Prozent eines Düngers in g

Nabend Growlegen!

Hat jemand die Rechnung parat oder bestenfalls im Kopf?

Wieviel g oder mg sind 7% von 1 Liter Dünger?

Gruß

Hi, war nie gut in Mathe…

Bin aber selbst grad was am aufdröseln…

Ich würde sagen dass 7% vonn 1L 70mg sind

Bekomme ich ein Sternchen?

Oder doch Nachhilfe :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Bei einen Gewicht von 1,4kg pro Liter 98 Gramm.
Seh noch einen anderen der wird angegeben mit 1,3kg/l macht nur noch 91 Gramm.

1,3kg=1300 Gramm :100 *7 = 91 Gramm

5 „Gefällt mir“

Sauber @Genpool !

Hast du deinen Rechenschritt parat? Magst den noch posten?

Ansonsten - besten Dank!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Klassischer „Dreisatz:muscle:t3:

2 „Gefällt mir“

Ihr rechnet …ich frag mich was @anon52340566 da grade macht und uns nicht teilhaben lässt :face_with_monocle::sob:

7 „Gefällt mir“

Ich wandel mich vom Feeling-Grower zum Feeling-Mineralo-Warrior^^

Gruß

8 „Gefällt mir“

Wohlan - das EC-Meter, pH-Pen und Pipetten seien gespitzt! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

…erhöhte Aufmerksamkeit incl.

Kontrolle. Manch einer mag’s, die andere nicht

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei. Der Bluelab wirkt total wertig und sieht oberaffig aus, wie i-was von Toys R Us und der pH-Pen war total verkrustet - aber alles gut. Lässt sich ja auch wohl nicht anders machen, wenn 'ne LKW-Ladung davon im Lager liegt^^^

Bringt Spaß :slight_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Muss dann wohl der Trucheon sein! Spätestens beim Düngeransatz in 10l Eimern, wirst Du den Knüppel schätzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Meeeeeensch, du konvertierst ja auch gerade wenn ich richtig erinnere ?!

Gruß

Ah, den Trucheon schätze ich jetzt schon; aber nützt alles nix, optisch wirkt er sehr billig … wie was vom Jahrmarkt ausser Schießbude. Unglückliches Design!

1 „Gefällt mir“

Bisher nur lichttechnisch (adios E27 Bulbs)!
Düngen werd’ ich weiterhin mineralisch (Plagron). Alles andere sind nur eventuell zukünftige Optionen :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig, jetzt wo du es erwähnst …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich Canna-Terra-Jünger die Bock auf supporten haben?

Ich saug’ alles auf …

Gruß

Gibbet nen speziellen Grund für „Canna“?
Wird afaik gerne in Spanien genommen (was ich bisher so gesehen hab’), kann aber auch ganz simpel an der Verfügbarkeit liegen. :thinking:

Bis jetzt; nein, jedenfalls keinen (für mich) fundierten. Lese aber nur gutes bis sehr gutes und die Canna-Seiten sind unschlagbar. Hat alles Sinn & Verstand finde ich. Man findet zu vielen Themen ausführliche Berichte - find’ ich gut und hilfreich. Das Marketing spricht mich an, genau wie das von Sanlight. Kein anderer Lampenhersteller gibt mMn so viele detaillierte Infos zum Thema Beleuchtung.

Gruß

Gruß

Ach Mensch, das Wichtigste vergessen^^ - Canna-Terra enthält kein Ca … ist gut wegen meinem LW!

3 „Gefällt mir“

War bei mir das Produktdesign von Plagron! :purple_heart:
:speak_no_evil: :innocent: :joy:

Edit

Aha! Spannend!

2 „Gefällt mir“

Ich mache es immer so:

Ich möchte 10% von 1000 wissen daher gebe ich die 10% als Dezimalzahl ein =0,1 dann nimmt man die Dezimal Zahl mal der Menge aus die du die % Zahl bestimmen willst.
Auf die Dezimal Zahl kommst du IMMER indem du deine % Zahl durch 100 teilst.

Z.b.
1% =0,01
10% =0,1
49% =0,49
100% =1

Ich möchte jetzt von 1550 auf 49% kommen dann rechne ich 1550 x 0,49 = 759,5

Habe dass Stones voll kompliziert erklärt.
Einfacher gesagt nimm den % wert den du wissen willst, setze ihn hinters kommer und nehme ihn mal den Wert den du wissen willst.
1er zahlen sind immer 2 Stellen hinter dem kommer 10er zahlen immer 1. Stelle hinter dem kommer.
So kann man auch mehr wie 100% ausrechnen.
Z.b. ich möchte 180% wissen dann rechne ich mal 1,8

2 „Gefällt mir“

Hey Blackweed, danke!

Jupp, da war ich auch.

Gesamtmasse in Gramm × (Masseprozent ÷ 100)

Typisch für mich, wie immer, fein um die Ecke denken^^ …

Gruß

1 „Gefällt mir“