Pflanziskas Tagebuch [1x Royal Dwarf] (Balkon/Fensterbank-Grow)

Hat was von Dr. Grinspoon und sie ist eine echte Kämpferin… Starke Gene halt…
Vielleicht ist das ja ein Samen aus dem geheimen Versuchslabor von Barneys Farm und den heutigen Strains um Jahrzehnte überlegen… Es kommt ja schließlich nicht auf das Gewicht, sondern nur auf den THC-Gehalt an… Solche potente Sorten kann man dann auch in der Streichholzschachtel growen und hat über mehrere Jahre davon… Micro-Weed…

6 „Gefällt mir“

Ich bin voll gespannt was Du draus zauberst :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, sie ist wirklich mickrig für ihr Alter :joy: hoffentlich kommt da noch was nach, wenn die Sonne wieder scheint.

1 „Gefällt mir“

3. Update

Wie ich es mir gedacht habe, die Sonne hat gefehlt! Jetzt legt sie sich aber ins Zeug und kann den Defizit hoffentlich schnell ausgleichen :grin:

6 „Gefällt mir“

4. Update

So gefällt mir die Gute schon besser :+1:

Leider muss sie momentan wieder ein Dasein an der Fensterscheibe fristen, da der Wind ziemlich ordentlich über den Balkon peitscht.

7 „Gefällt mir“

wie viel stunden sonne bekommen die so ca ab?

Die Sonne kommt um ca 6:30 Uhr hinterm Berg hervor und das Haus wirft seinen Schatten ab ca 15:45 Uhr auf die letzte sonnige Ecke im Balkon.
Danach ist es aber nicht gerade dunkel auf dem Balkon :thinking:

1 „Gefällt mir“

5. Update

Joa, das ist ein klarer Fall von nem beschissenen Growsommer. Mittlerweile zeigt sie Anzeichen einer Vorblüte und hat nichtmal ansatzweise die optimale Größe oder Blattmasse erreicht. Jetzt können wir nur noch auf den Stretch hoffen.

4 „Gefällt mir“

6. Update

Mittlerweile ist Pflanziska meine 5. Pflanze, die ich dieses Jahr großziehe. Von diesen 5 Pflanzen haben 3 wirklich gar nicht gestretcht.
Umso mehr war ich erstaunt, wie groß die Royal Dwarf werden kann :joy:

Abgesehen von zwei kleinen Ästen an der untersten Nodie wächst sie gerade nach oben. Schreit wohl nach Weed am Stiel :joy:

7 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Von meinen drei kleinen ist sie die größte …

1 „Gefällt mir“

Ab welcher Größe sollte man bei RQS wegen dem Namen mal nachhaken? :joy:

Ab 90 cm :sunglasses:

dwarfsize

Da war sie indoor 78 cm hoch, wir dürfen also gespannt sein :joy:

7. Update

Schade, das wars schon wieder mit dem Stretch… gerade so die 50cm geknackt, insofern kann ich mir die Mail an RQS wohl sparen :smiley:

In meinem Kalender ist der 30. August als Beginn des Erntezeitraums eingetragen, aber wenn ich die gute so sehe, wird sie nichtmal ansatzweise so weit sein. Die Mega-Ernte brauche ich ja sowieso nicht erwarten, aber das hier füllt nichtmal ein Glas :joy: Die ersten 2 Wochen, in denen nichts passiert ist, machen sich jetzt nunmal bemerkbar, aber ehrlich gesagt stört es mich nicht.

Dieser Grow war von vornherein nur durchgeführt, weil ich es konnte und ich wissen wollte, wieviel Mief zuviel Mief ist. Da sie bis jetzt keinen großen Geruch absondert, liegt das Experiment wohl oder übel auf Eis.
Dafür überragt sie den Balkon noch mehr als die Northern Lights, weshalb mich mein Nachbar bereits ganz vorsichtig fragte, ob er da richtig sieht :joy: Ich hab ihm daraufhin erklärt, dass ich das einfach mal probieren wollte, aber es nicht wirklich klappen will (hust hust)
Er nickte das Ganze nur grinsend ab und meinte, dass jeder mal jung war :joy:

Nochmal Glück gehabt…

8 „Gefällt mir“

8. Update

Angeblich beginnt ab heute der Erntezeitraum, aber ihr würdet mich lynchen, wenn ich Pflanziska jetzt schon plätte :joy:

Erfahrungsgemäß behaupte ich mal, dass Madame noch circa 2 Wochen länger braucht, zumindest sahen meine RD meines ersten Grows ungefähr genauso zu diesem Zeitpunkt aus.

An sich bin ich wirklich positiv überrascht, dass sich die Pflanze so wacker hält und für diese miserablen Lichtverhältnisse so groß wird.
So einen problemlosen Grow hatte ich bis jetzt noch nicht und ich finde, so kann es auch weitergehen :+1:

Die Kosten für diesen Grow halten sich auch sehr gering, da ich mit Regenwasser gieße.

Insgesamt bin ich momentan vielleicht bei 14€.

3€ Samen
+8€ halber Sack AllMix
+3€ Dünger (geschätzt)


14€ Gesamtkosten

Outdoor/Balkon/Fensterbrett growen hat halt einfach Vorteile.
Aber auch geruchstechnisch hält sich diese Pflanze irgendwie zurück. Ja, es riecht nach Weed im Zimmer, doch das ist wirklich bloß ein leichter Hauch.
Man merke an, dass in dieser Pflanze eine Skunk gekreuzt ist, doch davon fehlt jede Spur.

8 „Gefällt mir“

Ich wunder mich auch über meine Dwarf. Sie riecht zwar skunkig, aber echt sehr dezent bisher …

Was mich fasziniert ist, wieviel deine noch an Größe aufgeholt hat!
(Edit: Aussaat am selben Tag!)

17. Juli (VT 19):

Deine

Meine

HEUTE (ca. VT 60):
deine

meine

Beide ca. 50 cm.

Also man soll die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn der Start noch so mickrig ist … :+1:

6 „Gefällt mir“

Das stimmt! Das ist wirklich bemerkenswert!

Das macht bestimmt die bayrische Bergluft :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Lass pflanziska noch leben :blush:

2 „Gefällt mir“

Pflanziska genießt momentan etwas Auslauf :heart:

13 „Gefällt mir“

Bei dem Ausblick, bestimmt Balsam für die Seele … :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“