Pflanzenhöhe stoppt bei 50cm

Hallo Liebe Leute,
Ich wende mich heute mal wieder an euch, weil mir das Internet wieder keine klaren Antworten geliefert hat. Ich mach es kurz und knackig:
Meine Think Different (die vorderen 3 Pflanzen) haben bei 50cm Höhe aufgehört zu wachsen. Außerdem habe ich leicht gelb werdende untere Blätter festgestellt, weshalb ich vor drei Tagen das erste mal gedüngt habe (Cannabis Vega EC: 0,8 auf 10L, PH: 6,5).
Bis zu diesem Zeitpunkt zeigten die Pflanzen aber eigentlich Überdüngungserscheinungen (Adlerkrallen und leicht verbrannte Spitzen) bei nur vorgedüngter Erde. Die Think different stehen in 11L Erde und die hinteren Drei Pflanzen (Blueberry Kush) stehen in 17L und wurden bisher noch nicht gedüngt und sehen eigentlich sehr gut aus (allerdings wachsen sie auch nichtmehr in die Höhe).

Grow-Angaben:

Stadium: Think Different: BT23 = 23. Tag der Blütephase
Blueberry Kush: BT16

Location: Indoor 1x1x2m

Growmedium: Erde, Plagron Grow Mix

Dünger: Cannabis Terra Vega 15ml auf 10L nur einmal angewandt bei den Think Different.

Bewässerung: Mischung aus Regen- u d Leitungswasser, PH reguliert auf 6,5, EC bei 0,3

Strain: 3x Think Different (Dutch Passion) Autoflower, 3x Blueberry Kush (Dutch Passion) Autoflower.

Beleuchtung: Mars Hydro Reflector 192, leuchtet seit Erkennen der Vorblüte mit Vollspektrum (real ca. 400W) im 20/4 Zyklus.

Warum ich Autos angebaut habe steht in meinem ersten Thema, hab mich von dem Marketingkonzept der Breeder werben lassen und der nächste Grow werden reguläre Seeds.

Kann man Die Höhe der Pflanzen noch irgendwie beeinflussen? Ich hab zwar mit keinem riesigen Ertrag gerechnet, aber 50cm sind doch ziemlich schwach, zumal die mittlere der drei vorderen ja nur 30cm hoch ist (die ist von Anfang an kaum gewachsen).
Gibts irgendwelche Hinweise auf eventuelle Fehler meinerseits? Würde beim nächsten Versuch nur ungern Fehler wiederholen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Wenn die doch fertig sind mit dem strech ist doch alles im grünen ?

1 „Gefällt mir“

Naja, gerade die Sativa dominierenden Strains müssten ja eigentlich etwas mehr an Höhe zulegen, mich wundert es halt das alle bei 50cm stoppen und eine geringe Höhe bedeutet doch eigentlich auch einen geringeren Ertrag, oder liege ich hier grundsätzlich daneben?

Die Antwort auf die Höhe ist, dass die Damen die Energie jetzt in die Blüte steckt und nicht mehr ins Wachstum. (Stretch ist vorbei)

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, die Frage ist ja ob die niedrige Höhe zwingend zum Nachteil wird was den Ertrag angeht und welche Begebenheiten dazu geführt haben das eben alle Pflanzen so klein bleiben (Obwohl die Strains wohl bis zu 1,5m hoch werden können laut Breeder). Außerdem habe ich ja 2m Platz in der Höhe und gerne etwas größere Damen gehabt.
Ich würde halt gerne verstehen was da in der Veggiphase schiefgegangen ist (obwohl es natürlich auch an den Genen der Automatics liegen könnte).

Ruderalis sind pfahlwurzelempfindlich und stellen das Wachstum ein, wenn die Wurzel anstößt. Das ist ein Anpassungsmechanismus und geschieht in Töpfen natürlich schnell. Ist völlig normal, nach meiner Meinung. Die Höhenangaben sind maximale Extrema. Je nach Umstand werden die Pflanzen weniger groß und weniger Ertrag bringen.

Läuft doch alles. Hinterher ist man schlauer.

Wenn Du so einen Busch im Schrank haben willst, warum hast Du dann nicht photosensitive Pflanzen genommen?

3 „Gefällt mir“

Ich kenn mich nicht so gut mit autos aus aber sie werden glaub ich nicht all zu gross. Würde jetzt behaupten 50-90cm ist normal(Korrigiert mich wenn falsch)

Genau. Um die 150 sind schon die Frühblüher. Wie gesagt, kann passieren unter den besten Umständen, dass Pflanzen mal doppelt so hoch werden wie normal. Man sollte sich nicht mit den Farmen vergleichen, wo die alle im Freien oder unter Glas stehen. Das ist eine völlig andere Situation.

1 „Gefällt mir“