Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Die weißen Flecken dürften auch nicht sein … naja, ich schau mal, vielleicht findet sich noch was. thx :v:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur kurz auf den Zauberstab getippt. Ich stelle doch nicht dein JPG frei. War nur nen „Test“.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen… ich habe seit heute ständig eine Palme bei meinem Profilbild. Heißt wohl das ich im Urlaub wäre. Ich habe das aber nicht eingestellt und wenn ich es lösche kommt es automatisch wieder. :man_shrugging:

Test:

ca_bong_emoji

@Sebugsux: das Ding hat 72x72px… :stuck_out_tongue: #bongemoji

Quelle

Klingt nach einem Slapstick Bug.
:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Manchmal stellt das System das automatisch ein, wenn Feiertage sind (Ostern). Habs nochmal entfernt, mal sehen. Ganz hab ich das auch noch nicht durchschaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke dir… da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können :face_with_peeking_eye: :sweat_smile:

Es scheint an der Größe zu liegen. Kleine PNGs werden korrekt transparent dargestellt. Ab einer bestimmten Größe werden sie in JPG umgerechnet.

Hab jetzt doch ne Testreihe gebaut :stuck_out_tongue: von 500 x 500 pixel bis 1000 x 1000:

BlueberryPNGtest_500





Nur 1000 x 1000 wird in ein JPG umgerechnet. Deshalb behaupte ich mal, die Grenze liegt bei 1 Million Pixel :nerd_face:


edit: 999 x 1000:

Ok, die Million ist es nicht … jetzt müsste man in Zehnerschritten von 900 bis 1000 px gehen … aber nicht mehr heute :ca_red_eyes_joint:

3 „Gefällt mir“

Moin

das konvertieren sollte man abstellen können, indem man es auf 100 stellt(deaktivieren)

png

Quelle

2 „Gefällt mir“

Goil. Endlich guckt mal jemand bei discourse nach, lol :smiley:
Tausend Dank, @anon33894702 :v:

Ja habe ich auch dauernd… aber nicht nur mit Nachrichten sondern auch mit Benachrichtigungen für Threads

Prüf mal in deinem Profil die Benachrichtigungseinstellungen … Unterschied zwischen verfolgen und beobachten ist da relevant.

Oder… auch bei der einzelnen Themen:

image

1 „Gefällt mir“

Im Chat und im Forum gibt es nur 2 zwei ZWEI süsse Hasen Emojis: :rabbit: :rabbit2:
Wie jeder halbwegs mathematisch begabte Teilnehmer sofort erkennt,
sind das entschieden zu wenig süsse Hasen Emojis, da es ja nur 2 zwei ZWEI sind.

Ich bitte darum diesen Mangel baldmöglichst zu beseitigen.

3 „Gefällt mir“

Erstmal möchte ich bitten @Ossi_Ostborn 's Wunsch dringlichst nachzugehen!

Hat sonst noch wer gerade Probleme mit den Bildern?

1 „Gefällt mir“

Ja bis gerade eben aber jetzt funzt es wieder :+1:

1 „Gefällt mir“

Jo, bei mir auch :+1:

? AmBesten immer nen Screen …. Manchmal zickt aber ich nur die deutsche Infrastruktur :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Die Bildergaleriefunktion hat sich irgendwie verändert. Alle Bilder werden immer zusammengeklatscht (direkt beim upload). Leerzeilen helfen nicht, man muss schon etwas zwischen 2 Bildern schreiben, damit sie nicht (in klein) zusammenkleben. 2 Große Bilder übereinanderstellen geht nicht mehr. Bis vor kurzem hat es noch gut funktioniert.

Übrigens ändert das auch rückwirkend: in meinen älteren Reports sind jetzt ALLE bilder in klein aneinandergeklatscht. Als Layouter blutet mir das Herz, weil ich mir zu jedem einzelnen Motiv Gedanken mache, wie ich es präsentieren möchte :cry:

1 „Gefällt mir“

Deswegen mach ich ja immer 2x return mit Punkt dazwischen, dann krieg ichs auf meinem Handy korrekt angezeigt…
:hugs::hugs::hugs:

Die letzten drei Tage fällt mir folgendes auf …


Wenn ich ein paar Stunden offline bin und das Forum dann wieder besuche, hab ich den Halbmond auf meinem Profilbild.

Im Menü steht dann die Benachrichtigungspause , die ich aber gar nicht aktiviert habe ! Ich muss die nach fast jeden 3-4 Besuch wieder deaktivieren.

De Babakush :ca_hempy: