Plötzlich stark verfärbte Blätter

Könnt ihr mir bitte helfen ? Ich hatte Calciummangel im Verdacht. Das Bild mit den Blättern wurde vor 2 Tagen aufgenommen, der Rest heute. Vor ca. 4 Tagen habe ich CalMag gegossen. 1 Liter mit 3 ml CalMag.

Problembeschreibung :

Verfärbte Blätter, rostrot. Betroffen: Oberer Teil




Die Arme musste einiges ertragen. Heizungsausfall uvm. Stand einige Tage bei Kälte (bis 5°C)

Grow-Angaben:

Siberian Haze Auto von Kalashnikov
BW 10
Temp 24-25 °C, RLF ca. 40

Setup:

Location: Indoor, Growbox Zelsius 80x80x180 in Gartenlaube.
Beleuchtung: Mars Hydro TS 1000 ; 30-45 cm Abstand
Belüftung: Ventilution Axiallüfter, 105 m3/h, 100mm, Profan, Ventilator, 15 cm, 5 W
Growmedium: Biobizz Light-Mix im 8L Gronest Topf.
Dünger: Biobizz Fish-Mix, Bio-Heaven, Top-Max, Bio-Bloom, Bittersalz, TNC MycorrMax
Bewässerung: Brunnenwasser, Leitungswasser.

Beheizt wird mit Trotec TFC 2 E 500W Steckdosen-Heizung.

Sünde die arme.
Hast du die mit den Bändern runtergebunden oder wofür war das?

Was würde deine Frau sagen wenn du sie ein paar tage bei -5 Grad in die Gartenlaube einsperrst Sie würde die Haare raufen und die Scheidung einreichen Blöde Frage was fehlt meiner Dame!!!

2 „Gefällt mir“

Der Drops ist gelutscht :tired_face:…da machste jetzt nix mehr, schau das die Temperaturen einigermaßen passen (18-27°), Dünger nach Schema weiter und freu dich auf die Ernte :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke für die wohlgemeinten Ratschläge. Dann schneide ich erstmal die Blätter ab.

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber Easy,

ich tippe auf Calciummangel durch zu niedrigen PH Wert. Hatte die gleichen Probleme, schau mal in meine Reports.

1 „Gefällt mir“

@Cybergrow
Danke dir, das werde ich tun. Ich hatte ja auch auf Calcium gesetzt. Vielleicht war es zu wenig CalMag. Mein PH war eigentlich immer eher hoch. Aber der Stress kann sicher einiges verursachen. Werde heute mal Drain messen.

1 „Gefällt mir“

Wie hoch war / ist denn dein PH Wert nach anmischen der Lösung? Womit gehst du rein?

Ph ist 7 im Drain. Mit X4-Life gemessen. Ich habe 1ml/1 Liter gemischt und 4L gegossen. Das ist Atami Höchstmenge. Das war gestern.

Überdüngt kein Calcium Mangel

Du hast in deinen Nährstoffangaben den Fischmix angegeben!
Hast du den während des ganzen Grow in Anwendung?

Ja habe ich tatsächlich. Laut Plan eben

Hmm…dann schau dir halt das Schema nochmal genau an.:wink:

4 „Gefällt mir“

Laut Plan wird ab Blüte aber Fischmix durch Grow ersetzt. Steht im Kleingedruckten :wink:

Auweia. Danke für den Hinweis.

Ich frage mich, wie das derart an mir vorübergehen konnte. Lohnt sich das noch vor dem nächsten Grow ein Flasche zu kaufen ?

Ich würde es machen.

2 „Gefällt mir“

Ist bestellt. Danke dir

Gerne. Ich hoffe das kommt zügig und hilft dann noch was.

Eine Flasche Alfa Boost hätte ich noch hier.