Pflanzen zu klein

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 12
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Moin,
Ich bin neu hier und hab mich schon bishen durchgelesen doch finde keine Lösung für mein Problem.
Das ist mein erster grow mit Samen von sensi seeds (amnesia,ak47,white widow,super skunk) alles Auto flower.
Ausstatung
Lampe : lumatek 200 watt
Abluft venti : prima Klima pk125-tc das ohne Filter direkt in die frische Luft geht
Erde : biobizz lightmix
Lichtzyklus: 18/6
Töpfe: 14L
Zelt: 80.80.180
Abstand vom Licht:69cm
Und einen kleinen Ventilator
Bis jetzt gieße ich jeden Tag ein kleinen Kreis um die Pflanze nur ganz bishen und dünge nicht.
Es ist jetzt schon Tag 12 und sie sehen sehr klein aus wenn ich sehe wie andere es hier geschafft haben was mache ich falsch?

Steckbrief:

Töpfe:
4x14L
Growmedium:
Biobizz light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Jeden Tag ein kleinen Kreis um die Pflanze

Dünger:
Noch kein Dünger benutzten

Sorte(n):
Sensi seeds automatic
White whidow, ak47,super skunk,amnesia

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
Led lumatek 200w
Gedimmt auf 100%
Abstand 69cm

Belüftung:
Im Text

Temp./RLF:
Im Bild

Hey @Kk26

Hast du die Erde vor dem Einsetzen der Seeds richtig angegossen?
Sieht sehr trocken aus.

Für einen guten Einstieg ins erfolgreiche Growen würde ich dir empfehlen den Anfängerguide zu lesen - da wird eigentlich alles an Basics abgebildet.

:v:

Nein ha ich nicht hab ein kleines Loch (Handvoll) hochgehoben abgesprüht mit Wasser und die Erde die ich rausgenommen hab befeuchtet und dann die gekeimten Samen reingesetzt seit dem gieße ich jeden Tag kleine Kreise um die Pflanze

Moin warum hast du die lampe auf 100% schon ?

Und hast du keine erde mehr gehabt weil die halb voll sind

Tjoa

Biobizz Erde muss 36 Std vor dem Einsetzen komplett angegossen werden um sie u.a. zu aktivieren.

Würde an deiner Stelle beim Beginn der nächsten Lichtphase mal 2 Liter Wasser je Topf giessen. Untersetzer drunter und den Topf im Drain stehen lassen für 6 Stunden, dann den Untersetzer leeren.

Danach am einfachsten nach der ⅓ Regel im Guide giessen.

:v:

2 „Gefällt mir“

Habe leider kein Tutorial gefunden zum Thema Dämmerung vielleicht kannst du mir ja sagen auf wieviel ich sie jetzt einstellen kann und ab wann ich sie höher stelle
Und doch habe noch ein ganzen Sack voll mit Erde wusste nur nicht wie voll ich sie machen soll

Okey danke.
Meinst du es wird noch was?

Anfängertutorial

Lese das erst mal.

1 „Gefällt mir“

Hättest dich lieber informieren sollen vor deinen ersten grow aber mach die lampe bitte mal auf 50% ca und auf 45 cm

Mit 100% grillst du die

1 „Gefällt mir“

Hab bei der 1/3 giess Regel noch net verstanden ob damit gemeint ist bei z.b 9liter Topf 3 liter reinzugiessen oder lieber 1 liter dann am selben Tag etwas später nochmal 1 liter und den letzten liter dann ebenso mit Verzögerung oder die 3 Liter komplett rein in den topf. Bin auch noch neu auf dem Gebiet…

Is bei mir genauso. Momentan in vegi w 2 . Sollte ich erst auf 100% Licht gehen ab blütephase? Konnte das noch net ganz rauslesen irgendwo…

Hab es leider auch nirgendwo gefunden ab wann man 25/50/75/100 etc anmacht

Habe jetzt mal gegossen wie ihr meintet und den Abstand auf 45 cm gemachr hoffe mal das die noch was werden…

Hab die selbe lampe mit 100% erst nach der 2 Woche blüte dann vegi phase 50% 1 woche blüte 75%

So sieht’s mittlerweile aus👌

Hast du die Anordnung geändert oder hat die hinten rechts extrem gespargelt? Die ist gut hoch und hatte beim letzten Update merklich weniger Erde im Topf.

Zur Lampe, nutze die selbe: Slayhazes Methode solltest du befolgen. Gutes Mittelmaß zwischen genug und nicht zu wenig.
Bei meinem aktuellen Durchgang war ich vor der Blüte schon auf 100%, aber hab diesmal sehr Licht-Hungrige Damen erwischt.

Moin würde die hinten rechts runterbinden das alle gleich hoch sind. Lg

Und vüll bitte die töpfe mit erde an das ist wie wenn Frauen a Körpchen haben aber c größe kaufen bei bhs :joy:

1 „Gefällt mir“

Die oben rechts ist eine andere die auf meinem Balkon stand die oben rechts hat sich seit dem nicht verändert deswegen habe ich sie aufgegeben und die reingestellt

Ja weiß nicht wie ich die Erde rein machen soll und die Pflanze nach oben mache