Phosphormangel?

19,8c bei 79%LF sieht nicht gut aus.
Wie kommt das?

1 „Gefällt mir“

ehhhm … das Hydrometer ist mir ins Wasser gefallen gestern, seitdem zeigt sie das an. Tatsächlich sind es um die 50% Luftfeuchtigkeit.
Und die 19,8 Grad sind, weil ich kurz vor dem Foto mein Zimmer gelüftet hab, da wurde es etwas kalt

1 „Gefällt mir“

Ajo :innocent: Kennt man :joy::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

ist sie schon in der Blüte? Ist mein erster Grow, deswegen weiß ich das nicht genau.

Eindeutig. :crazy_face:

Hast vielleich eine scharfe Nahaufname der Blüte? (Achseln und nich von oben druff ^^)

mache ich mal eben
mom

@RobinRotauge


1 „Gefällt mir“

Stellen z.b. Citywok und Heckenschere in ihren Reporten auf 12/12 um

Bitte lies dich etwas besser ein in bestehenden Reporten und dem Anfängerguide davon profitiert du selber an meisten.

Liebe Grüße und du kriegst das schon hin

Je mehr du selber liest und verstehst desto selbstsicherer wirst du und kannst deine Pflanzen besser verstehen

:peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

ich lese ja schon den Anfängerguide und auch andere Reports um es zu verstehen. Ich hab mich jetzt wirklich gut eingelesen, aber das erste Mal ists immer schwierig.
Auch andere Seiten stöbere ich durch, um mir mehr und mehr input zu verpassen.
Der nächste Grow wird auf jeden Fall von Anfang an besser laufen, soviel steht fest.
Und was den 12/12 angeht, bin ich mir weiterhin unsicher.
Okay, es ist ne Automatic, anscheinend ist der Lichtzyklus nicht sonderlich wichtig,
Aber Testweise werde ich mal auf 12/12 umstellen. Viel verkehrt kann man bei ner Auto damit ja nicht machen.

Sieht ja schon viel besser aus sehr gut!

Ich tippe auf bt5-10
Nicht auf 12/12 auf keinen Fall!!!

4 „Gefällt mir“

was passiert denn dann? Ne ok, ich lasse den 18/6 Zyklus besser.
Die Pflanze sieht schon etwas besser aus als vor ner Woche, aber sie schaut immer noch etwas kränklich aus. Vielleicht gibt sich das ja auch, ich hab vor 3 Tagen mit dem BioBizz Düngerschema angefangen, was ja auch recht spät war. Ich denke die Dame braucht ne Zeit um sich von meinem anfänglichen Fehltritt zu erholen. Die Blätter biegen sich so nach unten weg, ich habe jetzt den Abstand der LED mal erhöht, ich denke die LED war zu nah dran mit etwa 20 cm.
Für den nächsten Grow, werde ich auf jeden Fall die Allmix Erde benutzen, ich hab dazugerlernt :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht soviel wie passieren könnte wie auf 18/6 :wink:
Autos brauchen viel Licht um viel zu bringen

2 „Gefällt mir“

@Monsi
ich bekomme den Dreh schon noch raus. Wie jesacht, mein erster Growversuch. Ich erwarte nicht zuviel Ertrag von diesem Grow, dafür hat die Pflanze zuviel gelitten Anfangs.
Und zu viel Wissenschaft will ich daraus auch nicht machen.
Der nächste Grow wird ne Photo sein, aber eins nach dem anderen.

1 „Gefällt mir“

Immer locker bleiben, viel lesen und den Spaß und Interesse behalten dann läuft das! Is wie fahrradfahren wird immer leichter :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich nochmal etwas nachfragen muss. Ich möchte nicht nerven, aber selbst im Anfängerguide habe ich dazu nichts gefunden.
Folgendes Problem
Kurz bevor die Lampe nach 18h ausgeht, hängen alle Blätter stark nach unten. Heute habe ich nochmal gegossen, die Pflanze hat gut 1,5 Liter bekommen und es kam kaum Drain.
Ich habe mit Bio Bizz Dünger gegossen, nach dem Bio Bizz Schema. (Grow, Bloom und Top Max)
Das letzte Mal hab ich vor 4 Tagen gegossen. Der Topf war auch wieder leichter.
Gegossen habe ich seeehr langsam in 200ml Schritten und dazwischen immer 15 bis 20 Minuten Pause gelassen.
Woran könnte es liegen? Was zum Henker mache ich falsch?

1 „Gefällt mir“

Moin Ole.

Bitte poste noch einmal den Ausgefüllten „Steckbrief“ mit GENAUEN Angaben. Ich habe nicht die Zeit & Lust, mir die Daten „zusammenzusuchen“.
Den anderen wird es ähnlich gehen - vermute ich.

Da ist dringend Handlungsbedarf!

Gruß

Ja Vorallem Topfgrösse. Auch wenn Du Dir größte Mühe gibst. Das gießen läuft glaube ich falsch

2 „Gefällt mir“

L

Steckbrief:

Growmedium:
Blumenerde mit Perliten aus dem Baumarkt
Bewässerung:
Wasserhahn
12 - 24 Stunden abgestandenes Wasser

Dünger:
Nach Schema Light Mix (Grow, Bloom und Top Max)

Sorte(n):
Easy Bud Autoflowering

Grow-Angaben

Growbox:
40x40x160

Beleuchtung:
Mars Hydro TS 600 ca 25cm drüber

Belüftung:
Akf

Temp./RLF:
Ca 25 - 27 Grad

Bis gestern vor dem Gießen war noch alles oki. Die oberen Blätter hängen, die unteren aber nicht.
Ich gieße nach dem 2/3 Schema.

Der Topf ist ein 6 Liter Topf.

Da ist das Problem. In der Größe müssen sich sogar erfahrene Gärtner anstrengen, um keine Katastrophe zu produzeiren.

Der Boden ist auf und die Lady kaum mehr in der Lage Photosynthese/Stoffwechsel zu betreiben. Womit auch? Kein intaktes Blatt mehr vorhanden …

Bin gerade etwas ratlos und wenn es meine wäre, kann ich Dir leider nicht verraten, was ich damit machen würde, weil ich vermute, dass Du damit überfordert wärst und ich will nicht an ihrem endgültigen Tod schuld sein^^

Gruß und alles Gute

Edit: Entschuldige, da habe ich gerade etwas durcheinander gebracht mit einem anderen Run! Die Blätter sind okay … soweit!