Pflanzen wachsen

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Für den Anfang könnte ich die Pflanzen herunterbinden, was auf Dauer jedoch auch nicht viel hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die sehen gut aus. Wenn nach oben der Platz alle ist, kannst Du versuchen den AKF außerhalb der Box zu platzieren. Wenn das nicht geht heißt es runterbinden das es kracht :laughing:

Ich glaube Runterbinden alleine hilft nicht viel.

Filter hinten in die Ecke senkrecht platzieren, Lüfter raus aus dem Zelt (bei der Gelegenheit gleich eine Schallschutzbox für eben diesen bauen!)… LED höher hängen, locker 20cm Platz gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Die werden dir auch nicht bis zum Schluss so viel wachsen. Der Stretch dürfte bald vorbei sein und die ersten Blüten dürftest du auch bald sehen. Good Grow

1 „Gefällt mir“

Jap, ich würde auch den LTI nach draußen verbannen und den AKF schlanker integrieren. Doof nur, sowas während des Grows zu machen - geht aber und birgt weniger Risiken als das Runterbinden.

2 „Gefällt mir“

Wie bereits von sehr vielen erwähnt… Hänge den AKF in eine Ecke und nimm den LTI wenn es möglich ist aus dem Zelt raus.

Schaut bei mir so aus.


Der Carbon Active 400m³ hat in dem Fall sogar perfekte Möglichkeit ihn zu fixieren.

Hast du mehr Platz wen du das Licht nicht so hängst — sondern ins Zellt schauend also so | ? Weil dann könnte der AKF dort hängen bleiben wo er hängt.

1 „Gefällt mir“

Jupp, bin auch nen CarbonActive Fanboy, schon allein wegen der von Dir erwähnten genannten Aufhäng-Ösen.
Die vom schweizer Hersteller angepriesenen Attribute, dass sie auch leiser & leichter sind (etwas teurere Standard-Modelle), will ich einfach mal so glauben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Als ich den in der Schachtel bekommen habe und ihn angehoben hatte dachte die hätten mir eine Leere Schachtel versendet so leicht ist der. hahaha. Die Ösen sind echt toll und das hatten die schon aus nur den daran fest zumachen.

Wenn du Lust drauf hast kannst auch die Box aufbocken… Boden rausschneiden… Box auf einen holzrahmen hochgestelt… dabei achten wirklich lichtdicht zu arbeiten… und schon hast bis zur Decke Platz wenn es sein muss…

1 „Gefällt mir“

was machne sachne? loide

1 „Gefällt mir“

und der richda is dabei alla