PrimaKlima AKF Industry Line vs Carbocone

Hey Leute,

kennt sich jemand mit den Unterschieden zwischen dem Industry Line und dem Carbocone von PK aus?

Welcher ist besser und effizienter?
Kann man den Carbocone auch nachfüllen? Er soll ja angeblich durch die spezielle Form langlebiger sein und weniger lärm erzeugen.

Hat da mit jemand Erfahrungen?

Werde mal schnell all mein Pulver zum Thema AKFs verschießen:

  • Industrie Linien können wohl mehr RLF ab, bevor sie abkacken
  • Selbst „Nachfüllen“ nicht einfach, da Kohle verdichtet werden muss (Rüttelplatte)
  • CarbonActive Modelle sind leiser als Mitbewerber (gem. „Aktenlage“)

… das wars! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die carbonactive sollen aber mega schnell kaputt gehen, vorallem ab mehr als 60% rlf

Höre ich zum ersten Mal!
… erzähl mehr …

60% sind ja schnell erreicht, bin bei ca 60-63% direkt nach dem gießen :thinking:

Hhmmm … CarbonActive gibt für diese Modelle hier <80% RLF an.

… führt aber von Deiner Eingangsfrage weg … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weis. Es ist angegeben mit 80% aber viele haben den bestellt und ab 60% hat er nicht mehr richtig gefiltert.

Genau, dass wird angegeben. Stimmt aber leider nicht. Ich finde der preis für die teile ist top und schaut auch gut aus, aber wenn die nach einem Grow den Geist aufgeben weil die RLF natürlich öfter über 60% geht, dann rentiert sich das überhaupt nicht. Die meisten sind unzufrieden mit dem Produkt.

Ich weis, aber leider hat niemand erfahrungen mit dem carbocone gemacht. Im netz finde ich auch sehr wenig dazu.

1 „Gefällt mir“

Deshalb nimmt man auch Rhino pro, die funktionieren auch bei hoher rlf zuverlässig :+1:t2:…allerdings hatte ich mit Carbon active Granulat, also mit cocos drinnen, auch keine Probleme bei hoher rlf…und ich habe immer zwischen 55-70% in der Box :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Aha!
Hört sich ja gut an, muss ich mir mal anschauen :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“