Pilzbefall bei Neem Schroot

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Sämling
Problem an der Pflanze: Erde/Wurzel

Hallo und guten Tag. Ich hatte vor kurzem die Keimung fertig und habe alles provisorisch eingepflanzt. Bis dahin alles in Ordnung. Nun hatte ich Neem auf die Erde aufgetragen gegen kleines Ungeziefer. Am nächsten Tag hat sich nun auf der gesamten Erde Schimmel ausgebreitet (Weißer-Schimmel). Das Produkt sollte eigentlich Aflatoxin-frei sein aber ich glaub das stimmt nicht ganz da vorher keine Probleme gab. Ich hab jetzt die kleinen alle Umgetopft und bei 4 großen betroffene Stellen mit einem Fungizid behandelt. Is der Schimmel Normal bei Neem-Schroot oder sollte ich diesen nicht mehr benutzen. Ich habe Online gelesen das ein Schimmelbefall Normal sei und ungefährlich sowie nach 1-3 Wochen von alleine wieder verschwindet.

Vielen Dank für die Hilfe

mfg Jezuz

Steckbrief:

Growmedium:
Erde : Anzuchterde von Compo ohne Zusätze.

Bewässerung:
Wasser ist Leitungswasser ohne Zusätze (abgestanden wegen Kalk)

Wasserwerte :
ph-Wert: 7,79
EC-Wert : konnte ich leider grad nicht entdecken
Kalzium: 60,2
Magnesium: 10
Natrium: 11

Dünger:
Kein Dünger bisher

Sorte(n):
Northern Lights Automatic , TH Seeds

Ich finde grad nix zu den Anteilen aber vermutlich 70%Indica 30% Ruderalis

Northern Light x Lowryder #2 x Ruderalis## Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
Sonne

Belüftung:
Umluft Ventilator , 40W (nicht immer in Benutzung)

Temp./RLF:
Durschnitt: 22 Grad

Rl: 50 Prozent

Schimmel ist immer normal. Selbst die Erden können nochmal zu Schimmeln beginnen. Ist eher eine ästhetische Geschichte und letztlich eine Frage des pH-Wertes. Ansonsten relativ harmlos, wenn sich das in der Blüte einstellt.

Die Pflanzen müssen in der Natur sowieso mit sowas umgehen. Es ist kaum zu verhindern.