Prima Klima Pk 160-2

Servus Gemeinde, nach langer Zeit mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier:
Hab mir günstig ne komplette Box von nem Kumpel geschossen, allerdings mit Ndl Leuchten. Die würde ich günstig abgeben. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Die Box hat 1m2, ich möchte aber direkt auf 1,20mx1,20m,2,0m gehen. Welche Zelte benutzt ihr in der Größe, was ist da zu empfehlen?
Der Pk 160-2 ist ja locker ausreichend.
Danke im voraus

Was für einen Vorteil bringt dir 1,2x1,2 gegenüber 1x1?

Na mehr Platz 20 Zeichen

ehrlöich gesagt bringt die ein 1,20er zelt net unbedingt mehr platz fuer plants 20cm ist net grad optimal fuer eine vergiss nie die colas sehen echt schlank aus, aber die pflanzen werden in de rregel auch buschig und so je nach sorte 120er zelte von billiganbieter gehen ab 75 euro plus minus 10€ losallerdings wenn du nen licht hast, das zufaellig schwer ist, well dann hole dir lieber eines mit stahlecken oder so da kannst du dann mehr dranhaengen so von mars hydro zum bleistift :slight_smile:

Genau deswegen.
Es sei denn man betreibt eine SeaOfGreen oder einen SCROG. Aber selbst dann ist der Schritt zum 120er irgendwie witzlos. Investier das Geld lieber in die Lampe.

Ansonsten würde ich bei dieser Zeltgröße darauf achten, dass man von mehreren Seiten an die Pflanzen rankommt. Homebox oder DiamondBox bieten das zb.

1 „Gefällt mir“

Die Lampe hab ich schon ins Auge gefasst, wird das DIY-Kit von Pro-Emit. Die 400w Fassung. Es sei denn, es gibt bessere Alternativen. Scrog u. Sea of Green werde ich in jedem Fall probieren

Musst nur abwägen ob du den 400W Block nimmst oder 2x 200W aufhängst.

Zitat Pro-Emit:

Dieses Kit ist für den Aufbau der Quaderversion konzipiert. Ein Aufbau als einzelne Balken ist zwar möglich, hierfür benötigt man dann aber die 640mm Verbindungswinkel nicht. Für Einzelaufhängung, einfach 2x DIY-M-KIT 200w in den Warenkorb.