Platz ausnutzen oder eher weniger

Hallöle zusammen,

was meint ihr bei einer Growbox von 1 x 1 x 2 m. Es wäre Platz für 9 x 9Liter Pötte, oder sollte ich lieber nur 5 nehmen? Es sollen Indicas werden, welche genau weiß ich noch nicht.

Ich bin mir unschlüssig ob die sich mit dem Licht ins Gehege kommen (400W LED) und deshalb nicht genug Blüten entwickeln und ich deshalb eher auf 5 gehen sollte.

An ein Topping habe ich nicht gedacht, da ich es noch nicht gemacht habe und keine Erfahrung damit habe.

1 „Gefällt mir“

Kann man auf jeden Fall machen. Das wird ein schönes Gebüsch.

Ein Topping ist in der Konfiguration auch keine schlechte Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Also du meinst 9 Stück gehe ich mal von aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau. 9 Stück 202020

1 „Gefällt mir“

Toppen oder scroppen ist relativ easy. Bzw LST oder HST. Bin beim zweiten so verfahren seitdem nur noch so.
Vorteil ist du brauchst weniger Plants für gleiche Fläche allerdings ist die Vegi Phase etwas länger.

Hatte bei ner Fläche 1.20x1.20 4 plants stehen die das komplett ausgefüllt haben. Hatte allerdings dann 20 Liter Pötte gehabt.

2 „Gefällt mir“

Hmmm ich denke ich werde die 9 machen, es sei denn jemand hier hat irgendwelche kritischen Bedenken :joy:

Geht alles …ich würde „nur“ 5 nehmen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

habe auf die gleiche fläche grad einen grow mit 6x 15l durchgezogen, ohne topping oder ähnliches, ich sags mal so die pflänzchen haben sich dem zelt angepasst :rofl:

ich denke mit 9x9l und topping wird es keine probleme geben…

2 „Gefällt mir“