Polizeikontrolle im Straßenverkehr

Hey hey ich hatte so ein Theater auch mal als ich über die Grenze Schweiz/Deutschland gefahren bin. Doof war nur das der Wischtest Positiv auf Kokain und Thc war.

Ich den erklärt das ich aus Zürich gekommen bin ( an jeden 2. Geldschein ist Koks) .

Also Urinprobe, die war positiv auf Thc bzw das abbauprotukt.

Hab auch nie Post bekommen

2 „Gefällt mir“

Servus Freunde,

eine Frage die nicht ganz passt aber nah genug :sweat_smile:

also gestern abend gegen 1Uhr morgens waren meine Frau und ich am rauchen und chillen und plötzlich Blaulicht am Fester und Polizeiauto direkt vor der Tür geparkt, wir waren schon ziemlich high deshalb war der Schock und die Paranoia darauf ziemlich heftig aber Gott sei Dank sind die 2 Häuser weiter gegangen. Daraufhin hab ich ein wenig recherchiert, wie es ist mit Hausdurchsuchung: welche Uhrzeit, Regeln usw. und bin darauf gestoßen:

"§ 104 StPO – Durchsuchung von Räumen zur Nachtzeit

(1) Zur Nachtzeit dürfen die Wohnung, die Geschäftsräume und das befriedete Besitztum nur bei Verfolgung auf frischer Tat oder bei Gefahr im Verzug oder dann durchsucht werden, wenn es sich um die Wiederergreifung eines entwichenen Gefangenen handelt.

(2) Diese Beschränkung gilt nicht für Räume, die zur Nachtzeit jedermann zugänglich oder die der Polizei als Herbergen oder Versammlungsorte bestrafter Personen, als Niederlagen von Sachen, die mittels Straftaten erlangt sind, oder als Schlupfwinkel des Glücksspiels, des unerlaubten Betäubungsmittel- und Waffenhandels oder der Prostitution bekannt sind.

(3) Die Nachtzeit umfasst in dem Zeitraum vom ersten April bis dreißigsten September die Stunden von neun Uhr abends bis vier Uhr morgens und in dem Zeitraum vom ersten Oktober bis einunddreißigsten März die Stunden von neun Uhr abends bis sechs Uhr morgens."

ist dieser § bei unserem Hobby auch gültig?

So aus dem Bauch, @MrBrown1:
Gesetzliche Regelungen für eine Hausdurchsuchung dürften grundsätzlich und für alles gelten.
Weiterhin stelle ich mir vor, das ein deutlicher Cannabisgeruch, den ein Polizist aus Deinem Fenster wahrnimmt, schon ausreichen könnte, um wegen Gefahr in Verzug Deine Wohnung zu betreten. Das kann aber genauso gut auch völlig falsch sein.

1 „Gefällt mir“

Denke das Sie liebend gerne das bei Geruchsentwicklung dann verwenden. War auch schon am quarzen und dann stellten sich unsere Staatsdiener unter meinen Balkon — ich sag nur duck und wech … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag ist schon ein bisschen länger her aber damals im Gericht wegen btmg hat der Richter auch zu mir gesagt hättest lieber ein Bier getrunken :joy: