PH wert Probleme, unerklärlich

Hallo,

ich habe starke PH wert Probleme und zwar habe ich Osmose Wasser ca 100l in einen Tank vor einer Woche hergestellt.

Heute habe ich den PH wert vom drain gemessen dieser war 7.2 PH hoch, was zu viel ist.

Um 13 Uhr habe ich den PH wert im Tank gemessen dieser war bei 6.8.

Ich habe das Wasser wieder runter auf Ph 5.58 mit Ph minus runtergefahren…

Jetzt um 19 Uhr habe ich wieder den PH gemessen im angepassten Wasser nun liegt dieser bei PH 6.8
Wird hochgeladen: IMG_20221101_191220.HEIC …

Das Wasser steht seit längerem offen ohne Deckel im Keller.

Der PH wert beleibt bei mir nicht stabil nur warum ?

Nur Osmosewasser bekommst du nicht mal eben so ph stabil , nur mit sehr viel Ph- das ist nicht gut.

Gehe vom AP 100L tank aus? Spielt am ende keine rolle bekommst es nicht stabil ,nur wenn Dünger drin ist.

nabend @Doc , misch das o-wasser mit leitungswasser bis der gebrauchte ec stimmt. osmose ist, wie bingo bill schreibt, schwer einzustellen. der ph braucht calcium „um sich dran festzuhalten“ mal so sinnbildlich. ohne calcium, kein konstanter ph.

1 „Gefällt mir“

Auf 100L kommen ca 15ml PH minus rein um 5.8 zu erreichen. Also das Osmosewasser Strecken mit Leitungswasser EC = 0.2 dann calmag bis ec 0.4?

Nun ich habe ins Osmosewasser calmag hinzugegeben bis EC 0.2

Was nutzt du denn überhaupt?

Meiner Erfahrung nach ist es Stabil mit Dünger , ob nur Cal/Mg hilft weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Hesi schema 100% + Canna calmag

Hätte auch biobizz calmag da ist organisch und gehe davon aus das er nicht haltbar ist deswegen Canna.

Dünger ist drinnen Ph wert instabil.

Eine Pumpe im Tank vorhanden geht 1x pro Stunde an für 10min.

Okay du machst das schon , probiere es aus.

Bitte , für die zukunft, wenn du Probleme hast, gibt dein Setup mit an!
Ich weis immer noch nicht ob du AP nutzt.
Ist auch mein letzter post da es mir zu mühselig ist infos aus dir raus zu bekommen. (Nicht sauer)

Falls ja, wieso Düngst du nicht vor bzw nutzt nur 40L von deinen 100L Tank und gibst nach Schema Mineralischen Dünger, k.a ob es hesi bio gibt.
Außer du hast drölf Pflanzen dann mehr , so das du 1 bis 2 Wochen Ruhe hast.

Wünsche viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Ja das werde ich machen, danke für den Hinweis. Das Formular wurde mir nicht angezeigt :roll_eyes:

Momentan benutze ich noch kein autopot dazu sind die Pflanzen noch zu klein. Werde das System nutzen wenn es so weit ist.

Mein Problem ist ein allgemeines :smile:

1 „Gefällt mir“

Mach ich genauso, dann Mix den Dünger rein und der ph bleibt stabil.
Kannst gerne berichten.

1 „Gefällt mir“

Zur Info:

NeuesGrowproblem-2 - Kopie

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Habe auf neues Thema gedrückt Ups. Trotzdem danke werde ich beim nächsten Mal machen :slight_smile:

Zur Info: das funktioniert tatsächlich in der Unterkategorie „Schädlinge“, dann kommt kein Formular und kein Template.

Die Unterkategorie scheint hier nicht ganz zu passen. :slightly_smiling_face:

Ja stimmt dachte Growprobleme oder Schädlinge wäre das :smiling_face_with_tear: keine Ahnung was mit mir los ist :sweat_smile: sorry