Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Hey Leute

hier kommen von nun an alle Fehlermeldungen rein, falls ihr Probleme habt mit dem Forum.

:raised_hand: Bevor ihr einen Fehler meldet…

…erstmal folgendes probieren:

  1. Browser neu starten
  2. Seite vollständig neu laden:
    • Win: STRG+F5
    • MacOS: SHIFT+CMD+R
    • Smartphone: Tab schließen und Seite neu aufrufen
  3. Im Browser Cache und Cookies löschen, dann neu einloggen
  4. Adblocker ausschalten
  5. Anderen Browser probieren

Wenn das alles nicht hilft…

:+1: dann meldet den Fehler hier!

Bitte beschreibt den Fehler möglichst genau! Sprich wo und wann (bzw. nach welcher Aktion) er auftritt. Wie lange? Wie oft?

Vollständige URL der Seite mit dem Fehler und Screenshots nicht vergessen!

Und immer schreiben, welche Plattform (Win, Mac, Android, iOS, …?) und welchen Browser (Chrome, Firefox, Safari, …?) ihr nutzt.


Nutzt gerne die folgende Beitragsvorlage um den Bug zu dokumentieren. Einfach auf mit Vorlage antworten klicken und ausfüllen.

Bugreport


Plattform:


Browser:


Beschreibung:


URL der Fehlerseite:


Screenshot/s:



2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, keine Werbung auf der Hauptseite. Wir können dir aber gern einen Titel verleihen. n-Sponsor oder so …

5 „Gefällt mir“

Sorry wenn das Thema hier vielleicht nicht so rein passt.

Hat noch jemand das Problem, dass keine Bilder angezeigt werden oder nur extrem verpixelt? seit ca 3 std. Voll nervig :expressionless: :face_vomiting:

Außerdem werden mir „neue“ Beiträge in vorhandenen Themen nicht angezeigt z.b „vor 1 min“ klicke dann drauf und dort steht dann als letzter Beitrag „vor 6h“

8 „Gefällt mir“

Es ist uns schon aufgefallen.

Wir sind an dem Problem dran.
Danke für deinen Hinweis.

Liebe Grüße

8 „Gefällt mir“

Das Problem ist bekannt und ist bereits seitens der Entwickler gelöst worden. Siehe:

Leider können wir das Update noch nicht einspielen, da wir noch ein paar Tests mit Plugins durchführen müssen

In 1-2 Wochen sollte es aber auch bei uns live gehen :slight_smile:

Bis dahin bitte nach dem Drücken des Antworten oder Neues Thema Buttons kurz hoch und runter scrollen, dann erscheint der Editor.

5 „Gefällt mir“

@BingoBill und @grandaizer posteten diese Screenshots im Chat. (thx!)

Hab das noch nie gesehen. Hat die Meldung noch jemand gehabt?

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich auch.

Aber nicht bei allen, nur bei ein paar :thinking:

Habe den selben Fehler, allerdings nur am Handy :v:

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier im Forum etwa sonst Werbung? :ca_skeptic:

Ich hab hier seit über 2 Jahren noch nie eine einzige gesehen.

2 „Gefällt mir“

Yo. Steht bei mir auch da.
IOS 15.7.3

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

Vielleicht „acceptable ads“?

1 „Gefällt mir“

Hi in meinem ADBlocker taucht der Name grow-shop24.de auf. Werbung habe ich hier auch noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Wir sehen uns das an.

Hey Leute

wir hatten ein Revive Adserver Schnipsel eingebaut, das aber am Ende nicht mehr genutzt. Und deswegen deren Abo gekündigt. Und ich hätte nicht erwartet, dass selbst bei keinerlei aktiven Ads deren Server so eine fette rote Meldung einbaut.

Naja, ist nun entfernt und sollte nicht mehr auftauchen.

Gruß Jr

2 „Gefällt mir“

Bekomme im Chat ständig angezeigt, dass ich neue Nachrichten habe, zB ne grüne 31. Dann werden aber Nachrichten als Neu angezeigt die schon teils Wochen alt sind. Ist auch kein Schema zu erkennen, teilweise ganz alte Nachrichten werden als Neu angezeigt.
Ist egal ob auf Windows PC, Mac oder IPhone iOS.

1 „Gefällt mir“

Ich habe denselben Fehler in einem Privatchat gehabt, ist 2 Mal vorgekommen gestern.

Ich wollte gerade ein PNG mit transparentem Hintergrund (Alphakanal) hochladen – dabei wurde das Bild in ein JPG mit weißem Hintergrund umgewandelt. Bug oder Feature? :thinking:
Ich meine das ging früher, oder? …

Bei mir geht es. Sichtbar aber nur im Darkmode.

1 „Gefällt mir“

test

→ JPG :confused:
vielleicht falsches png … ich probier nochmal was.

test 2


JPG
WTF?!

f90199b9c9240ddd841c18071050e5e8e6da4663_2_352x375 Kopie

Bei mir geht es. Dann schreibt dein Bildbearbeitungs-Programm das PNG falsch … vermute ich.