Pumpe die automatisch anspringt

Moin, ich suche eine geeignete Wasserpumpe für das Abwasser von meinem bewässerungssystem. Sie sollte bei steigendem Wasserstand automatisch anspringen und nicht so groß sein wie eine normale tauchpumpe mit Schwimmer. Leider finde ich nichts passendes. Hat evtl. jemand eine Idee was man da nehmen könnte?
Gruß

Sowas kann man selber basteln mit sensor und arduino aber wie das funktioniert da bin ich raus , aber denke das es nicht sooo schwer ist

Oder man nimmt eine Logo Steuerung von Siemens und sobald der sensor Wasser erkennt geht die Pumpe

Aber ob es das als gesammt Paket schon fertig gibt weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an, an sowas hätte ich nie gedacht… Ich schau mal ob ich dazu Infos bei google finde. Danke :muscle:

Bei der Siemens Steuerung könnte ich dir helfen um das zu programmieren , aber ich denke das würde den Rahmen sprengen und da gibt es aufjedenfall einfachere Methoden

1 „Gefällt mir“

Info zu diesem Artikel

  • Das elektronische Alarm- und Abschaltgerät spürt geringste Mengen Flüssigkeit auf und schaltet das angeschlossene Gerät ab.
  • Dadurch wird der Wasserstop des Gerätes aktiviert.
  • Eine akustische und optische Warnung signalisiert den Wasseralarm.
  • Einfache Installation (Steckdosengerät 230V)

Sowas umgekehrt wär super :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja , denke aber das solche Systeme oft individuell erstellt wird und dann gebaut , stöber einfach mal vielleicht findest ja was

1 „Gefällt mir“

Bin fündig geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

M-e modern-electronics WA-5 Wassermelder mit externem Sensor netzbetrieben

Alarmiert sofort bei Kontakt mit Wasser
Schaltet angeschlossene Geräte EIN oder AUS (einstellbar über Funktionswahlschalter)
Kontrollleuchten für Alarmmeldung und Statusanzeige der Geräte-Steckdose

Danke für den Denkanstoß :pray::sunglasses:

Ja perfekt haha , kein ding

1 „Gefällt mir“

Alarmiert optisch und akustisch: 85 dBA laute Sirene und rotes Blinklicht

ja alter Schwede :flushed:hoffentlich hast einen Gehörschutz zuhause wenn der mal los geht :see_no_evil:

Stell ich mir gerade so bildlich vor nachst um 3 Uhr geht das Teil los, das stehst im Bett :rofl:

Hoffentlich kannst die abschalten also ohne die Sirene, nur optisch dann

4 „Gefällt mir“

Geil :joy::joy::joy:

Muss aber sagen , jetzt hab ich Bock bei mir allen zu automatisieren, hat jemand bock mir Geld zu schenken :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Die Frau/Freundin wird sich bedanken wenn man eine hat :joy:

3 „Gefällt mir“

Eine Bilgpumpe aus nem Boot…

2 „Gefällt mir“

Weniger bewässern, dann braucht man auch nix abpumpen

1 „Gefällt mir“

@RooR420 hatte erst vor den Lautsprecher zu entfernen aber hab dann etwas besseres gefunden, und zwar:
H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 1000 V2 mit 10 Meter Sensorkabel
:ok_hand:

@Kleines-hanfblatt ich kanns nur empfehlen. Von Hand Gießen ist auf Dauer so hardcore nervig :sweat_smile:

@4everGOA weniger sabbeln wenn man nichts nützliches beizutragen hat. Ich nutze Cocos und fahre so mit 30-40% drain.

1 „Gefällt mir“

Ja , also eines Tages sehe ich mich da durchaus das ich mir da was zurecht basteln, vorallem bei mir wenn ich 12 Pflanzen hab mit 5 Liter Töpfe

Ich handgiesse alle meine Outdoor Pflanzen. Jeden zweiten Tag 500- 600 Litter…

@ 4everGOA…Deine Aussage macht zwar in Gewissermassen Sinn, ist aber in Bezug auf growen , quatsch. Wenn Du so wenig giesst, wirst Du ne Menge Probleme haben.

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist deine Anbaufläche, 1 Hektar? :grinning_face_with_smiling_eyes:
Spaß bei Seite… Aber erzähl gern mal was du da am Start hast :slight_smile:

Noe, meine Blumenpoette sind so zwischen 380 und 800 Liter …3 x ca 800 L, 2 x 400 Lund noch nen paar kleine mit ca20 Liter, ach ja und der Ebb and Flo Tisch mit ca 300 L :laughing:

Unter weed porn kannste meinen Garten sehen (die Poette natuerlich auch)

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber ohne drain :stuck_out_tongue:
Wäre bei dir doch fast besser mit Ebbe und Flut :man_shrugging:t4:

Sag ich das? Läuft bei mir auch automatisch

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Dein Garten ist der Wahnsinn.
Wie sehr wünsche ich mir, dass wir hier auch irgendwann ein paar Blümchen legal im Garten anpflanzen können.

@4everGOA wie machst du das ohne Drain?