Plagron Terra Grow / Bloom Erfahrung

Hey, hat jemand Erfahrung mit dem Dünger Plagron Terra Grow und Terra Bloom?
Reicht das für einen Mangelfreien Grow in vorgedüngter Blumenerde (wie in meinem fall) oder Plagron Erde aus?

Bissher hab ich nur mit BioBizz Grow,Bloom,Topmax gearbeitet und verstehe es auch mittlerweile gut. Zwischendurch hatte ich immer Test Pflanzen in normaler Blumen Erde und in einem normalem Topf die durch ein wenig Universal Dünger in der Blütephase erstaunlich gut geworden sind. Was müsste ich mir noch unbedingt holen ausser die Plagron Erde und Plagron Terra Grow,Bloom ? Falls es da noch was gibt

Btw growe nur Autos in 7-11L Töpfe falls es wichtig ist :slight_smile:

Also wenn Du mineralisch weiter düngen wollen würdest, dann spielt die Wahl der Erde eine untergeordnete Rolle. Aber wenn Du biologisch Düngen möchtest, muss die Erde lebendig sein. Dh. Du brauchst eine Erde wie AllMix oder LightMix.

Auch bei einer mineralischen Düngung kann biologische Erde zu Verbesserungen beitragen. So zumindest die letzten Forschungsergebnisse, von denen ich über Vince & Weed gehört hatte.

Ich würde mir überlegen, einen Langzeitdünger zu verwenden und erst später mit der Flüssigdüngung zu beginnen, wenn das notwendig erscheint, das Wachstum sich verlangsamt bzw. einstellt.

Ansonsten würde ich sicherheitshalber noch Symbionten zum Impfen der Erde besorgen. Die Symbionten am besten erst spritzen, wenn die Pflanze gekeimt hat und zu wachsen beginnt. Erst dann können sich die Symbionten mit der Pflanze verbinden - davor sind es meist nur Holzzersetzer oder ähnliches.

Im Grunde ist es sogar egal, woher die Erde kommt. Hauptsache recht fein (gesiebt), torffrei bzw. arm und die Nachhaltigkeit zertifiziert und biologisch. Impfen kann man sie dann selber. Aufdüngen mit dem Langzeitdünger und los geht’s. Wenn die Pflanze dann kommt, eine Impfung und nächste Woche nochmal. Dann soll man eh erstmal 14 Tage mit dem Düngen warten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Plagron super Erfahrungen gemacht und bleibe auch dabei.

Wenn du den Light Mix nimmst, würde ich ab woche 3 anfangen mit Terra Grow zu düngen… EC und Ph - Wert sollte IMMER kontrolliert werden.

Beim Grow Mix, hast du gute 4-6 Wochen Ruhe, ist aber nicht so gut für junge Pflanzen, da die Wurzeln sich bei einem hohen EC - Wert nicht so gut entwickeln.

Als Zusätze nehme ich noch Power Roots, Enzyme und Green Sensation… Wenn die Blüte los geht, ruhig mit Terra Grow weiter düngen, bis der Stretch vorbei ist und nebenbei schon Bloom zufügen… dann solltest du keinerlei Mängel haben.

Manchmal ist der EC des drains etwas hoch, das ist aber kein Problem… Pflanzen beobachten und bei kleinsten Anzeichen, ruhig mal mit purem Wasser (Ph angepasst) gießen.

Hoffe das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Peace :v:t3:

5 „Gefällt mir“