PrinzessinBabaFee: Tutankhamon, Parmesan, Washing Machine

Gronest Stofftopf, 11L

Länge & Breite: 22 cm
Höhe: 23 cm

Bei 100x100 solltest du auch 16stk. reinkriegen und hast noch einen kleinen spalt wo sich etwas Luft durchpressen kann

1 „Gefällt mir“

Wow schönes Setup, das erste hier mit einer UVA & UVB Beleuchtung wenn ich richtig gesehen habe. :v:

Wie lange lässt du dein UVA schon mitlaufen, in der Blütekammer läuft das ja oder?
Ab wann und wie lange arbeitest du dann mit zusätzlichem UVB?

Wünsche einen guten Grow, schaue gerne zu. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, bin gespannt wie es sich entwickelt. :slight_smile:

Ja die UVA alleine bringt ja schon einiges an Harz, bin gespannt wie viel die UVB da noch rausholen kann.

Was erhoffst du dir dadurch?
Allgemeine Vorbereitung auf UV Licht oder willst du buschigeres Wachstum in der Vegi?

1 „Gefällt mir“

Ordentliche alles am Start bei dir :slightly_smiling_face: :+1:t3:
Hab mal nen paar Fragen.
Ab welcher Phase der Pflanzeentwicklung schaltest du die UVA Beleuchtung zu?
Lässt du die UVA Lampen direkt 5h laufen oder regelst du die Beleuchtungszeit nach und nach hoch?

Wie leuchtet dein Far Red Licht? Nur zum Anfang der Nachtphase zur Schlafeinleitung oder auch während der Tagphase?

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

So hier nochmal ein kleiner Eindruck aus dem Großen.




16 „Gefällt mir“

Immer noch ein spannendes Kapitel in der Canna-Beleuchtung!
Auch wenn ich (bisher) keinen Effekt erkennen konnte, glaube ich daran. :wink:

In meinem E27 Setup sind es „Schwarzlichtlampen“ (4 x 11 Watt - 395-400 nm), die ich wohl bisher zu spät mit zu wenig Lichtstunden eingesetzt habe!? :thinking:

Ich find’s echt ätzend und peinlich wie manche Leute sich hier dann verhalten…

So ekelhafte Sprüche die angeblich Spaß sind und einfach nur ih beim Lesen auslösen…

Ich wünsche dir einen tollen grow mit ordentlich Ertrag und vor allem eine super Qualität!

Sieht super aus! :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Hast du ein Vergleich mit und ohne UV- A? Hab selber jetzt das erstemal UV Licht getestet. Leider habe ich die Panels nicht gut über den Pflanzen ausgerichtet und es kam im Zentrum der Pflanzeoberfläche zu extremen Leafbleeching… Hatte auch den Eindruck das die Blüten im Zentrum sich nicht mehr gut Entwickelt haben. Hast du ähnliches auch schonmal beobachtet?

das Problem hatte ich bei meinem letzten grow auch, ich kann bestätigen das es das Blütenwachstum erst verlangsamt und dann sogar zur Foxalis geführt hatte :frowning:
war dann doch ein bischen zuviel mit 2x Q6W auf 100% für die WW :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Sorry, vielleicht gehört das nicht hier rein, aber das sieht, als wären da vollflächige Foxtails. Das habe ich bei meinem letzten Grow auch gehabt und zwar überall. Dann habe ich mich etwas eingelesen und kam zu dem Schluss, dass dies sogar für ne sich wohlfühlenden Pflanze steht. Natürlich alles Strain und Pheno abhängig, besonders die purpelnden würden dazu neigen. Was haltet Ihr denn davon?

Dauerhaft hat die UV Strahlung nichts zu suchen. Sie unterstützt die Pflanze nur auf den letzten Tagen, mehr harz zu produzieren.

MMN

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auch den Eindruck, dass es einfach zu viel war bei mir…

2 „Gefällt mir“

Jupp, kenn ich. Werde diesmal die Q’s auch nicht von Anfang an auf 100% laufen lassen…

1 „Gefällt mir“

Min. Zwanzig Zeichen

1 „Gefällt mir“

Grade wurde gegossen

14 „Gefällt mir“

Hinten Links DTC99
Hinten Rechts OpiumxLSD
Vorne Links OpiumxLSD
Vorne Mitte OpiumxLSD
Vorne Rechts GG#4S1
Ganz Vorne Bonsai Apfel Experiment

VTW 5

6 „Gefällt mir“

An Trainingsmethoden nutze ich:

LST, Cropping, Topping/Fiming, Wind, UVA,
Far Red, UVB, Spalten, Lollipoping

LST:
Binden der Triebe an Bambus
zur Öffnung der Pflanze für den Lichteinfall
und zur Stützung der Pflanze

Cropping:
Ausgleich von Höhen unterschieden
Stärkung der einzelnen Triebe

Top/FIM:
Erzeugen von mehreren kleineren Trieben statt einem Haupttriebe.
Steigert die Festigkeit der Buds.

