Psychosen symptome ?

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig zurückgezogen weil ich bisschen mit Entzug oder keine Ahnung was es ist zu kämpfen habe und wollte mal um euren Rat oder Erfahrungen bitten?

Ich hab ca. ein Jahr lang viel geraucht und über die Weihnachtstage sehr viel 1.5-2g am tag und auch nur Sorten mit teilweise 25% THC und aus dem nichts von heute auf morgen ging es nicht mehr.

Mir wurde schwindelig und ich bekam Herzrasen. Macht einfach keinen Spaß mehr und es macht mir auch sehr zu schaffen weil ich ich so genoßen hab aber meine Psyche will mir was sagen…leider ist mir immer noch schwindelig auch nach 2 Wochen pause bzw. ich fühl mich wie in einem Traum als wäre ich noch high ganz komisch …war schon beim Arzt aber er meinte es wäre alles in Ordnung…ich hoffe ich kann es irgendwann wieder genießen

hatte jmd auch schonmal solche Erfahrungen? könnte das Psychosen sein?

2 „Gefällt mir“

Shit - das tut mir leid für dich!! Leider kenne ich mich da nicht aus - aber gute besserung von mir!

2 „Gefällt mir“

danke ! ich kann aber wirklich jedem empfehlen nicht diese hardcore THC Sorten zu rauchen, lieber mit cbd strecken. Auf Dauer tut es einem nicht gut

mein Kumpel hätte mal dieses herzrasenvon dem du sprichst. wir saßen alle zusammen und haben 1-2 Gramm geraucht, er aber nur joint und wir bong. aufeinmal würde ihm anders und ich musste ihn ins Krankenhaus fahren. sie haben ihn untersucht aber ebendfalls nichts gefunden. er hat nen halbes Jahr Pause gemacht und konsumiert wie der wie vorher. mehr kann ich leider auch nicht zu beitragen

1 „Gefällt mir“

dieses Herzrasen ist normal weil dein Blutdruck sinkt und dein herz schlägt 20-25mal mehr pro minute um das zu kompensieren weil deine Arterien sich öffnen aber dieser Schwindel oder Traumgefühl nach 2 Wochen macht mich fertig…

das glaub ich dir. er hatte sowas auch erwähnt möchte ich halt sagen. ich könnte ihn mal fragen, was es genau war. jedenfalls wünsche ich gute Besserung und mach dich deswegen nicht fertig. ich weiß als Außenstehender, sagt sich sowas leicht.

2 „Gefällt mir“

Von mir auch gute Besserung!
Kopf hoch,das wird schon wieder.:crossed_fingers:t3:

1 „Gefällt mir“

So eine ähnliche Erfahrung hatte ich zuletzt auch, ich hab es ein wenig mit meiner Lemon Power Haze übertrieben, hab meinen Vapo einmal voll gemacht. Nach 10 min hatte ich kalte Fingerspitzen, schwachen Kreislauf und erhöhten Puls. Fühlt sich auf THC natürlich doppelt komisch an und verursacht ein Gefühl von Unwohlsein und Unsicherheit.

4 „Gefällt mir“

War das gekauftes Gras oder selbst angebautes, welches Du geraucht hattest? Vielleicht war es ja auch mit irgendwas gestreckt… Man hört ja so einiges …
Ich war mal auf Jamaika und wir hatten 500gr Gras für 50€ bekommen :face_with_hand_over_mouth: konnten es bis zum Ende des Urlaubs nicht vernichten (mengenmäßig)
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit wurde das Gras halt auch immer feuchter… Ich denke Schimmel war am Ende bestimmt auch schon dran… Ich hab dann wie eine allergische Reaktion bekommen und alles schleimte zu, sodass mir dann die Trommelfelle aufgeschnitten werden mussten um das alles abzusaugen…
Kann man zwar jetzt nicht ganz so mit Dir vergleichen, aber ich sag Euch… bis ich rausgefunden hatte das es wohl mit dem Gras zu tun hat, war ich schon ganz schön verzweifelt…
Treten die Symptome bei jedem Gras auf welches Du rauchst?

1 „Gefällt mir“

Psychose definitiv nicht. Ich kenne genug Leute die Psychosen haben, aber das was du hier nennst ist definitiv keine Psychose.
Die kommt sehr langsam und auch sehr schleichend. Cannabis begünstigt Psychosen, allerdings nur während der pupertät. So wie jede Droge es tut während das Hirn sich umbaut.

Bei dir tippe ich stark darauf das kein Körper nicht mehr will. Er blockiert. Das was du beschreibst hatte ich am Anfang durch Tabak. Kotzen war da auch inkludiert und viel viel schlaf.

Rein von der Symptomatik die du beschreibst, würde ich denken das kein Körper dir sagt „fick dich, ich will nicht mehr!“. So ergeht es mir oft bei manchen Speisen, das mein Körper es so quittiert. Schwindel, Übelkeit, Herzrasen etc.

