Prima Klima Whisperblower EC 450m³/h ø125mm - Erfahrungsberichte, Fragen, Diskussionen, etc



Technische Daten:

  • Anschlussdurchmesser: 125mm
  • Max. Förderleistung: 450 m³/h
  • Nennleistung: 29 W
  • Nennstrom: 0.29 A
  • Motorentechnik: EC Motor
  • AC Input: 230 V, 50/60 Hz
  • Max. Arbeitstemperatur: 50°C
  • Lebensdauer: ca. 80.000 Stunden
  • Maße: 315 x 309 mm (BxH)

Hallo liebe Growgemeinde

Wollte euch mal die neuen Prima Klima Whisperblower Lüfter zeigen was es jetzt seit Dezember gibt. Gibt es in verschiedenen Varianten AC bis EC bis 750 m3, (1 bis 3 Speed AC) dimmable EC bis 750m3 oder Thermo.

Habe mir jetzt mal den EC 450m3 von 0% bis 100% dimmable bestellt. Sollte bis ende der Woche da sein, dann kann ich auch ein paar mehr Worte über den Lüfter sagen.

Hier mal ein link dazu. (soll keine Werbung für den Shop sein)

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich gespannt.

LG

CookieDealer

Auf was bist du gespannt :thinking:

Naja mich würde interessieren wie die Geräuschentwicklung so ist.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Aso :joy: Naja ich denk mal die werden schon gut leise sein. Habe im growshop bei uns das alte model gehört also diesen und da war nix mit brummen oder sonst etwas. Nur wollte ich keinen mit Thermo Steuerung. Finde ist nur unnötige Elektronik die kaputt gehen kann. Steinigt mich bitte nicht, ich finde es nur schnick schnack.

Und die neuen Modelle sollen ja noch mehr Druck haben. Naja mal schauen wenn er da ist :grin:

Wie gesagt bin schon echt sehr gespannt.

LG

CookieDealer

Oder vielleicht hat ja schon jemand hier aus dem Forum dieses neue Modell schon im Schrank hängen und kann etwas dazu sagen :see_no_evil:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mit dem Lüfter hauptsächlich die Luftfeuchtigkeit sehr gut regeln lässt. Natürlich besonders präzise, wenn die Steuerung auch noch stufenlos ist.

Die Temperatur des gesamten Systems lässt sich viel besser mittels normaler Heizung und der Umgebungsluft im Raum regulieren.

4 „Gefällt mir“

Also ich habe vor einen Lüfter mit Temperatur zu kaufen… Und für die Luftfeuchtigkeit einen Entfwuchter mit Feuchtigkeutsregler im Zelt zu Instalieren… Was denkst du darüber ?

@DjangoElBongo

Sehe ich auch so. Und deswegen kaufe ich mir keinen Lüfter mit Temperatursteuerung. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. So denk ich immer :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja.

Dadurch, dass so eine LED die Temperatur im Zelt eigentlich sowieso um nicht mehr als vielleicht 4-5 °C erhöht, würde ich auch das beim nächsten Mal anders entscheiden.

Bin bei dir! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Interessant is das ich den nicht auf der primaklima Homepage finde :sweat_smile:

Edit
Danke @anon36919412 :kissing_heart: du bist und bleibst meine lieblingshexe

Perfekte Ordnung! :trophy::pray:

1 „Gefällt mir“

Muss ich das jetzt verstehen? Was war an meinem Thema jetzt anders?

Muss man jetzt schon fragen bevor man ein Thema aufmacht oder ist es dann normal das es dann geschlossen wird und jemand vom Team macht es auf. Find ich schon echt komisch mittlerweile.

Es wurde nur in eine neue passende Kategorie verschoben.

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Du wurdest auserwählt mit deinem Beitrag den Grundstein zum Sammelthread über Erfahrungen mit dem PK Whisperblower 125 zu legen .
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht bös :sweat_smile:
Lg

3 „Gefällt mir“

Ein Vergleich zu den Modellen von S & P finde ich interessant. Also diese hier, S&P schallgedämpfter Rohrventilator, TD-250/100

1 „Gefällt mir“

Also was ich dir sagen kann zu den s&p ich hatte ihn im growshop vor mir liegen mit Dimmer, und man hat halt ein brummen bei diesen Lüfter wahrgenommen. Im direkten Vergleich zum Prima klima mit EC Motor da hast du überhaupt nichts gehört und das auf 10 oder 20 % gedimmt. Und das war nicht das silent model das war der hier Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator PK125EC-TC

Nur wollte ich einen ohne Temperatursteuerung.

Danm, bei mir ist er zumindest leiser als der monkey fan. 2speed clip venti.

2 „Gefällt mir“