PrinzessinBabaFee: Tutankhamon, Parmesan, Washing Machine

Wäre aber schön gewesen wenn die WeedBitch echt gewesen wäre…

2 „Gefällt mir“

Ab wann spricht man den beim zu hohen Nitratwert? Wieviel wäre ideal ? Meiner ist auch sehr hoch glaub ich zu mindestens!?
Die Nummer 1. jeweils spricht für meinen Wert!
Cal/mag Verhältnisse ist auch für nen arsch bei mir 11:1 :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich Falsch wenn ich alle 2mal Gießen (oder bei Bedarf im Moment auch mehr) einfach 25ml „Terra Flores“ in meine 5L Gießkanne kippe :joy:

Die Nitratwerte sollten 5mg/l nicht überschreiten

Quelle: Gießwasser – Hortipendium

5 „Gefällt mir“

Wow sehr informativ vllt sollte man ein Thread auf machen wo Leute ihre wasserwerte rein tun um zu gucken wo es Defizite gibt wo und ob was dazu geben werden muss usw? Vielleicht gibt es Leute hier in unseren wunderschönen Forum die ein geschultes Auge haben und mal rüber schauen können um mögliche Fehlerquellen des Leitungswasser zum Beispiel zu identifizieren!

4 „Gefällt mir“

Dafür ist der Sammelthread für Anfängerfragen.

Hatte mal vor länger Zeit wegen meinen Wasserwerten was rein geschrieben keine Hilfe bekommen :-1:t2: Finde die Idee ja eigentlich nicht schlecht weil es ja zu den obersten Grundbedürfnissen gehört ! Wenn danach geht ist eigentlich alles für den sammelthread :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die Chuzpe hast, dann fang doch so einen Strang an. Mal schauen, ob und wie der angenommen wird.

3 „Gefällt mir“

Stress:

Generell ist Stress Negativ.

Die Pflanze macht unter Stress nun Mal das was wir wollen mehr Harz produzieren.

Hier würde ich zwischen

Permanenten Stress

der unbeabsichtigt durch Setup-Schwankungen in der Kammer Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Grießverhalten, Düngen, Beleuchtung etc. entsteht und zum Teil gar nicht wahrnimmst. Bis es zu spät ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und gewolltem Stress durch Training unterscheiden.

Je nachdem wie hoch das Stressniveau der Pflanze neigt sie mehr zum Zwiddern.

Natürlich gibt es Pflanzen die mehr verzeihen als andere.

Meiner Erfahrung nach dauert es länger bei neueren Hybriden, die stabil gezüchtet sind.
Phenos werden zum Teil nach solchen Kriterien ausgewählt.

Z.b. empfehlen die Hersteller Defloration und Training was ich mir durch Vererbung/Epigenetik erkläre.

Wichtig ist es den Pflanzen nach jeder Trainingseinheit Ruhephasen zu können besonders in der Blütephase.

Hier sollte auch das Setup einwandfrei Laufen damit man ohne ungewollte/unerwünschte Effekte Trainieren kann.

Konstante RLF
Niedriger oder gleich 50%

Hier gilt es vor allem Staunässe an den Pflanzen/Blütekörpen zu vermeiden was zu Schimmel führen kann.
Schimmel schwächt die Pflanze nachhaltig.

Konstanter Temperaturbereich
zwischen. 20-25°C

Gleichmäßige Luftverteilung durch Ventilatoren

Vermeiden von Hotspots durch die Beleuchtung

Ich schreib später weiter :grinning_face_with_smiling_eyes: muss mich erstmal vom Tag erholen.

12 „Gefällt mir“

Morgen gibt es ein Update mit Bildern ich hab Grade einen Mangel etwas Fortgeschritten nichts schlimmes, denke es ist Calcium in Verbindung Kalium. Ich muss mich auch erstmal an das Osmosewasser gewöhnen. Die Pflanzen gehen trotzdem gut nachvorne.