Also mach dir keinen Kopf, dein Körper brauch wohl ne längere Pause. Daher würde ich mich auch nur, wenn du wieder rauchen willst, mit ein paar vereinzelten Krümeln in der tüte arbeiten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gut und btw. Da ich kein ausgebildeter Arzt bin, die Aussagen bitte nicht deinem Arzt vortragen ^^

Edit 2
Mir fällt ein, ich hatte in Amsterdam einen solchen Anfall. Ich hatte davor definitiv zu krasses Gras geraucht (Gorilla glue pur, dann housemix mit Gorilla glue, white widow, of kush und noch ner Sorte). Der Mix war sehr extrem und mein Körper hat mit derben Herzrasen, Übelkeit und Schwindel reagiert. Ende vom Lied war, ich hab den 3/4 Tag im hotel verpennt. Seitdem geht es aber wieder bei mir.

Edit1
Da Psychosen sehr manigfaltig sind, hier ein kleiner Auszug aus den Symptomen.

Das Krankheitsbild bei Psychosen ist sehr vielfältig. Es gibt jedoch einige Symptome, die häufig auftreten: Führend sind Störungen des Denkens und der Wahrnehmung. Besonders charakteristisch sind Wahnvorstellungen und Halluzinationen (meist akustisch, aber auch Geruchs-, Geschmacks-, Tast- und optische (Gesichts-) Halluzinationen). Wahnsymptome treten häufig in Form von Verfolgungswahn oder Beziehungswahn auf, bei denen der Betroffene Wahrnehmungen fälschlicherweise auf sich bezieht. Manche Betroffene haben den Eindruck, dass die Umwelt nicht mehr real sei oder sie selber nicht die Person seien, die sie sein scheinen, ferner dass die eigenen Gedanken auch von anderen wahrgenommen oder beeinflusst werden können (sog. [Ich-Störungen]). Die [Denkstörungen] zeigen sich häufig in der Form von Problemen im formalen Denkablauf, was als Unkonzentriertheit oder Verwirrtheit erscheinen mag. Häufig begleiten Stimmungsschwankungen die psychotischen Symptome.

Edit3
Mach dir nicht so nen riesen Kopf um das alles. Ich als psychisch kranker könnte dir ja mehrere Lieder davon singen, aber das will keiner hören.

Halt auf jeden Fall die Ohren steif und wie gesagt, es ist eine körperliche Reaktion, keine psychische.

7 „Gefällt mir“

vielen dank erstmal für die ganzen Antworten!

Ich rauch nur mein eigenes Gras und es war jetzt auch nichts neues was ich geraucht hab. Als außenerstehender würde man das nicht merken, ich weiss nicht wie es ist bei Psychosen ist und ob man das sehen würde. Aber einen inneren Kampf hab ich schon.Hab auch relativ spät mit dem rauchen angefangen mit 36 und bin jetzt 38.

Ich hatte davor sehr viel stress und einige Probleme die ich damit immer unterdrückt habe und es kann sein dass meine Psyche das nicht mehr mitmacht. Is schon krass wie der Körper manchmal reagiert…

Körperlich hab ich alles abchecken lassen und dem Arzt das mit dem Weed auch erzählt. Er meinte ich soll 4 Wochen Pause machen und dann kann ich wieder rauchen. Wir sind ja keine schwarzweiss Maler meinte er :sweat_smile:

Aber dieses komische Gefühl was ich die ganze Zeit hab, Traum oder Surreal ist schon sehr anstrengend auf Dauer…

naja danke nochmal für euere Erfahrungen und wie gesagt lass am besten die Finger von diesen hardcore Thc Sorten, auf Dauer ist es nicht gut für die Psyche…

3 „Gefällt mir“

Ich kenn das mit dem Herzrasen zB mit Kombination von Medikamenten (zB salbutamol). Wenn ich es am gleichen Tag nehme und abends rauche geht es mir ähnlich, aber auch mit bestimmten Grassorten. Zwei bis drei Tage gehen die Sorten gut, am nächsten Tag nicht mehr, hab dann auch ähnliche Symptome. Also ich denke dein Arzt hat recht und mach mal Pause und dann vielleicht weniger Material. Weniger ist manchmal mehr :grin: ich steh auf homöopathische Dosen. :yum:

4 „Gefällt mir“

@MrBrown1 nur der Sicherheit halber frage ich mal nach, ob auch deine Halswirbelsäule und Kopfgelenke untersucht wurden? (Neben allen anderen Schwindel-Ursachen) Das geht bei Ärzten nämlich häufig unter. Vielleicht alles nur Zufall und du hast den Schwindel nicht vom Konsum.

