Probleme in der 2 Woche (Keine Blüten)

Problembeschreibung : Hallo liebe Community ich habe das problem das seit 1 woche die Pflanze von meinem Holländischen Kumpels ein Krüppel wird. Die neuen Blätter kommen nur noch relativ zerfetzt an mein Kumpel ist schon leicht am verzweifeln…

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi / Tag17

Location: Indoor Growbox:120x120x200

Growmedium: Erde: Biobizz Light Vorgedüngt ja pH-Wert gemessen: nein EC-Wert gemessen: nein

Dünger: Canna Terra Vega, 4ml in einem 1L Gefäß

Bewässerung: Wasserquelle: Wasserhahn, Menge: Unbekannt, Frequenz: unbekannt EC-Wert: unbekannt pH-Wert: Unbekannt

Strain: Royal Jack Automatic, Sativa 40%/Indica 30%/Ruderalis 30% feminisiert. Autoflower

Beleuchtung: Lampenart: natriumdampflampe Leistung: 600 Watt, Abstand zur Pflanze: ca 1m

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz: Ventilution mixed in line (220/280) auf stufe 1

Umluft-Ventilator: ja

Fraßspuren? Schau dir die Blätter mal mit der Lupe an …auch die Unterseite.

1 Like

Deine Kumpels gießen falsch… fingen zu früh mit dem Düngen an… und in zu hoher Konzentration für die jungen Mädels…

1 Like

Ich würde beobachten und erstmal abwarten!!!
Schauen doch noch ganz gut aus, solange sich noch nicht die Blätter verfärben oder Anzeichen dafür geben. Wenn es wirklich ne überdüngung ist würde ich auspülen!!
Aber wie gesagt erstmal Ruhe bewahren und beobachten!!!
Ist fast wie Unkraut, die brauchen schon wenig was um zu sterben :wink::wink::wink:.

1 Like

@anon89978231 die seite empfiehlt 35-50 ml auf 10L glaubst du wurklich das dass eine zu hohe konzentration ist :hushed:

@Rastakopf ok ich werde die Mal weiter beobachten und hoffen das die sich wider gut entwickeln.

@Teatime Glaubst du wirklich das es das sein kann :disappointed_relieved: ich glaube das nicht den die sehen dafür doch nich viel zu gut aus???

Schon mal danke für die ganzen antworten🙂

Glauben? …eine Vermutung wegen der Optik …heißt aber nix. Einfach mal genau nachsehen und dann weiß man Bescheid ob ja oder nein.

1 Like

Ja, sieht deutlich nach hungrigen Tierchen aus. So fängt das bei mir auch immer an wenn ich Thripse habe, und ich habe aktuell welche.

1 Like

@Teatime und @MarcXL was kann ich den dagegen machen wen die meine Pflanze fressen wollen?

:disappointed_relieved:

Welche Therapie wirst Du einleiten?
Gelb- oder Blautafeln?

2 Like

@Ruhr-Pot Gelbtafeln hab ich generell im Zelt und gegen die Thripse sprühe ich nun seit 2 Wochen Neem-Öl und gieße damit momentan auch die Erde. Der Befall ist schon stark rückläufig und in 2 Wochen sollten alle weg sein.
@HerrBierschiss Erstmal schauen was deine Pflanzen anknabbert. Schau mal ob du auf oder unter den Blättern solche Tierchen findest
thripse

Das wären Thripse im Stadium, an denen sie an den Blättern fressen. Wenn sie dann größer werden legen sie Eier in die Erde, die Larven gehen wohl auch gern an die Wurzeln und hemmen das Wachstum der Pflanze.
Ich bevorzuge Neem-Öl, das sorgt dafür das die Tiere sich nicht mehr häuten können, wirkt zwar nicht sofort aber bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig. Ich sprühe die Blätter damit ein und imprägniere die Erde damit.

4 Like

Sehe ich ebenso. Bei mir gleiche flecken ab und zu. Habe sie mit neem plus behandelt. Hat zwar nicht ganz aufgehört bisher, aber weniger auf jeden fall… lässtige viecher. Tippe nei mir aber eher auf weiße fliege…

Jetzt schon mal vielen dank @MarcXL die Lupe mit 60x vergrößerung ist bestellt und GelbTafeln direkt schon mit dazu den auch wen meine Kumpels die fiecher nicht haben haben sie angst sie zu bekomme

Und alles kommt direkt morgen hoffe da ist nix aber wenn glaube ich das es nicht so schlimm ist wie schimmel :sweat_smile:

Ohhh @Airmax_Junk da sagst du was ich swhe die ganze Zeit an der pflanze so weise punkte rum schwirren :disappointed_relieved: kann es das sein? Und hilft dabei auch eine gelbe oder blaue tafel was?

Ich bin bei weitem noch kein experte, aber ich persönlich würde sie einfach mit neem plus oder eben neem öl behandeln und zusätzlich gelbtafeln. Das hat das ganze bei mir merkbar eingedemmt.

So sehen die dinger aus. Ekelhafte viecher.

2 Like

Danke dir, jetzt weiß ich mal wie die scheiß fiecher aussehen.

2 Like
Chat | CannabisAnbauen.net