Pre-Trocknung aka. Pflanze 2w nicht gießen

Habe die Pflanze(n) fast 2 Wochen nicht gegossen da ich sie morgen ernte. Ich hab die Erfahrung gemacht dass der Strain „Critical“ sehr durstig ist.

Habe nichts dagegen dass sie etwas trockener ist, das war ja meine Intention. Meine Angst ist dass sie zu trocken ist, deshalb habe ich mal die Popcornbuds in ein Glas mit Hygrometer gepackt und nach ca 90 Minuten noch ein Boveda dazu weil unter 55% RLF. Jetzt hoffe ich dass die Fermentation noch nicht „abgebrochen“ wurde.

Links daneben die Bubblegum XL und eine ICE, deutlicher Unterschied. Die Critical sieht bereits getrocknet aus. Zumindest ist es wohl langsam passiert (was ja gut ist) da RLF um die 40% tagsüber und in der Erde gewesen.


Im Glas hat es jetzt unter 55% RLF? Wenn ja dann kannst du es nicht weiter fermentieren.
2 Wochen trocken stehen lassen finde ich schon arg lang. Ich mach das auch aber nur max. ne Woche. Das ist völlig ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste leider nicht genau wann ich ernte, das Glas hat jetzt mit dem Boveda 60% und riecht etwas unbekannt, leider weiß ich nicht wie Ammoniak riecht.

Also mit Boveda 60% passt, jetzt musst du Regelmäßig lüften dann klappt das schon.
Ammoniak stinkt eklig scharf, das würdest du riechen.

Ammoniak stinkt stark nach Urin. Den egel erregenden Geruch merkt man schnell.

1 „Gefällt mir“

Gülle und Haarfärbemittel haben einen Ammoniakgeruch

1 „Gefällt mir“

Danke dann schließe ich das schlimmste aus. Mal sehen wo sie stehen wenn ich zuhause bin. Bei 65% würde ich das Glas aufmachen alles drüber wsl draußen auflegen

Ne brauchste garnichtmehr raus nehmen, über 70 raus über 65 nur Glas auf das reicht 15-30 min

1 „Gefällt mir“