Problemen mit denn Pflanzen, lassen Blätter hängen

Ach ich hab gedacht du hast nur 10 Stunden Licht an…

3 „Gefällt mir“

Nein 18 Stunden hab ich Licht an !

2 „Gefällt mir“

Ich habs auch erst so verstanden. Mach dir nix draus :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie groß sind sie schon? Jetzt wäre nen guter Zeitpunkt zum umtopfen nach 4 Wochen veggi, gleich in den Endtopf und dann die Blüte einleiten. Ruhig nach dem Topfen noch ein paar Tage 18/6 zum aklimatisierten. Nach dem Stretch könntest du theoretisch etwas entlaube.

1 „Gefällt mir“

Indoor
Sativa 10% Indica 90% fem n13kush
Erde Plagron Terra mit plagron Mega Wurm 1zu 10 gemischt
Ph wert 6,1 bis 6,4
Leitungswasser
Luftfeuchtigkeit 60-70%
Das Wasser lasse ich auch 24 Stunden anstehen
Plagron Start up ist mein Dünger bis jetzt Dünger ich seit 2 Wochen aber nicht jeden Tag und 10 ml auf 1 Liter
Habe nur ein Ventilator ansonsten wird gut durchgelüftet die Pflanzen kommen definitiv an Frischluft !!
Lampe ist 1,3 m von ihnen entfernt und 400 w


Ungefähr 40 cm muss sie mal messen

Menge habe jetzt ungefähr auf 2,4 Liter Topf morgens 250 ml gegossen und abends 250 ml

Hast du keine Abluft und AKF? Ist deine Lampe 400Watt NDL oder LED. Hast du da nen Hersteller? Die RLF müsste runter bekommen, kann sonst zu Problemen in der Blüte kommen. Du brauchst noch mindestens einen Blüte Dünger, mit dem Start kommst jetzt nicht mehr ganz soweit. Warum hast du die Lampe soweit entfernt von den Pflanzen? Wie groß ist dein Tent? Ph-Wert darf auch ruhig ein wenig höher sein. Und Umtopfen und Füttern…

1 „Gefällt mir“

Der größte, „am gernsten“ genommer Anfängerfehler - gehört wahrscheinlich dazu :joy:

Das musst Du unbedingt ändern !!!
Das Gießtutorial (aber ggf. auch andere, ergänzende Quellen im WWW) bitte, bitte lesen, lesen, verstehen, umsetzen.
Je eher, umso besser!

Und zum Thema AKF schreib ich jezz mal nix, sonst kannste mich gar nicht mehr leiden … :joy:

6 „Gefällt mir“

So True… Zwanzig Zeichen

1 „Gefällt mir“

Bitte einmal beantworten warum du dich auf calmag festlegst? Also meine bescheidene Meinung geht eher Richtung Stickstoff.

8 „Gefällt mir“

Um dir die Fragen zu beantworten - es wurde sich wohl einfach nicht damit auseinander gesetzt.

Weiß auch nicht was der raumbefeuchter da drin sucht… Sowas habe ich mal bei meinem ersten Grow gemacht. Das einzige was der bringt - den Akf zerstören… Falls es denn einen gibt und wenn nicht hat es sich unter Umständen ganz schnell von alleine geklärt.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich großzügiger :sunglasses:
Hatte ich auch schon in der Box, da die große Hitze im Betrieb (und dem entsprechende niedrige RLF) dadurch gelindert wurde.
Aber stimmt schon, zu hohe RLF zwingt nen AKF im Laufe der Zeit in die Knie.

1 „Gefällt mir“

Hatte eben schon Angst als ich gesehen habe, dass du am schreiben bist. Hatte ihn bei dir gesehen :wink:

Alles über 70% killt die aktivkohle und Gerüche gehen gut nach draußen.

1 „Gefällt mir“

:joy: :rofl: :joy:
… mindestens 20 mal

1 „Gefällt mir“

Nächste Mal zeig ich auch meinen Reserve AKF, dann wirds entspannter beim Mitlesen … :wink:
Aber wie gesagt, die Kohle leidet und die Bude stinkt dann flott, sollte man also nicht nachmachen, bzw. übertreiben. Weil auch nen Filterwechsel während des Grows, wäre bei meiner Box mega shice. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Mit dem drankommen ist so ne Sache mit all dem UFO Kram :grin:

1 „Gefällt mir“

Das könnte es auch sein. Magnesium wird halt von den unteren Blättern heraus gezogen um die neuen Blätter grün zu halten. Diese hellgrünen „Rippen“ und dunkleren Adern sprächen auch dafür.

Es wird wahrscheinlich ein komplexes Nährstoffproblem sein.

Was man mit Sicherheit sagen kann, es geht um einen beweglichen Nährstoff, sonst würde die Pflanze an den Spitzen kaputt gehen.

Ich würde auf jeden Fall mal mit ein paar Nährlösungen ausprobieren, was der Pflanze gut tut. Stickstoff kann nicht schaden in Verbindung mit Melasse und CalMag.

Aber prinzipiell ist umtopfen eine gute Idee.

Wenn das mit dem Gießen und Düngen zu kompliziert ist, dann würde ich mit Langzeitdünger arbeiten und von unten gießen.

Es ist kein komplexes Nährstoff Problem. Es ist einfach nur Stickstoff… In der jungen Phase benötigen sie ihn, weshalb beim organischen düngen biobizz auf fishmix geht statt grow (dieser besteht hauptsächlich aus Zuckerrüben)

Probiere etwas Stickstoffhaltiges und füge zur Not calmag hinzu. Dürfte aber erstmal ohne gehen.

2 „Gefällt mir“

Schon lange nicht mehr. Allerhöchste Eisenbahn für neue Schuhe

Omg, Dazu hast du ja schon ne Antwort bekommen, ich sag lieber nix :zipper_mouth_face:

3 „Gefällt mir“