Pilze wachsen aus Boden

Moin Growfreunde,

bei mir wachsen Pilze aus dem Boden!? :face_with_monocle: :roll_eyes:
Nach meinem Verständnis sind Pilze ja eigentlich was gutes, aber brauchen viel Feuchtigkeit. Ich bin mit dem Gießen der Pflanzen aber sehr vorsichtig! Staunässe kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, einmal a) vorsichtig mit dem Gießen und b) läuft das Wasser auch immer gut durch.

Kann das zu einem Problem werden? Der Fruchkörper ist ja nur die Spitze des Eisbergs?

Danke für Tips

3 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten ist egal aber hm, was für eine Erde und zusätze hast du genommen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe sehr hochwertige torffreie Universalerde.
Den Namen weiss ich leider nicht, da ich die vom benachbarten Gartencenter bekomme und das sind nur weisse Plastiksäcke, da ist nur die Palette gelabled.
Die Erde wird Indoor gelagert.
Also Zusatz benutze ich BioBizz - BIO GROW. Aber auch da bewege ich mich eher am unteren Ende der Menge.

1 „Gefällt mir“

Also vllt sind die Sporen über das Center oder bei dir rein gekommen.

Ich glaube nicht das es den grow gefährdet.

Warte auf andere meinungen , hatte das noch nie.

1 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Kopf, ist ganz typisch für Billigerde.
Mach sie raus und gut ist.
Wenn du Outdoor anbaust wachsen ja auch überall irgendwelche Pilze, Flechten oder was weiß der Teufel. Was soll passieren, Pilze sind ja keine Schädlinge.(Schimmelpilze ausgenommen aber selbst da gibt’s gut und schlecht)

2 „Gefällt mir“

Moin Kollege

Diese Pilze habe ich auch in meiner Biobizz light Erde die ich mit reiner Kokoserde ausm Growshop mixe. Natur pur da gehören Pilze dazu
Es passiert also nicht nur in Billigerde ausm Baumarkt :kissing_heart:

magic mushrooms GIF

5 „Gefällt mir“

Naja, sooo hochwertig ist BB jetzt auch nicht, man findet schon kleinere Äste u.ä. darin was dann beim verroten Pilze einen Nährboden gibt.
Richtig gute Erde ist fertig kompostiert und besitzt eine gleichmäßige Krümelstruktur.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind aus der Allmix auch Pilze gewachsen, ist aber nicht tragisch.