Probleme bei meiner Danceworld

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: :mortar_board: [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Clorox ist doch billiger oder ? Das wuerd ich zum reinigen nehmen.

Du machst Wasser in Deinen Tank und mischt alles dadrin und dann laesst Du das durchlaufen. Im Grunde anstatt Duenger, nimmste das Regen. Spaeter wechselste natuerlich wieder zu Duenger.

Das Poolshock ist im Grunde die DIY Version fuer Regen a Root oder
UC Root. Da Du ja das Regen bestellt hast, brauchste das Poolshock erst mal nicht.

Haste schon mal von Sonoff gehoert ? Die Teile lassen sich wohl uebers Handy programieren und sind sehr billig…

Die Dinger gibt es auch mit Temp und RFL Sensor.

Hab jetzt aus dem Baumarkt Pool Anti Algen und Bakterien Zeug gekauft. https://www.amazon.de/Söll-Planschbecken-Desinfektion-allergischen-pH-Wert-Messung/dp/B000FVVXI2
Aber wenn ich das eh net brauch wenn ich das Regen nehm dann is a ok.
Des Sonoff kenn ich net, is aber wohl ne Smart Home Geschichte. Da ich net durchgehend Wlan beinden Pflanzen hab is das wohl uninteressant. Bräuchte eine freiprogrammierbare Zeitschaltuhr die dann a offline läuft

Wenn du eine Fritzbox hast hätte ich eine Lösung!

Hab noch eine über aber es sind 3 Etagen dazwischen

Fritzsteckdose ! Ich habe zwei in Betrieb, die eine steuert Licht die andere die Ventilatoren ! Was noch komfortabler ist Osram Lightify

ich probiere da gerne aus !

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne smart home Dose dran aber nicht dauerhaft Internet da meine Fritzbox im WZ steht und die Growbox im Keller in 3 Etagen drunter

Also bei osram funzt durch das Haus bis zur gartenbeuchtug! Das ist beachtlich

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab meistens inet aber drauf verlassen kann ich mich net. Bräuchte ich einen Repeater

Bei TGL gibt es einen User, ich glaub wolf 99 oder so, der einige Anleitungen zu diesen Sonoff geschrieben hat .
Finde jemanden der Dir mit der Programierung von einem Arduino Uno3 hilft, dann haste alle Probleme geloest und ich kann vieleicht auch noch was lernen…lol

Die ganzen Arduino Bauteile sind spotbillig, ich meine…SPOT BILLIG…der Kontroler um die 15 Euro, relais 2-5 Euro , nen 8ter Relais 9 Euro, Sensoren 1-3 Euro usw. Mit nem Arduino und nem 8ter Relais koennte man den gesamten Raum regeln und auch noch nen Ebb und Flo Tisch regeln.

1 „Gefällt mir“

Und das ganze is dann ne freiprgrammierbare Zeitschaltuhr einfach ausgedrückt?

Hab meine NL bissle runtergefahren indem ich einfach mit ca. 470ppm drüber gieße. Den Wasserheizer hab ich aus. Sind im Moment um die 17 Grad Wassertemp. RLF is 50-60%
Hab mal einen Heizlüfter mit Digitalen Thermostat ran um ca 24 grad in der Box zu halten. Die kleine sieht mittlerweile ganz gut aus aber die große rollt immer noch die Spitzen ein. Wasser läuft 30min/30min
Würde die Große gern weng ausdünnen. Is doch scho sehr buschig. Sind a lauter krüppel Blätter dazwischen, bin mir aber net sicher wie. Sonnensegel sind ja wichtig aber wenn die anderen Blättern kein Licht bekommen is halt a kacke.
Morgen kommt meine Bestellung dann wird die NL neu gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die fetten Blaetter wuerde ich auf alle Faelle entfernen. Alles was Schatten wirft…

Irgendwie musste Dir ne Schaltuhr bei Obi oder so holen, bei der Du die Schaltintervalle im Minutentakt einstellen kannst. https://www.amazon.de/Hobby-36156-Aqua-Timer-pro/dp/B00GBJPD0G/ref=sr_1_2?keywords=sekunden+zeitschaltuhr&qid=1560188782&s=gateway&sr=8-2

Die 30/30 finde ich fuer viel zu lange. Haste jetzt den Pot angehoben, sodas die wurzel ca.3-5 cm in der Luft haengen bevor sie das Wasser erreichen ? Solltest Du das gemacht haben, kannste auch mal versuchen, den Topfeed fuer ne Zeit auszuschalten (ein ,zwei Tage und dann beobachten). Stell nur sicher das Du nen Luftstein im Tank mit der NL hast.

1 „Gefällt mir“

Nach einer Digitalen Zeitschaltuhr hab ich schon geguckt und eine bestellt. Kannste vergessen selbst mit 20 Schaltungen pro Tag wird des nix. Brauch eine die Intervall schaltet. Die großen Sonnensegel fass ich net an. Da geht die mir ein. Die sind Sativalastig. Werde aber mal ausdünnen, alles was Krüppelig is fliegt raus und dann werd ich sehen was noch Licht klaut. Nee hab die net hochgestellt, Wurzeln ragen jetzt bei beiden ins Wasser is aber Luft da zwischen.
Sprudelstein is drin, von Anfang an…
Hatte bei der großen die Bewässerung weg gemacht und das hat ihr net so gefallen.

Temperatur ist in Ordnung oder? Versuch doch mal die Adlerkrallen mit Wasser zu besprühen vorsichtig, die müssten sich wieder aufrollen. Oben stehen se ja schon… Äh meine gelesen zu haben, dass bei sativalastigen häufig zu adlerkrallen kommen kann, wobei sie nicht mehr schlimm aussehen finde ich

1 „Gefällt mir“

Ja die neuen Triebe sehen bei der kleinen ja gut aus. Nur die Dicke will sich net so wirklich entrollen. Das die Sativa Hybride teilweise dazu neigen hab ich a scho gelesen. Besprühen hab ich a scho überlegt, bin mir nur net sicher wegen dem Licht
Die Temperatur liegt bei ca 24 Grad

Dann machs doch in der Dunkelphase, wirklich nicht viel, nur einmal leicht Ansprüchen. Aber warte ob Oregon noch was schreibt, bin auch kein Pro, hab mir nur beim Lesen bisschen was angeeignet, in der Praxis hab ich damit keine Erfahrung

Yep, genau. Du schliesst den Microcontroler an den PC an und programierst den dort. Dann kann man vom Pc disconecten und der Controler rennt das was man Programiert hat. Genau wie beim Rasberry PI. Es gibt alles moegliche an Sensoren…RLF, Temp, Speed, Timer, Remote, Wifi alles moegliche. Das meisste wird bei den Unis und Schulen in der Robotertechnik eingesetzt. Haste bestimmt schon mal RobotWar oder so gesehen. Die benutzen manchmal auch solche Teile. Du kannst auch nen Display dafuer bekommen. Alles mehr oder weniger fuer „Pfennige“

Hier ist nur mal ein kleines Beispiel. Arduino Relais - Google Search

(Shit, ich seh gerade das das Schema in dem Bild falsch verkabelt ist, glaub ich jeden falls)

Hab da grad was gefunden. Das wäre noch simpler als mit dem Rechner

Ma eben ne Frage. Kennste dich mit Volt usw. aus ?

In der dunkelphase bin ich arbeiten :roll_eyes:
Und ich will a net rein wenn es dunkel ist. Werde morgen früh mal bissle drauf sprühen