Purple Haze/ NY Diesel/White Devotchka: Autos Organisch in 4L mit Biotabs. LST+ Entlauben Experiment

Denke damit die nicht im nassen stehen … aber mal sehen was Struppelpeter sagt…

Hallo liebe Zuschauer :v:t3::sweat_smile:

Es soll jetzt mal um das Training der Purple Haze gehen und wie ich das so mache.
Ich will vorab drauf hinweisen das dies MEINE Methode ist und ich damit sehr gut fahre. Das ist keine allgemeine Anleitung für LST.
Wer LST anwenden will, sollte schauen das man da seinen eigenen Weg findet :v:t3:

Zu den Materialien:

1. Pflanzendraht hier Pflanzendraht, weich, 3,5mm x 8m kaufen

2. Faltklammern hier Pardon Our Interruption

Im gestrigen Beitrag sieht man wie die Haze aussieht und das die Blätter sehr dicht wachsen.
Mit den Pfeilen habe ich die Triebe mal makiert.
Den Trieb mit dem rosa Pfeil sieht man kaum.

Vor dem Training
1000039495

Als nächstes habe ich die beiden äußeren Triebe (roter Pfeil) Richtung Boden gebogen und befestigt und beim vorderen Trieb (blauer Pfeil) das gleiche gemacht.
Der versteckte Trieb (rosa Pfleil) ist immer noch von Blättern verdeckt.

Nach dem Training

Nun sieht man ja das die Blätter sehr viel verdecken. Diese habe ich dann entfernt und somit kommt auch der versteckte Trieb mehr zum Vorschein und bekommt mehr Licht.

Nachdem die Blätter entfernt wurden

Nun sieht man das auch die anderen Triebe (roter und blauer Pfeil) mehr Licht bekommen. Die Hoffnung dahinter ist daß sich natürlich mehr Triebe bilden die dann auch schöne Blüten tragen.

Der versteckte Trieb (bekommt nun mehr Licht und wächst auch dementsprechend gut von der Rückseite der Pflanze.

Ich hoffe das es verständlich rüber kommt :wink:

Eventuell kommt dann morgen was zum Training der NY Diesel. Dort ist das dann ein bisschen anders.

Zu den Gittern @Green_tech

Da ich ja organisch Dünge gieße ich ohne Drain. Die Stofftöpfe werde aber dennoch nass und durch die Gitter will ich vermeiden das die Töpfe direkt auf dem Zeltboden stehen und dort Schimmel entstehen kann (so zumindest meine Vorstellung). Durch die Gitter soll eine Luftzirkulation unter den Töpfen gewährleistet werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit :v::sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Es soll natürlich nicht unerwähnt bleiben das die Purple Haze heute ihr Geschlecht gezeigt hat… Wie sollte es auch anders sein (Trommelwirbel) Natürlich ist sie weiblich :fireworks:

3 „Gefällt mir“

Pete, warum bindest du die Seitentriebe so runter und am Main machst du gar nix, is es nicht besser alle auf einer Höhe zu haben, der Main schiesst dir doch weg, apikale Dominanz und so?!

Du machst quasi Mainling mit Hauptstamm…
:rofl::innocent::wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Frage :sweat_smile:
Hab gestern auch versucht den Main noch a weng runter zu bekommen, aber der Stamm ist schon so dick das da nimmer viel geht. Aber es geht was :wink:

Ich setz mich dann einfach noch mal hin und schau was ich machen kann.
Bin da auch gerne am lernen und probieren was das Thema Pflanzentraining angeht.

Beim nächsten Durchgang wird das dann optimiert und es müssen eh noch einige Dinge verbessert werden.
Learning by Doing :v:t3::fireworks:

3 „Gefällt mir“

So, während die Brötchen im Ofen hoch backen hab ich noch mal nachgezogen.
Es ging tatsächlich mehr als ich vermutet hatte (bin da echt immer vorsichtig und will nix beschädigen) :sweat_smile:

Aber so sieht das jetzt aus

8 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Na hoffentlich sind die kleinen nicht doch etwas zu früh dran!

1 „Gefällt mir“

Hallöchen :v:t3:

Heute wurde wieder gegossen.
Pro Pflanze gab es 1,5L

Für die beiden NY Diesel
2ml PK 5/8
3ml Orgatrex
2ml Bud Candy
10ml EM

Für die Purple Haze
5ml Orgatrex
10ml EM

So sieht’s aktuell aus in der Hütte.

Die Purple Haze und die kleine NY Diesel wurden aufgebockt um auf eine Höhe zu kommen (hab das die ganze Zeit irgendwie verpeilt :see_no_evil:)

An allen dreien wurden auch ein paar Blätter entfernt, die mir zu viel Schatten geworfen haben.

12 „Gefällt mir“

Hallöchen :wave:t3::wave:t3::wave:t3:

Heute wurden die beiden NY Diesel wieder gegossen. Die beiden saufen wie die Löcher und brauchen alle 2 Tage ihren Schuss :sweat_smile:
Gegossen wurde:
1,5L pro Pflanze und die gleiche Düngerzugabe wie beim letzten Mal.

