Pineapple Kush Keimling wächst seit dem 1. Blattpaar nicht weiter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Keimling
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Ich habe einen neuen Satz von 3 Seeds Pineapple Kush gestartet und die Keimphase lief soweit komplikationslos. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass 1 von 3 das Wachstum eingestellt hat während die anderen 2 sich hervorragend machen. Alle haben die selben Startbedingungen genossen. Ich kann mir das Problem nicht erklären. Insgesamt ist das mein zweiter Grow, ich habe deshalb wenig Erfahrung, wobei der erste ein voller Erfolg war.

IMG_20221218_194912
Wird hochgeladen: IMG_20221218_194912.jpg …

Steckbrief:

Töpfe:
250ml Topf
Growmedium:
BioBizz Light
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Erstes mal gegossen nach Anzuchtbox, Erde noch feucht.

Dünger:
Keiner

Sorte(n):
Pineapple Kush von Royal Queen Seeds
Fem.

Grow-Angaben

Growbox:
DiamondBox Silver Line SL80 (Länge/Breite/Höhe 80x80x180 cm)

Beleuchtung:
LED: Greenception GCX Series 9 270Watt, 18/6 Tag/Nachtrhythmus mit 40cm Abstand auf Growlicht eingestellt

Belüftung:
Ram

Temp./RLF:
25,6°C mit RLF von 66%

1 „Gefällt mir“

Die Keimblätter sind schon gelb wir oft hast du den gegossen ,? Weil die Blätter hängen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile 4 Mal gegossen mit jeweils 3 Tagen Pause dazwischen. Gegossen habe ich fraktioniert um Zeit für die Aufnahme des Wassers und auch für Sauerstoff zu geben. Während sie im Anzuchttopf war mit ca. 30 ml. Seit sie im 250ml Topf sind mit ca. 70-80 ml Wasser auf 20°C Kranwasser

1 „Gefällt mir“

Irgendwas stimmt nicht. Die Pflanze ernährt sich von den Keimblättern in der ersten Phase. Deine Pflanze hat eine leichte C Form wie meine Skunk XL. Was ich sagen kann das solche Pflanzen sehr schwach sind und ein langsames Wachstum haben

Ich weiß halt nicht, welches Problem vorliegt. Bin echt unerfahren habe grade meinen zweiten Grow und würde gerne alle drei durchbringen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie anders als die anderen beiden behandelt habe und denen scheint es gut zu gehen. Der Sättigungston der Blätter von Nummer 3 ist auch sehr dunkelgrün.

Für mich ein großes Fragezeichen was hier nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Licht haben sie momentan wie viel dli ?

Kannst Mal die App holen und prüfen.

18 dli wären perfekt.

Ist die Lampe gedimmt?

Hab sie jetzt etwas weiter hoch gedreht

Ich denke du hast nichts falsch gemacht das liegt an die Qualität des Samens

3 „Gefällt mir“

Heya

Hast du noch Seeds? Würde da mal neues ansetzen und die andere schon mal gedanklich als Ausfall abhaken. Wenn die schon so früh rummäkeln, kann es gut an defekter Genetik liegen.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Heißt das, ich kann von dieser Pflanze nichts erwarten oder ist sie einfach nur verlangsamt?

Sollte ich sie besser aussortieren oder mitschleppen und schauen was passiert?

Würde neue seeds zum keimen stellen wie @SYOAH sagt.

Die Pflanze kann was werden wenn ich 3 pflanzen will dann keime ich immer paar mehr und sortiere dann aus. Man muss immer mit Ausfällen Rechnen zB. Unfallkrankheit.

1 „Gefällt mir“

Nur andere Seeds.
Wären dann Pink Rozay (Lemonchello x LPC feminized

Kann ich nach 14 Tagen ohne Probleme noch welche zustellen? Oder beeinträchtigt das die ausbeute der Nachzügler?

Ja kannst du wenn die anderen zu groß werden oder zu schnell wachsen dann einfach toppen

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich sicher durch verschiedene Massnahmen ausgleichen.
Die jüngeren bisschen aufbocken, die älteren vielleicht toppen - so in die Richtung.

Ich persönlich würde einfach direkt eine keimen, die andere bekäme dann Gnadenfrist bis der Platz benötigt wird.

Das Bild würde ich mit einer netten Email an den Verkäufer senden - vllt gibts Ersatz?

4 „Gefällt mir“

Ja ich versuch es einfach mal, herzlichen Dank ihr Beide!

2 „Gefällt mir“