Pflanzenstruktur Jungpflanze

Moin,
Bei einer meiner kürzlich gekeimten Pflanzen hat sich eine untypische Pflanzenstruktur nach Erreichen der Oberfläche entwickelt. Ich habe eine zweite Pflanze, die sich normal entwickelt habe, wodurch ich nicht davon ausgehe, dass es am Samen liegt. Ich frage mich jetzt ob ich einfach unter guten Bedingungen für die Pflanze abwarten soll oder ob ich was machen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mach dir nix draus… manchmal schauen die am anfang ziemlich krüppelig aus… das ändert sich meistens im laufe der zeit

4 „Gefällt mir“

Spätestens wenn du sie umtopfst bzw. in die Blüte schickst sollte sich das verwachsen haben. Ansonsten würde ich sie persönlich entfernen um nicht Platz & Energie zu verschwenden.
:slightly_smiling_face: :wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Naja also das bei der Pflanze wie sie da steht, finde ich das übertrieben, solange sie grün ist und wächst würde ich sie definitiv stehen lassen. :ca_hempy:

Liebe Grüße.:raising_hand_woman::kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Würdest du uns denn noch den strain und gegebenenfalls denn breeder nennen sofern vorhanden? Dankeschön.:kissing_heart::raising_hand_woman:
:ca_giggle_joint:

Wachsen lassen… Wird auf jeden Fall noch was :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon zu viele Pflanzen mit defoemierten Wachstum. Bin irgendwann dazu übergegangen sie auszumerzen. Indoor nehmen solche Pflanzen Platz weg und entwickeln häufig auch keine zufriedenstellende Ergebnisse. Den gewonnen Platz können gesunde Pflanzen dann gut für ihre Entwicklung gebrauchen.

Outdoor ist das eine andere Sache. Dort ist im allgemeinen ausreichend Platz und andere Pflanzen werden nicht beeinträchtigt in ihrer Entwicklung.

Keep on growing :slightly_smiling_face: :ca_giggle_joint::triumph::wave:t3:

Verständlich ja, bin ich bei dir. Deswegen fragte ich auch noch nach dem strain, denn wenn er da nen 10er für gelassen hat, wäre es ja auch schade drum. Wir wissen ja nicht wie hoch sein Budget ist.:smirk::wink::kissing:
:ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sehr ähnlich kam eine White Russian von mir auch aus dem Boden, woraufhin sie direkt zwei Tops entwickelte. Jetzt, nach etwa vier Wochen, habe ich hier den zweiten Kopf abgeschnitten, weil er klein und deformiert blieb, während der andere ganz normal wuchs. Ich denke nicht, dass ich bereuen werde, sie wachsen gelassen zu haben, denn abgesehen vom Anfang sieht sie wunderbar aus und wird sicher auch weiterhin sehr gut wachsen.
Sollte sich also in ein paar Wochen abzeichnen, dass deine Pflanze weiterhin deformiert und schwach wächst, kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du sie platt machst.

1 „Gefällt mir“

Hey, na klar.
Der Strain heißt Cloud Walker und ist von Greenhouse Seeds and co.

1 „Gefällt mir“

Na denn würde ich ihn stehen lassen, wäre schade darum.
Liebe Grüße de UniX.:v:
:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch einen Krüppel, hat den höchsten Ertrag gebracht :slight_smile: Sie hat auch direkt zwei Hauptriebe entwickelt.

Lass sie stehen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“