Entspannt bleiben und mit bedacht handeln.
:grin::grin::grin:

3 „Gefällt mir“

Ok ich habe 7 Liter Töpfe. Eine hat einen leichten Mangel deshalb wird so 2 mal in der Woche gedüngt und die neuen Blätter sehen durch ein sattes Grün und glänzende Blätter echt perfekt aus. Der Hersteller ist da von seinen Angaben immer sehr großzügig. Ich weiß nicht ganz genau aus dem Kopf was auf der Flasche steht aber ich glaube bis 3 mal die Woche. Aber wenn die Pflanzen gut aussehen mache ich auch mal 5ml weniger rein. Ich mach da aber etwas vorsichtiger mit der 1/3 Regel. Wenn der Mangel nicht weggeht mache ich das glaube ich mal so.

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber was Du meinst, nennt sich „defoliert“ von Defoliation.

Deflorieren meint „Entjungfern“ (umgangssprachlich "entkorken", veraltet „zur Frau machen“). :wink:

13 „Gefällt mir“

Stimmt vielen Dank editieren ich grüße
Da muss ich schmunzeln …

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: wir entjungfern unsere Ladys doch etwa nicht oder ist das eine neue Art von HST :joy::+1:t2::joy:

4 „Gefällt mir“

Bei dem harten Training was wir manchmal den Damen zumuten…:confetti_ball::tada::confetti_ball:

Mit Männern macht man das ja nicht!

8 „Gefällt mir“

Sorry fürs Offtopic, aber es is hoffentlich allen klar, dass das hier ehrenamtlich (dh OHNE Bezahlung stattfindet), deswegen kommt mir die Forderungshaltung doch reichlich unverschämt vor.
Wenn du meinst ein Experte müsse sich deiner annehmen, warum schreibst du in einen fremden Thread, statt selber einen zu eröffnen? :confused:

Der Thread hier ist mega informativ, ich lese begeistert mit! :ca_hemp_eyes: (echt wahr) Ich werde auch einmalig Melasse benutzen zur Biobizz Palette und überlege mir bio PK von Greenbuzz dazu zu kaufen, für die 4.-6.BW…

:rofl: Is doch dasselbe!

6 „Gefällt mir“

Und du scheinst so viel Zeit zu haben das du dir so ne Mühe machst mir in einem fremden Thread zu schreiben könntest mir doch auch privat schreiben ?! Es ist alles hier umsonst das ist ein Forum wo man sich austauscht man kann Hilfe kriegen oder nicht dafür sind wir hier alle ja da nur keine Ahnung warum du da bist kannst ja mal anfragen ob du dir paar € verdienen kannst das du die Foren Polizei spielst ? :v:t2:

Hey ich bin kein Experte ich probiere nur aus und Versuch die Sachen zu Verstehen. Alles entspannt gleich werde ich mich um ein Update kümmern und hoffe ihr habt alle Spaß hier im Thread und tauscht euch aus :grin:

5 „Gefällt mir“

Vor allem möchte ich das man die Angst vor Fehlern verliert und merkt das man auch selber durch beobachten und sich einen Kopf machen zum Ziel kommt. manchmal sind zu viele Infos auch nicht so gut. Weil sie nicht zugeordnet oder verstanden werden :heart:

Die Basics müssen sitzen:

Setup-Verständnis Kontrolle der RLF und Temp.
Lampenleistung zu Fläche

und

Gießverhalten/Düngen

Wenn das sitzt kann man sich einen Kopf machen um Training und Ertrag.

Wenn man versucht beides zeitgleich Auszubauen sind kleinere Erträge garantiert.

Meine eigene Erfahrung ist, dass er lehrreich ist aber sehr fordernd.

17 „Gefällt mir“

So hier ist das Update einmal das Q120;

Mein letzter großer Eingriff wir sind jetzt an Ende der 4BTW und haben noch 4 bis 5 BTW vor uns jetzt kommt als Maximal Training noch das UVB Licht in 1-2 Wochen zum Einsatz und evtl. Spalte ich noch ein paar aber so ca 10 Tage vor Ende der Blütephase wegen der Zwidder-Gefahr.

So und hier ist das R120 mit der DTC usw.

11 „Gefällt mir“