Pro Emit 100Watt Diy M Kit oder Black Edition DIY-M-KIT 100W

So Freunde
Ich war heute nochmal auf der Pro Emit Seite und gleichzeitig ist meine Pro Emit 100w Diy m Kit heute zugestellt worden . Jetzt habe ich gesehen dass es für 50 Euro mehr eine Black Version der Lampe gesehen hab , die angeblich 10 % weniger Hitze produziert und 2000Lumen mehr Besitz . Hab ich jetzt die falsche Lampe gekauft , oder machen die 2 Eigenschaften nicht so einen großen Unterschied ?

Ob der Kühlkörper 30° oder 33° warm ist, spielt echt keine Rolle. Und dann ist das auch noch eine bis zu Angabe.
Bei den performance binning frage ich mich halt wie lange die 2000 Lumen mehr haben als Standard-Chips.
Jedem Prozentpunkt hinterherjagen mag zwar im Sinne der Hersteller sein, aber für unsereins ist es selten sinnvoll.

Du hast nichts falsch gemacht!

1 Like

Im Endeffekt hast du jetzt 239umol anstatt 255umol pro m², also hat die Black Edition gerechnet 106% der Lichtleistung der normalen Lampe.
Und somit zahlst du dann auch 19% mehr Geld für 6% mehr Licht. Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich hab die normalen CD-Binnings und bin zufrieden.

3 Like