Pflanzenanzahl Homebox R120 LST

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit dem grow begonnen. Samen sind befeuchtet.

Homebox R120 mit einer 400W LED Lampe. FarRed Zusatzbeleutung wärend der Schlafzeit

Anzucht in 3L Airpots, danach soll es in 12,5 L Airpots gehen.

Ich habe jetzt 4 Pflanze für das Zelt geplant.

LST - zum runterbinden ist alles vorbeireitet.

Meine Frage an Euch:

Wie hättet Ihr das

4 Pflanzen mit 12,5L - oder wärt ihr auf 20 L hoch gegangen
6 Pflanzen mit 12,5 L

Liebe Grüße :vulcan_salute:

Also normal würde ich in einem 120x120cm-Zelt 16 Pflanzen reinnehmen, mindestens 9.
In einer „Sea of Green“-Kultur würde ich sogar bis 36 hochgehen.

Wenn du deine Hanfpflanzen klein halten willst, also die sogenannte „Sea of Green “-Methode praktizieren willst, raten wir dir, 25 „Baby-Pflanzenpro m2 anzupflanzen und früh die Blüte einzuleiten.

Was rein passen würde wäre 6x 20l wenn du sie schön trainierst. Ansonsten würde ich ehr was um die 15l nehmen bin mit meinen 11l nicht mehr zufrieden.

R120 120x90x180 oder 200

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen

vielen Dank für eure Antworten.

@hare 9 Stück? Soviel Samen hätte ich nicht einmal :sweat_smile:.

@PrinzessinBabaFee Höhe der Box ist leider nur 180 cm.

Ja dann muss ich wohl nochmal umtopfen. Dann muss suche ich mal noch etwas in Richtung 20L…

So würden 5 in Zwanzig aussehen max. sechs ist jetzt ca VT28 bei der Höhe musst du ordentlich trainieren.

Du hast welche aus Stoff?

Ja genau von Gronest. Und ich würde dir je nach Wuchsgröße dann zu Bambusstäben, leichtem cropping und dem binden der Triebe raten min.4 Stäbe pro Topf 1,5 Meter lang damit du sie gut stabilisieren und trainieren kannst ohne scrog Netz.

Habe gerade von deinem Grow gelesen, dann werde ich auf 6 mal 20 erhöhen.

Was wirst du aus deinem Zelt an getrocknetem rausholen? Ich hoffe mit 200

Das ist meine Vegetativekammer ich hoffe es werden im großen Minimum 350 ich schraub immer lieber meine Erwartungen runter. Man lernt ja immer dazu und es passieren auch immer Fehler.

Dein Zelt ist ja auch wesentlich größer.

UVB und UVA habe ich bis vor kurzem noch garnichts von gehört. Kann es leider nicht an meine pro Emit mehr dran packen.

FarRed ist auf beiden Seiten…

Der Unterschied ist zwischen uns, dass ich es dir 6/12 Stunden durchlaufen lassen wollte

Mit der Far Red bewirkst du so einen ziemlichen Stretch würde ich nicht empfehlen. Die Lichtwellen Simulieren ja quasi den rotanteil des Abendlicht im Sommer. In der Vollspektrumlampe sind schon genug rote Lichtanteile in einem bessern Spektrum.

Hattest du den Post vom @Turbo gelesen? Da gab es ein Video der es gut erklärt…

Vielleicht rudere ich auch zurück und lasse es nur 30 Minuten laufen…

Das Video Guck ich mir Mal an. Ich würde sie nur Nachts Laufen lassen und eben max.30 min vor Schlafenszeit. Aber probier es selber auch aus dann weißt du es ganz sicher und hast eigene Erfahrungswerte auf die du aufbauen kannst.

Try and Error nur so lernt man dazu und kann entscheiden welche Techniken etc. zu einem passen so entwickel ich auch meinen Growstil.

4 pflanzen reichen dir bei nem scrog aufjedenfall da musste halt die vegi länger als 4 wochen ziehen sollte ja klar sein :wink: für ne schnellere Vegi müsstest du mehr pflanzen reinstellen aber ohne mutterpflanze völlig sinnlos da samen unte4rschiedlich wachsen mach nen Scrog mit 4 Plants zieh die Vegi schön lang bis die pflanzen ca 25 cm haben und schick sie dann in die blüte natürlich davor noch LST + topping

Guten Abend @Indicana-Jones,

Scrog wäre mit dem Netz, oder?

Das wollte ich eigentlich nicht machen.

Runterbinden, paar mal toppen und dann lass überraschen.

4 reichen meinst du- aber dann auch 15L oder mehr?

Einfacher wäre es zu Wissen was du vorhast. Wenn du auf eine lange Veggie Bock hast, dann machen größere Töpfe schon Sinn. Wenn du möglichst schnell die Ernte einfahren willst, dann sind kleinere Töpfe besser.

Nicht umsonst gibt es Anfänger Setups in denen zu 9-11 Liter Tekus geraten wird.

Grundsätzlich halte ich es für zielführender wenn du sagst was dein Ziel ist. Denn dann kann man sich für einen Weg entscheiden. So wählst du an jeder Abzweigung eine von vielen Möglichkeiten die aber immer nur für den Moment die richtige Richtung vorgibt.

:slight_smile: egal welches volumen deine töpfe haben ich hatte 12 Litrer und 20 Liter beides möglich

Dazu kommt welchen Typ du anbauen willst Photos oder Autos.

Bei Photos Topf ich zum Beispiel so um:

  • Anzucht kleine Gewächshäuser ca.
  • VT01 3l
  • VT14 11l
  • VT28 oder BT1 20l

Damit der Wurzelballen schön fein durchwachsen ist.

Guten Morgen zusammen,

habe vorgestern noch die Gronest 19L bestellt. Man kann es ja einfach in diesem Versuch probieren.

@Olaf, Hey - ich möchte die maximale Ausbeute aus meinen Pflanzen holen. Mir kommt es nicht um zwei drei Wochen an.

Das Ziel ist SMART definiert. Mit zwei grows genug fürs Jahr zusammen zuhaben. Rein den Eigenbedarf decken…

Gerne hätte ich im November angefangen, aber die hat nicht so geklappt…
Dieses Jahr versuche ich dann einen grow ( den ersten mit den 19L Töpfen) und den zweiten ohne Techniken, einfach um vor dem Sommer noch ein bisschen mehr zu haben…

In der Hoffnung, dass meine Lieben auch den grow bis zum Ende durchhalten…