Syndrom Ehre erweisen wird :sweat_smile: ich werde zum echten Sheldon mutieren und jeden Parameter und alle Variablen im Blick behalten, bis ich am Ende von fleischfressenden Mutanten buds glücklich gefressen werde :joy: denn das würde immerhin bedeuten, dass sie groß genug waren, um mich zu vertilgen.

5 „Gefällt mir“

Hahahah das hört sich wirklich stressig an, sogar für einen Menschen ohne Asperger. Für dich muss das ja der reinste Horror gewesen sein :sweat_smile:. So viele Variablen muss du da gar nicht im Blick halten, du kannst mit sehr wenig Aufwand, durch Beschneidungen wie Topping, das Höhenwachstum sehr gut unterbinden. Aber auch andere Trainingsmethoden wirken da schon Wunder. Muss nur früh genug gemacht werden ;). Ansonsten ist ein Grow mit einer Organisation a la Asperger wahrscheinlich gar nicht so schlecht :D.

2 „Gefällt mir“