Probleme bei Wachstumsphase

Problembeschreibung :

Blätter Rollen nach unten .

Grow-Angaben:

Stadium: Vegetationsphase ca. 3. Woche

Location: Indoor

Growmedium: Hydrokultur

Dünger: noch keiner

Strain: Bubblegum fem. Zamnesia

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Marshydro TS1000

Belüftung: Lüfter und AKF

Ich würde auf Erde einen Neuanfang machen, wenn man mit der Hydrokultur nicht zurecht kommt. Hätte ich sicher auch meine Probleme… :wink:

Gruß

5 „Gefällt mir“
  1. Woche :joy: die ist doch schon mindestens ne Woche im Arsch.

Wie altfreak schon sagt, wenn du nicht weißt was du tust auf hydro Kultur, dann Wechsel zu einem Substrat wie Erde.

6 „Gefällt mir“

Du kannst die nicht Gleich in den großen Topf stellen.
a: die bekommen kein Wasser.
b: ich sehe keine Hydroponik bubles die die Feuchtigkeit regulieren.
Flüll mal mit den Bubles bis oben hin und halte es feucht bis die Wurzel ausgebildet sind.

In dieser Phase sind die bei mir immer noch im Steinwürfel, erst wenn die Wurzeln links und rechts und unten erscheinen kommen die in die gittertöpfe. Und die bubles auffüllen.

Probiere nochmal , vorher wichtig! die Würfel und die bubles über Nacht in PH 6 einweichen sonst gehts gerade so weiter weil dann der pH Wert der Pflanze den Rest gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du das so machst wie ich dir angeboten habe, dann legst du am Schluss die Bubles auf die steinwollewürfel dass kein Licht dran kommt.
Die fangen an Algen zu bilden und verunreinigen deine Nährlösung.

1 „Gefällt mir“


Die anderen 3 wachsen gut. Hatte schon mehrere grows mit hydro. Die Kugeln waren zuerst auch drin aber das war sehr feucht.

Moin,

Hab da mal eine frage, wie oft Wechselt man das wasser?

Und es ist nur ein eimer mit dem bubbles und wasser oder?

Grüße

Hast Du wohl bei einer Pech gehabt wenn die anderen laufen. Kann passieren.

1 „Gefällt mir“

Die anderen sehen auch nicht viel besser aus

Wenn ich mir das Bild ansehe ?
Du hast die Eimer mit Nährlösung gefüllt und keine Zirkulation?
Das heißt auch kein Nährstoffbehäter.
Ich sehe auch keine Belüftung für die Wurzeln mit Saustoff zu
Versorgen.
Wenn ich jetzt noch die Töpfe mit Erde sehe, dann sind die Probleme vorprogrammiert.
Ich hoffe für dich dass du was ernten kannst !

Hm finde ich schon. Also auf jeden Fall besser. Nicht perfekt aber besser. Die Farben der Blätter finde ich nicht zusprechend gesund aber die Statur und Haltung der Pflanzen ist doch in Ordnung, oder? Wenn nicht, korrigiere mich bitte
Liebe Grüße