Ph wert bei Sämlinge

Hallo meine freunde!

Habe eine frage wie soll der PH Wert sein bei 2 wochen alte auto seeds???

Öhm…what? :laughing:
Was genau möchtest du wissen?
PH Nährlösung/Wasser/Erde/Drain?

1 „Gefällt mir“

Also erst mal sorry
Auf erde ubd wenn ich ph gerat habe
Muss der dunger fur erde immer auf ph wert sein 6,4 oder?

Ich glaube, es ist einfacher du schreibst dazu welche Erde/welcher Dünger/Wasser?

Allgemein beantworten kann man das einfach nicht.

Also Erde von rewe mit vulkansteine

Dünger Hesi TnT Complex.
Habe 6 ml auf 5 Liter leitungs wasser
Mit ph minus habe ich es auf 6.5 gemacht und bissi damit gegossen?

1 „Gefällt mir“

Oha
Ja das wird kompliziert mit der Erde. -.-
Hast du die Verpackung noch mit den Inhaltsangaben?

Generell sollte man bei mineralischem Dünger wohl primär nach EC Wert vorgehen.

Ich würde vorschlagen, du machst vielleicht einen eigenen Growreport auf hier. Da gibt es eine schicke Vorlage die dir hilft die relevanten Informationen im ersten Post anzugeben.

Für weitere Hilfestellungen (und auch diese Frage) ist das einfach am Besten.

Tut mir leid dass es auf deine Frage keine einfache ja/nein Antwort gibt.

6.5 passt schon :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Generell, auf Qualitätserde würde ich mit dem PH nicht tiefer als um die 7 gehen. Zudem wirbt Hesi damit, dass ihr Dünger den PH auf das richtige Niveau bringt.

Ich z.B. schütte mein LW sogar unangepasst an die EazyPlugs. PH 7,8 - 7,9, funktioniert einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Aso ok dachte 6,5 ist perfekt soll ich jetzt auf 6,5 bleiben oder wie du es sagst ???

Weil habe jetzt mit 6,5 gemacht wenn ich jetzt hoch gehe gibt es da keine probleme oder so

Hallo @anon42571047 … dies ist Dein 2. Beitrag mit Fragen zum gleichen Grow. Bitte fülle die Vorlagen, die ich Dir im anderen Post geschickt habe aus. Dann können wir ein „Grow-Problem“ daraus machen.

Ich werde diesen Beitrag jetzt schließen.

Viele Grüße vom Team / Hecke