Wind:
Stärkung des Stammes
Verbesserte Wurzelbildung

Far Red:
Stressreduzierung (aktuell)
Verkürzung der Blütephase durch
Verlängerung der Lichtphase

UVA:
Beschränkung des Stretch
Anregung der Harz Produktion
Vorbereitung UVB
Festigung der Buds

UVB:
Steigerung der Harz Produktion
Festigkeit der Buds

Spalten:
Weil man immer hört das man es nicht tun sollte.
Steigerung der Harz Produktion
Festere Buds

Lollipop.:
Verbesserung der Luftzirkulation
Verbesserung des Blütebildes
Festere Buds

Ich gucke mir die Pflanzen an und entscheide je Nachdem was ich denke, was ich der Pflanze zumuten kann. ES sind Erfahrungswerte und die Idee davon was passieren kann und wie es sich auswirkt im positiven wie negativen.

Danach entscheide ich was ich wie nutze.

Ab Ende der BTW 4 greife ich händisch nicht mehr stark ein. Ab und zu entfernen ich höchstens ein paar Blätter für das Lichtbild.

Zuviel Stress führt in den meisten Fällen immer zum Zwiddern deshalb ist es wichtig ein gutes Environment zu haben damit man die Techniken nutzen kann.

Licht-RLF-Temperatur- müssen kontrollierbar und wirklich zuverlässig laufen. Im gesamten Zeitraum damit man gute Ergebnisse erzielt.

Im SCROG habe ich keine Erfahrung bis jetzt. Habe nie durchgeführt mich reizt mehr die Vielfallt an Samen und oder die Sorte deshalb Klone ich ab und zu.

Phenos spotten ist schon lustig. Da kann man einen Eindruck bekommen was eine Sorte so kann und welche Pflanzen Spaß bringen außerdem wird man immer durch Geschmack und Geruch überrascht grade bei unterschiedlichen Phenos einer Sorte.

Mit meinem Thread möchte ich Leuten die auch Lust haben auf ein größeres Setup mit mehreren Sorten unterstützen, dies auch zu verfolgen und sich nicht verunsichern zu lassen.

Oft hört man das dieses Vorgehen nicht effizient genug wäre und man viele Probleme hat.

Wenn man damit sofort von 0- auf 100 geht stimmt das, meine ersten Grows war schon eine Achterbahnfahrt.

Das lag aber mehr an der Setup-Einstellung und besonders an meinem Gieß- und Düngerverhalten und mir, als an den verschiedenen Pflanzensorten.

Man muss für sich selber zulassen, Fehler zu machen und sich trauen diese durch Recherche und eigenes Handeln zu beheben.

Vorallem sich Gedanken machen wieso und weshalb es passiert ist.

Dadurch gewinnt man an Sicherheit im Umgang mit den Pflanzen.

18 „Gefällt mir“

Kleines Update aus dem Q120

![

![

6 „Gefällt mir“

Zum Aufbau meines Setup:

Ich hatte mich für die

Pro-Emit Sunbar 150-B

Entschieden um meine Q120 voll der Länge nach ausleuchten zu können

Zudem hat mich die real vorhandene physikalische Lichtleistung überzeugt, sowie die Gewährleistung und Service.

(Bezüglich dem eintretenden Leistungsverlusts bei zunehmender Gesamtlaufzeit)

Sanlight hat mich hier enttäuscht, obwohl
Es fantastische Lampen sind. Meine Q6W Gen1 will ich auch nicht missen.

Meine Lampen hängen der Länge nach um so auch in Treppenform Growen zu können um auch kleinere Phenos im Grow mitnehmen zu können.

Dafür sortiere ich die Pflanzen regelmäßig bei jedem gießen der Höhe nach. Innerhalb dieser Stufen tausche ich die Plätze je nach Wuchsbild und Ausleuchtung der Pflanzen.

Es ist eine Art hybrid aus SOG und Training mit Wuchshilfen.

Das eineinheitliche Blütedach spielt so eine untergeordnete Rolle für mich.

5 „Gefällt mir“

Hi BabaFee, vielleicht habe ich es überlesen - aber was für ein Medium nutzt Du eigentlich?