Planung Growraum 260x200 Höhe 250

Ein Vorschlag wäre, sich mal über Leichtbau schlau zu machen.
Es gibt keinen guten Grund für Stein, außer man macht es sich gerne schwer. 🤷

Und zur Lüftung… wer mal ein wenig nachforscht weis, das Eco ne andere Bezeichnung für Kernschrott ist.
Zumindest der Filter in dem Set ist ein Wegwerfartikel, der mit Glück 3 Monate durchhält.

1 „Gefällt mir“

Also bei Porsche und Frau fällt mir folgender Liedtext von Hannes Wader ein:

Meine Tante dealt seit einem Jahr
Seitdem geht sie über Leichen, fährt 'nen Jaguar
Cocaine, all around my brain

Immer wenn sie kommt, bringt sie ein Stückchen Shit
In der Radkappe für die Kinder mit
Cocaine, all around my brain

Hmm, oh oh Mama, komm schnell her
Halt mich fest, ich kann nicht mehr
Cocaine, all around my brain

Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Ich wünsch Dir viel Glück und auch viel Spaß beim Bauen.

LG Das Tier
:rofl: :joy: :sweat_smile: :rofl: :joy: :grin: :innocent: :innocent: :see_no_evil:

Nachtrag: mein letzter Grow törnt gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von sowas? 100W und das 6 mal 70 Dollar?
Sollte doch passen?

Aliexpress

ja 59,47€ Netto…Plus Steuern…das bei Ali nicht vergessen… :wink:

Elfriede sagt:

Informationen zu Zusatzkosten
Bei Artikeln, die international geliefert werden, können für Sie als Käufer zusätzliche Gebühren in Form von Mehrwertsteuer und/oder Zollgebühren in Ihrem Land anfallen. Für weitere Informationen zu diesen Kosten wenden Sie sich bitte an die Zollbehörde Ihres Landes.

ok lassen wir die Kosten mal vorweg.

Sowas sollte reichen pro Pflanze?
Amazon

wenn dir das reicht ist doch alles schick…du planst das so wie du das willst…
verstehe deine Vorgehensweise zwar nicht… mauern wollen…aber billig Equipment … aber jedem das seine… :+1: :v: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich mach es für euch aus OSB-Platten. Dann sind alle beruhigt :nerd_face:
Es ist übrigens im Keller in meiner Garage (ja sowas gibt es und auch noch mit Bodenheizung).
Und wenn da mal keine Pflanzen mehr drinn stehen dann wird der Raum für andere Dinger verwendet.

Ehrlich…mir ist das Latte wie du das machst…jeder so wie er mag…und ob du es so oder so oder so machst …mir egal…DU musst damit klar kommen…du hast dich informiert…du planst…du setzt es um…hier bekommst du nur anregungen …es ist nichts in stein gemeißelt … :v: :wink:

5 „Gefällt mir“

Für deine Beleuchtung, schau mal auf der Seite LED Tech.
Dann schreibst du denen eine Email was du machen willst ( natürlich Tomaten :wink: ) und die machen dir ein Angebot von den Zeus LED. ( damit spart man auch was)
Ich habe 2 Pannels für 80x80 wo 4 Pflanzen a 11 bis 15l reinpassen.

Wenn du den Raum hast würde ich wohl eher noch 2 Zelte dazu kaufen für das Klima, den Raum kann man ja mit AKF ausstatten und dann in den zelten was für die Luft Zirkulation.

Halt so Zelte wie 120x80x180/200
So kommt man an jede Pflanze gut dran.
Darin dann 2 oder 3 Zeus Boards pro Zelt und fertig.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft!

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::face_with_hand_over_mouth:

Das ganze Thema

Liebe Grüße :heart:

3 „Gefällt mir“

Guten Tag ich möchte mir auch ein grow Raum bauen 2m mal 2m und wollte fragen welche abluft ich dafür brauche?

Les dich erstmal ein und mach deinen eigenen Thread auf und nicht diesen Kappern.