Allerdings habe ich eine Doku gesehen, in der ein junger Mann vorkam, der über einen längeren Zeitraum regelmäßig konsumierte und auch bei Konsumstopp 24/7 diese Symptome hat. Das ganze ging schon glaub 1 Jahr. Er sprach was von „nachgezogenem“ Bild (wie betrunken), Schwindelgefühle, Irritationen im Gehörsinn (Wahrnehmung) usw, muss sich sehr anstrengen als Fußgänger, dass er heil bleibt. Ein Arzt der Suchtklinik erzählte, dass das nicht oft, aber regelmäßig unter seinen Patienten vorkommt. Daher würde ich dir raten das noch ein paar Wochen ohne Konsum zu beobachten und dich dann in entsprechende Hände begibst, falls es bleibt.

Hi erstmal,

nein das hab ich noch nicht gemacht und wenn das in 2-3 Wochen nicht besser wird dann lass ich das auch nochmal abchecken.

Gott sei dank ist es nicht so schlimm. Ich boxe schon seit längerem und beim training merk ich nicht dass meine Reaktion nachgelassen hat, falls das jetzt dem widersprechen würde was der junge Mann hat. Aber wenn ich dann dusche und runterkomme, merk ich wieder dieses komische Gefühl. Es fühlt sich wirklich so an als wäre ich Dauer high, alles surreal wie in ein Traum…aber ich bin zu 100% da…ist ganz komisch

Auf jeden Fall würde ich in alle erdenklichen Richtungen suchen lassen. Wenn „die“ das nicht wollen, werd ein bisschen deutlicher. Aber bitte nicht gleich umboxen :wink:
Mir fallen viele Dinge ein, die zumindest hinter dem Schwindel stecken könnten. Ganz ganz ganz oft ist es der Nacken.

:sweat_smile: „Boxer“ bzw. die meisten die Kampfsport betreiben sind sehr gechillte Leute und gehen meistens Probleme aus dem weg…

das hatte ich auch schon gedacht weil das meine Mutter leider hat aber ihre Symptome sind etwas anders aber ich lass das alles mal abchecken wenn es nicht besser wird in paar Wochen.

Bei der Doku was du gesehen hast waren die Symptome so wie ich es beschrieben habe ? Oder „schlimmer“ also so dass man auch nicht richtig gehen kann usw.?

Bei mir kommt der Schwindel meist von verspannten Nackenmuskeln, Stress in Kombination mit Druck auf den Ohren bishin zu milden Hörstürzen, welche etwa 2 bis 12 Stunden anhalten.
Bei Sorten mit hohem THC und niedrigem CBD-Gehalt verstärkt sich bei mir dann gerne mal die Symptomatik, bei Sorten wie Fast Eddy mit ca 9%THC und hohem CBD-Gehalt kommt nur kurz eine Verstärkung, gefolgt von deutlicher Linderung. Dazu nehme ich dann gerne 3 Tropfen CBD-Öl 4% unter die Zunge.

Ich würde eine Psychose primär nicht in Erwägung ziehen, zumindest bis andere Ursachen ausgeschlossen sind. Klingt eher nach einer eventuellen depressiven Phase, die auch nur unterbewusst zum Vorschein kommt indem dein Körper ungewöhnliche Reaktionen zeigt.
Ich habe die letzten Jahre auch verstärkt Anzeichen einer Depression an mir entdeckt, von Lustlosigkeit etwas zu tun, also Dinge, die ich normalerweise gerne mache, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, ausbleibender Appetit, verstärkte Verspannungen der Nackenmuskulatur, Konzentrationsprobleme, Gedankenflug, vermehrtes Schlafbedürfnis, kein Bock auf Sex, …
Das Spektrum ist natürlich verdammt groß, ich habe täglich mit Leuten zu tun die in irgendeiner Weise neurologische Unterstützung erhalten, von dem her habe ich schon so einiges erlebt.

3 „Gefällt mir“

Man beachte den Smiley ^^

Aktuell habe ich jemand, die hat ein Kribbeln oberhalb beider Schläfen, ein ziehen entlang der Kiefer und Schmerzen in beiden Eckzähnen. Es ist nichts, außer dem Nacken… Ist schon so ein kleines Chamäleon.

Und du hast bisher nichts erwähnt, was einer Psychose gleichkommt m.M.n… Ich verstehe das eher so als eine Art Druckgefühl, was du beschreibst. Aber das führt hier alles vielleicht zu weit. Wenn du Bedarf hast kannst mir ne PM schreiben.

1 „Gefällt mir“

So etwas brauch keiner…
Gute Besserung auch von mir!

1 „Gefällt mir“

vielen vielen Dank für eure Tipps und besonders die Erfahrungen. Das hat mir sehr geholfen.

Ich muss ehrlich sagen dass ich einwenig „dankbar“ bin dafür was passiert ist. Ich liebe Marijuana, es hat mir sehr viel gegeben und ich hab viel über mich und mein Umfeld gelernt ABER ich hatte den Respekt davor verloren und einfach übertrieben weil ich dachte mir kann ja nichts passieren und hab ein Denkzettel verpasst bekommen. Ich fahr morgen erstmal in den Urlaub und guck mal wie es mir danach geht und guck dann weiter!

:v:t4:

10 „Gefällt mir“