Probleme beim ersten Grow

Problembeschreibung :

/// Hi, das ist mein erster Grow, hoffe ihr könnt mir schnell helfen…ich habe gelesen dass sich der ph bei Anbau auf Erde bei 6-7 befinden soll… Habe also mit pH angepassten Wasser gegossen ph 6,5… Als ich dann mal den drain gemessen habe :flushed: bin ich erschrocken!! Der ph war bei 5,5 und der ec bei 2,2! Seit dem versuche ich den ph in der Erde zu erhöhen in dem ich die Pflanzen nur mit abgestandenen LW giesse… Beim drain ist mittlerweile nur der ec nach unten gegangen (0,5-0,6) der ph ist gleich geblieben 5,5.

Die amnesia 2 sieht seit gestern nicht mehr so gut aus, siehe Fotos. Vor 4 tagen waren 2,3 Blätter im unteren Bereich gelb geworden, gestern haben sie braune Punkte die von den blattadern ausgingen. Und heute habe ich gesehen dass sich die braunen Punkte nach oben ausbreiten.

Wie meint ihr soll ich weitergiesen? Und findet ihr dass die Northern Light hunger bekommt? Sie verliert von unten nach oben farbe///

Amnesia 2

Die anderen sehen nicht so übel aus aber haben auch ein paar probleme:
Amnesia 1


Grow-Angaben:

Bei zweiten bild: sind ein paar braune Flecken, wie es bei der amnesia2 schon fortgeschritten ist…


Beim dritten Bild ist im oberen Bereich der Pflanze, jede Blattfingerspitze gelb…

Amnesia 3 hingegen ist satt grün


Und die northern light die prachtvollste mmn


Stadium: BT15 ca
Location: Growbox 1x1x2m

Growmedium: Erde Hesi und biobizz Light mit gemischt.

Dünger: Hesi (bis jetzt noch nicht gedüngt)

Bewässerung Abgestandenes LW ph wert 8 mit pH down von ghe 6,5

Strain: 3x Amnesia Haze Automatic 1x Northern Light Automatic von RQS

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: 400w Ndl mit Abstand von ca 50 cm

Belüftung: prima Klima 405-520 m3

Ich bin selbst Anfänger, aber die Frage ob die Northern Lights Hunger hat, kann ich beantworten: Ja
Die NL von RQS wird in vielen Reporten, als sehr hungrig beschrieben. Meine beiden NL von RQS haben auch ganz schon gemängelt, werden heute geköpft :grin:

2 „Gefällt mir“

Wünsche dir nen fetten Ertrag :metal:Hast du zu deinen NL einen thread?

1 „Gefällt mir“

Danke ist erst mein zweiter Grow :sweat_smile: im Vergleich zum ersten eine riesen Steigerung, aber der Dritte wird mit LST verbessert
keinen Report, aber einen Problemthread

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ich meine inder blüte hat die Pflanze einen erhöhten Bedarf an Phosphor und Kalium

1 „Gefällt mir“

Jup ranger… laut hesi düngeschema sollte ich schon anfangen haben Blüte Dünger zu geben. Werde mich mal vorsichtig mit 25-50% des schemas rantasten. Mittlerweile sind alle etwas hell geworden unten…

Kleines update:
Die amnesia haze #2 hat es nicht geschafft.

Hier die Northern light:

Hier die amnesia #1:

Und hier die amnesia haze #3:

1 „Gefällt mir“