Pflanzen werden nicht gleichzeitig fertig - Wie schick ich eine einzelne Pflanze ins dunkel?

@Monkey: Also tauscht man sozusagen Geschmack gegen Potenz aus :sweat_smile:

Ich hätt mal noch eine andere Frage. Da ihr mir hier ja schonmal ganz gut geholfen habt lass ichs mal drauf ankommen :grinning_face_with_smiling_eyes::

Was macht ihr eigentlich wenn eine Pflanze zu groß wird? Meine Gorilla-Lady mag gar nicht aufhören zu wachsen. Ich hab die jetzt schonmal gecroppt, alle Triebe auf eine Höhe gebrachte und die Haupttrieb runtergebunden. Hat sie auch alles gut überstanden. Aber jetzt fängt Sie wieder an sich ordentlich zu recken und zu strecken.

Ich hab Angst das ich den Mainbud kaputt mach wenn ich die jetzt nochmal croppe.

Ich hänge mich Mal hier dran.
Gibt es einfache Möglichkeiten einzelne Pflanzen im Zelt ins „Dunkle“ zu schicken?

Ich habe 3 Stk in 80x80 stehen und alle werden unterschiedlich fertig

Ich hab schon Mal an nen großen Eimer gedacht.

Hat da jemand Tipps?

Sinn dahinter? 20Zeichen

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem mit verschiedenen strains, man sollte drauf achten das sie gleichzeitig „fertig“ werden.

So man kann einen Karton ans Zelt anschließen und da drin trocknen.

Das die 24h oder 48h in dunklen vor dem ernten stehen sollen ist glaubenssache.

1 „Gefällt mir“

ja, ist in diesem Fall aber eine ganz einfache rechnung :sweat_smile:

Option A

Einfach ernten wie jeder andere auch

Option B

Irgend welche Mythen ausprobieren und Schimmel riskieren :man_shrugging:

man kann sich das growen auch schwerer machen als es ist :blush:

und wenn es nur um das trocknen geht, dann ist es egal ob hell oder dunkel :blush:

2 „Gefällt mir“

@Hades & @BingoBill

Danke euch für die Antworten.
Das mit dem Dunkelstellen hatte ich aus meinem ersten Grow verinnerlicht.
Wenn das aber unnötig ist, ist es mir ja noch lieber.
Je einfacher, desto besser

DANKE

1 „Gefällt mir“

Extra Zelt mit Abluft-Alu-Schlauch an das andere Zelt anschliessen, Umluft-Venti rein, darin die Pflanze dunkel stellen. Auch gut zum früheren Ernten einer Pflanze vor den anderen :v:

3 „Gefällt mir“

So ähnlich war mein eigentlicher Plan.

Aber in meinem derzeitigen Growroom ist kein Platz und der zweite mögliche Raum für das Zweitzelt hat sich leider kurzerhand erledigt.

Ich muss mir da noch was einfallen lassen für die Zukunft

Laut dieses YT Clips passiert schon noch etwas in den 48-72h Dunkelheit.

:slightly_smiling_face::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Der höchste je Gemessene THC Wert Lag bei knapp 30%.

LG

CookieDealer

Pflanze ernten, Karton basteln mit Abluft-Löchern damit Luft zirkuliert, Karton samt Ernte dunkel in der Box trocknen…

Ist es ganz und garnicht…Licht mindert sowohl die Potenz als auch den Geschmack…Es wird im Dunklen getrocknet…Das ist Homegrow 1x1…

1 „Gefällt mir“

Total unnötig

:+1: Da merkt man dass du nie was eigenes ausprobiert hast :+1: einfach irgend was labern aber selbst keine Erfahrung damit. :+1: Ich kann dich nicht ernst nehmen. Bei mir landest du jetzt auf der Igno :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Diskussion hier ist eigentlich völlig überflüssig weil, mir braucht kein grower erzählen das er wenn er 2 mal im Jahr einen Grow macht mit 2 oder 3 Pflanzen da einen unterschied merkt ob da jetzt 0,3% mehr thc drin ist oder nicht. Lass die Erde austrocknen im Topf und dann leg sie um. Auf die 24 oder 48 Std dunkel stellen kannst du verzichten. Hab es auch schon selber ausprobiert mit den gleichen strain aber da merkst du keinen unterschied und wenn doch dann kommt es davon das jede Pflanze generell unterschiedlich ist und Ansprüche hat. Nehm doch einfach mal 5 Samen von den gleichen Sorte da schmecken nicht alle gleich. (wenn man nicht mit Stecklingen arbeitet)

2 „Gefällt mir“

Zensieren…Das könnt ihr gut…

Bleib doch mal locker Kollege :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Ich mein mit den 0,3 oder von mir aus auch 0,5 mehr thc weil du sie 48 Std im Dunkeln stehen lässt. Ich setzte schon mal voraus das es den Pflanzen den Grow über gut hatten. Was ich meine ist der strain ist mit 18 bis 22 % thc angegeben, du schaffst sagen wir mal 19% thc wenn du sie normal Erntest. Jetzt lässt du sie 48 Std in Dunkelheit dann hast sagen wir 19,5% thc das willst du mir erzählen das du das so krass merkst. Das bezweifle ich stark du bemerkst nicht mal einen unterschied ob es 18 oder 21% hat, du bist sowieso dicht. Also finde ich es übertrieben für einen der ab und zu einen homegrow macht. Mehr will ich nicht sagen :v:

Doch eins noch: Sich jetzt extra ein neues Zelt dafür zu kaufen ist es nicht wert. Aber jeder wie er mag :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

…das brauchste auch nicht, dem ist „HIER“ nichts mehr hinzuzufügen! Dankeschön. :ok_hand:

@Hades :+1::+1::+1:

:joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder…Davon redet niemand! Es geht nicht um 48std Dunkelheit bevor man erntet…Es geht darum seine Ernte bei Licht zu tocknen…7-14 Tage lang!

Wie kommst du darauf?
Was heißt normal ernten? Nur weil geerntet hat das Kraut doch nicht mindestens 19% THC…Wenn man es vergeigt, hast du deutlich weniger als das…19% erreicht man wenn alles stimmt vom gesamten Grow, zum idealen Erntezeitpunkt samt richtiger Trocknung und Fermentation…Hast du deine Ernte mal testen lassen im Labor?

1 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon um was es hier geht in den Thema oder :thinking: :see_no_evil:

Ich habe darauf geantwortet und nicht mehr. Und jetzt kommst du mit im Licht trocknen und was weiß ich was daher… Hab ich iwas von im Licht trocknen geschrieben :face_with_monocle:

Und um deine Frage wegen Labor Untersuchung sowas brauch ich nicht ich bin dicht wie hassan wenn ich mein zeug rauche da brauch ich kein labortest dazu :rofl: und mich interessiert es auch überhaupt nicht wieviel thc drin ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Woher willst du wissen ob du keine Fehler gemacht hast während deines Grows??? Wenn du alleine keine Antwort auf deine Frage hast. :man_shrugging:
Was wenn einfach deine Saat scheiße war, oder was wenn du am Anfang mehr Licht und mehr Dünger gegeben hättest…:thinking::man_shrugging:…na??? Was wäre dann wohl gewesen??? Höre einfach zu was die leute sagen!!! Das ist jammern auf ganz hohem Niveau. :wink: Aber nüscht für ungut, ich mag dich trotzdem. Ich war vielleicht auch mal so…:thinking::joy::joy::joy::joy:
Btw. Und jetzt beruhigt euch.:smirk::slightly_smiling_face::upside_down_face::smiley::metal:

1 „Gefällt mir“