3ml/l Orgatrex
2ml/l PK 5-8
2ml/l Bud Candy
10ml/l EM

Die Purple Haze wurde gestern gegossen mit den selben Düngemengen.
Die Haze ist allerdings ein bisschen empfindlicher und mag es gerne etwas trockener und bekommt jetzt nur alle 4-5 Tage ihren Schuss…

Die Temperaturen liegen in der Nacht bei 20° und Tagsüber zwischen 22-25°
Die RLF liegt auch konstant zwischen 40-50%

Nun ein paar Bilder

Die guten Stuten im Verband

Die große NY Diesel

Die kleine NY Diesel

Die Purple Haze

Bis zum nächsten Mal :heartbeat::v:t3:

16 „Gefällt mir“

Schaut doch gut aus… wie groß sind deine NY eigentlich? Sind schon welche in Blüte?

1 „Gefällt mir“

Bin gerade unterwegs, wenn ich wieder zu Hause bin messe ich mal nach und mache Meldung.
Die beiden NY Diesel gehen jetzt in die 2. Blütewoche und die Purple Haze in die 1. Blütewoche, auch da kann ich dann später mal Bilder nachreichen falls gewünscht :smiling_face:
:v:t3:

2 „Gefällt mir“

Ja sicher, her damit :slight_smile:
Bei meiner NY tut sich noch nix ausser VBlüte, könnte ich auch mal zeigen falls gewünscht…

Yes die kommen ja richtig gut !!!:face_with_peeking_eye::hugs:

1 „Gefällt mir“

Also hier mal noch ein Nachtrag.

Das ist die größere von beiden

Die kleinere von beiden

Ich muss auch sagen das mir die Wuchsform der Diesel sehr gut gefällt. Die Seitentriebe wachsen ohne größers zu tun sehr schön nach oben. Ich hab lediglich ein paar Blätter entfernt die Schatten auf die darunter liegenden Triebe geworfen haben und das haben sie auch ohne weiteres gut vertragen. Die drücken nach wie vor Blätter raus und wachsen sehr in die Breite. Also leichte Entlaubung vertragen die sehr gut. Auch das alle 2 Tage gießen nehmen sie sehr gut an und zeigen keinerlei Anzeichen von Zickigkeit.
Mir gefällt der Strain bis jetzt sehr gut und wird wohl in Zukunft nochmal zum Einsatz kommen.

Nun ein paar Bilder der Blütenstände

9 „Gefällt mir“

Hab auch Macro Aufnahmen gemacht aber die mag es irgendwie nicht hochladen :confused:

Edith: Ich schau das ich die Tage nochmal schönere Bilder bekomme. Meine Kamera ist da irgendwie behindert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja richtig den Eindruck hab ich auch mit dem Strain. Hab ja auch soweit alle großen Blätter entfernt und die Triebe kommen alle ohne Probleme mit nach oben. Sie wird immer größer und buschiger obwohl die nicht getoppt ist.
Aber soweit wie deine ist die noch lange nicht, die zeigt bisher nur die Vorblüte und das jetzt langsam der PK bedarf steigt, also lange wird sie wohl nich mehr brauchen.
Tag 38 und 45cm groß… die andere in der Blüte ist ne AK

4 „Gefällt mir“

Seit dem ich den mit dazu gebe habe ich den Eindruck das die beiden gut Gas geben und auch der Geruch wird immer intensiver, wenn ich das Zelt auf mache kommt mir da eine Wolke entgegen :sweat_smile:

Die Größe bei meinen ist das einzige was mich wirklich stört.
Ich vermute das es in den ersten 1,5 Wochen viel zu kalt war und deswegen das Wachstum net so richtig in Schwung gekommen ist.
Dazu ist es auch der erste Durchgang mit dem Setup :woozy_face:
Naja, es gibt noch ein paar Dinge zu verbessern beim nächsten Mal…
Learning by doing ist nen geiler Scheiß :sweat_smile:

Da ich irgendwie weitere Erfahrungen sammeln will und das ja nur möglich ist wenn man sich was traut, habe ich bei den NY Diesel mal die Schere angesetzt und ein bissle kräftiger entlaubt.

Die große NY Diesel (vorher Foto verplant, kann man ja aber am gestrigen Beitrag vergleichen)

Die kleine NY Diesel vorher

Und nachher

Die Purple Haze wird dann quasi mein LST Versuchskaninchen…dazu aber später mal mehr.

:v:t3:

13 „Gefällt mir“

Hey Peter,
Dass sieht ja gut aus bei dir

Spying Ellie Taylor GIF by The Great Pottery Throw Down

Sag mal du nutzt ja EM. Nimmst du das nur zum gießen oder hast du auch schon Erfahrungen mit dem Besprühen von Pflanzen?
In dem Report hier mein ich noch nichts dazu gelesen zu haben :see_no_evil:

Spraying Season 5 GIF by Pee-wee Herman

Lieben Gruß Green

2 „Gefällt mir“