Purple Haze/ NY Diesel: Autos Organisch in 4L mit Biotabs. LST+ Entlauben und 2x Strawberry Banana in Dosen

Freue mich schon auf die Bider :ca_hempy:

Frohe Ostern!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber gespannt.Mega schöne Fotos machst du…

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob nen paar gute Schnappschüsse hin bekomme.
Nochmehr gespannt bin ich allerdings ob die Purple Haze ihrem Namen Ehre mach :face_with_monocle:

Ich geb mein bestes und muss dazu die Pflanzen extra durchs Haus tragen damit ich Tageslicht Fotos machen kann, danach stinkt zwar die ganze Bude nach Weed (keine Panik, da wohnt in der Nähe der das riechen könnte) aber was tut man nicht alles :sweat_smile:

Ja glaub ich dir aber im grunde brauchen wir uns keine gedanken machen solange es keine belästigung darstellt ist das growen ja jetzt legal

3 „Gefällt mir“

Na dann lassen wir uns Mal überraschen. Die Temperaturen sind ja gut für ein Purplendes Ergebnis :blush:

1 „Gefällt mir“

Sooooooooo…
Ich habe das kleine 40x40 zum trocknen aufgebaut…

… und die kleine NY Diesel gleich zum trocknen aufgehängt, da bei der nix mehr sehenswertes passiert ist

Die Buds sind sehr fluffig und Kompaktheit sucht man vergeblich :sweat_smile:
Dafür hat sie doch ordentlich Trichos produziert und riecht auch sehr gut.

Ein paar Bilder kurz vor dem Ende.
Ich denke man sieht sehr gut was ich meine…
Allerdings stört mich das jetzt wenig und freue mich auf das Endergebnis nach dem Trocknen und Lagern :hugs:

Die andere NY Diesel darf die Woche noch stehen bleiben, hat am Freitag das letzte Mal Wasser bekommen und wird bis zur Ernte trocken laufen.
Bin mal gespannt wie sich die Farben bis dahin noch entwickeln :upside_down_face:

Die Purple Haze macht sich auch immer besser, allerdings hab ich da kein Foto gemacht :sweat_smile:…kommt aber die Tage mal.

Schöne Woche :v:t3:

Edit:
Die Temperatur im Trockenzelt liegt bei 19° und die RLF bei 48%
Denke das das in Ordnung geht :thinking:

9 „Gefällt mir“

Sehr nice :ca_hempy:

Im welchem Verhältnis standen die Trichome?

Glückwunsch zum erfolgreichen Grow :hugs:

1 „Gefällt mir“

Puuhhh gute Frage :sweat_smile:
An Hand der Fluffigkeit würde ich sagen das trotzdem viel an Trichome produziert wurde. Auf den ersten Blick hat man das nicht so gesehen, aber als ein paar Blätter entfernt wurden sind sie zum Vorschein gekommen.
Also ich würde sagen das das Verhältnis ganz passabel ist, obwohl wenig Blütenmasse vorhanden ist.
Die Pflanze wäre wohl ein Kandidat, aus dem man Haschisch machen kann/sollte. Mir ist die ganze Prozedur allerdings zu viel Aufwand und deshalb wird normal getrocknet, gelagert und am Ende geraucht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :v:t3:
Da kommt ja dann doch noch bisschen was :sweat_smile:

Meine eher das Stadium der Trichome… Verhältnis von klar/milchig/bernsteinfarben. Ich mache tatsächlich daran fest, wann ich den FinalCut setze.

Kann dir da zwei günstige Alternativen empfehlen.

[Smartphone Mikroskop ](APEXEL 200X Mini-Mikroskop für Smartphone-Kamera, Taschengröße, Handy-Mikroskop für Explore Micworld Digitales Mikroskop für iPhone 13, Schwarz Amazon.de)

[Mini Mikroskop 60x-120x ](Carson MicroBrite Plus 60x-120x LED Taschenmikroskop mit asphärischem Linsensystem (MM-300) Amazon.de)

Aaaachsooooo :sweat_smile:
Die Trichos waren im mittleren Bereich überwiegend milchig (90% milchig und 10% klar) und im oberen Bereich milchig und Bernstein (80 % milchig und 20% Bernstein)
Ein Mikroskop hab ich zur Hand :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Gut gemacht wirklich schöner Report und viele Tolle Bilder. Glückwunsch zur Ernte :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte. Bei mir läuft auch BioTabs. Konnte viel von dir abschauen danke dafür

1 „Gefällt mir“

Zur Feier des Tages gibt’s nen goldenen Jib…

6 „Gefällt mir“

Muss auch sagen das es sehr interessant ist zuzusehen . Viel Spaß mit der Ernte und dem goldenen :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen ihr Leute :v:t3:

Wie angekündigt, kommen jetzt ein paar Bilder von der Purple Haze.
Ich muss sagen dass seit Zugabe des Mono Calcium die Blütenbildung sehr gute Fortschritte macht, die Pflanze im allgemeinen einen vitaleren Eindruck macht und auch der Geruch und die Trichos zugenommen haben.
Es war also die richtige Entscheidung das CalMag wegzulassen und das LW nur mit dem Mono Calcium anzupassen, da ich ja schon 40g/ml Magnesium im LW habe.
Desweiteren bekommt die Pflanze beim gießen nur noch den PK 5/8 und davon 2ml/l
Gegossen wird alle 2-3 Tage 1,5L

Nun aber die Bilder (hab mir Mühe gegeben) :sweat_smile:

Hier mal ein Blick auf die Gammelbeine :sweat_smile:
Man sieht sehr schön wie das LST zum tragen kommt und die Triebe schön nach oben gewachsen sind.
An dieser Stelle muss ich mich bei „DaStrain“ bedanken, für die Ermutigung die Pflanze noch stärker zu trainieren um eben dieses Ergebnis zu erreichen.
Es ist zwar noch nicht perfekt aber ich habe doch einiges gelernt was das Pflanzentraining angeht.

Dann ist mir noch aufgefallen das zwei Triebe so nah beieinander sind das ich mir Sorgen um Schimmel hatte.
Also die haben so richtig miteinander gekuschelt :sweat_smile:

Ich habe mir dann kurzerhand was aus Pflanzendraht gebastelt…

…zwischen die Triebe geklemmt…

…und schon ist da genügend Platz

So denn…:v:t3:
Bis demnächst :kissing_heart:

11 „Gefällt mir“

Hier noch ein kleiner Nachtrag, nach der Photoroom Bearbeitung…

16 „Gefällt mir“

Ich übernehme dann hier mal die Dankesfunktion im Aufrrag von DaStrain der zu früh von uns gegangen ist, ich hoffe ihn würdig vertreten zu können…
:pray::pray::pray:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz fest überzeugt von :wink:

2 „Gefällt mir“