Problem mit Mitnahme von Bong und Mighty im Handgepäck im Flugzeug nach Amsterdam?

Es ist eine Ewigkeit her, dass ich mal wieder auf den Button „Neues Thema“ klicken musste, dieses mal gehts aber um eine Einschätzung/ Meinung eurerseits zu einem rechtlichen Thema.

Stellt die Mitnahme einer bereits benutzen Bong und/oder Vapors im Flugzeug ein Problem dar? Selbstverständlich beides mit besten Wissen und Gewissen gereinigt, aber das gewisse Rückstände bleiben könnten bleibt ja nicht aus.
Kann ich dafür Probleme bekommen? Bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass ich evtl. Spaß mit der Polizei, Zoll etc. am Flughafen bekomme? Evtl. auch durchs erschnüffeln vom Drogenhund?

Im Februar gehts mit dem Flieger nach Amsterdam und da würde ich zumindest auf meinen Mighty nicht verzichten wollen.

Grüßle und Danke für eure Hilfe. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich persönlich würde das nie machen

Allein bei dem Gedanken würd ich schon wieder an den Rückflug denken :grin:

Aber wer drauf steht…no risk no fun :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Das ne echt gute Frage mir wär das glaub ich zu heiß

Ich hab bisher nie was anstößiges über die Grenze mitgenommen

2 „Gefällt mir“

Jahrelang aus Venlo Bruder :pray::grimacing:

1 „Gefällt mir“

„Dos Bros“ from Venlo - wer kennt se nicht? :joy:

1 „Gefällt mir“

Najaaa kann sein das ich mal außversehrn noch was einstecken hatte… und vllt unter umständen 1-2 Samen :sunglasses::joy:

7 „Gefällt mir“

:+1:

Die letzten „Jahre“ wars dann das Nobody’s Place obwohl …kam nie mehr an dem Charme ran der guten, alten Coffeeshops…Zumindest in Venlo :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein…sag blos :grin:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich in Urlaub Fliege nach Spanien dann hab ich so gut wie immer ne neue unbenutze kleine bong im koffer. Ist halt neu und im karton. Darfst keine Rückstände dran haben dann ist es erlaubt

2 „Gefällt mir“

@citywok und vor Rückflug entsorgst du sie dann vor Ort?

Also wenn ich es machen würde…und wenn ich Bong rauchen wollte…dann würd ich mir vor Ort was „günstiges“ kaufen und bei Ende meines Urlaubs fachgerecht entsorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, so würd ichs bei der Bong auch machen. Ich würd aber halt schon gern mit meinem Mighty vapen. Und da ist halt die Frage ob 2-3 Wäschen mit Iso, den nicht doch „Kontrolltauglich“ reinigen.

Das spielt dann keine Rolle mehr, wenn die das Teil bei dir finden (sei’s hin oder zurück) wirst du definitiv ein Problem bekommen :wink:

In Adam kannste bongs ausleihen hab ich neulich im Fernsehen gesehen, das fand ich ganz charmant

1 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich unter uns Glaubensbrüder… für nen zwanni für ne gekaufte Bong im Urlaub…hast allemal Spaß was das Kosten/Leistungs/Sicherheits Gefühl dir über den Urlaub gibt :grimacing:
Wäre zumindest bei mir so :+1:

1 „Gefällt mir“

Mh bong Rauch ich nur zuhause da weiß ich dass ich’s ins Bett schaff :sweat_smile: unterwegs Dreh ich grundsätzlich das einfacher entspannter und man kriegt alles für nen kleinen taler vor Ort.

Und ich muss sagen (persönliche Meinung) zu ner Bong gehört ein bisschen Kultur, das is unterwegs nix für mich. Wobei ich die Dinger die sie da vorgestellt haben schon echt ausprobieren würde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Point Agree GIF by Ford

4 „Gefällt mir“

Bong ist also raus! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sollte wohl im Flieger kein Thema sein! Bestenfalls nicht ins Kabinengepäck, sondern aufgeben.

Just my two Pfennige …

Ich hatte auch schonmal den Gedanken, bzw. die Bedenken, und hab mir (unter anderem deswegen) einen Dynavap M geholt. Wenn du den in deinen Waschbeutel packst, oder im Gepäck mit aufgibst, wird das doch jeder eher für einen Nasenhaarschneider oder eine Hundepfeife halten.

Ich glaube damit wäre ich sogar so dreist und würde ihn am Security Check in die Wanne legen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edith sagt: Und wenn’s der Mighty sein muss, ab ins Gepäck damit. Da wird Elektronik ja quasi gar nicht begutachtet.

Es gibt auch Coffeeshops mit Bongs! Einfach fragen. Eventuell muss man Pfand hinterlegen.

Ich war mal in einem Coffeeshop mit ner Freundin und hab mir eine gestopft. Leider war das Rohr vom Chillum abgebrochen. Aber der Assi-Vorbenutzer hat es wieder zusammengesteckt und so zurückgegeben. Dann war also meine Mischung drin, aber es funktionierte nicht. Peinlich.

Bin dann zur Theke zum Owner und der meinte nur, wart mal nen Moment. Er kam zurück mit ner 1.60m hohen Glasbong. Riesig. Hab noch nie davor so ein Teil geraucht und es hat mega reingeknallt. Hat meine Lunge gut gefüllt. Und super nett!

Weiss leider nicht mehr wie der Shop hiess, hatte 2 Etagen. Ist schon lange lange her.

Vorteil ist das sie auch gereinigt werden, du bekommst also normalerweise eine saubere Bong.

Edit: Vielleicht mal googlen nach „amsterdam coffee shop bongs“

LG / Green1