Purple Haze oder der Big Bud

Blick in die Samenkiste,

Neben einigen Glückssamen, haben sich in den Outdoor Jahren angesammelt, werde ich vielleicht nächste Saison nochmal draußen starten, besitze ich noch 3 Purple Haze und 3 Big Bud Samen. (keine Autos)

Klar reizt mich natürlich eine neue Bestellung los zu treten, doch ich hatte sowieso vor, in der nächsten Runde, 3 Pflänzchen zu starten, deshalb bieten sich beiden 3er Sets an.

Beides guter Stoff, jedoch ziemlich unterschiedlich, der Haze ist Sativa lastig und wird groß, der Bud dürfte aufgrund der Indica Abstammung eher mittelgroß wachsen.
Wuchshöhe in meiner Box ab Boden max, 1,45m.

Purple Haze, da muß ich sofort an Jimi Hendrix denken, ein echter Klassiker.

Die Big Buds sind ja eher ein robuste Pflanze, die vieles verzeiht, da könnte der Ertrag genetisch bedingt etwas größer sein.

Bock hätte ich auf Beide, passt aber nicht so richtig zusammen für einen Durchgang.

Ich bin unentschieden, was meint Ihr?

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ne lange Geschichte. Weiß nicht, ob du das hier gelesen hast?

Von welchem Breeder ist deine?

Ich bin ja immer noch an der interessiert und würde mich freuen wenn du sie growst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich nicht gelesen, doch mich reizt die Sorte auch.
Falls es die Sorte wird, stelle ich dir einen Stuhl hin.

2 „Gefällt mir“

Mich momentan so gar nicht, auch wenn ich ein paar Sorten vermisse (CBD z.B.). :cry:

Wie schon ein Growlege in einem anderen Thread schrieb, ist es aktuell (gefühlt) so, wie ein letztes Aufbäumen des Prohibitions Apparates. So nen Anhörungsbogen vom Zoll/StA könnte ich jetzt mal im laufenden Grow und vollen Jars so gar nicht gebrauchen. :wink:

2 „Gefällt mir“

warum :slight_smile:

Beim nächsten Grow wird mir die Zeit fehlen, die unterschiedlichen Wachstums-Gegebenheiten zu beeinflussen, deshalb nur eine Sorte

Wie die Japaner-einfach fimmen.
Wer sein Köpfchen zuweit rausstreckt-das wird abgeschnitten,nimm aber eine saubere Schere.
Und pass auf das da wo du abschneidest die Stelle sauber verheilt,da sie sehr anfällig ist für Schimmel,Rot,und was noch viel schlimmer ist-das Dinge in die pflanze an der Stelle in sie gelangen die da nicht hingehören.
Auch diese Stellen niemals mit den Fingern direkt anfassem,Handschuhe benutzen wenn man seine Pflanze anfässt müsste eigentlich normal sein,machen aber die wenigsten.
Sah auf Youtube jemand der liess sich feiern weil er ständig sie umknickt und sozusagen die Gefahren herauslockte.
Man kann genauso gut einen Baseballknüppel nehmen,auf seine Pflanzen so lange einschlagen bis sie in der Tat alle platt liegen,und behaupten: Neue Technik!!
Werd das mal auf Video aufnehmen,das wird sicher paar Millionen mal geklickt heutzutage.

Ich persönlich bin so brutal,ich schneide sogar noch in Woche 4 die Buds die Köpfe ab wenn sie denken mir auf der Pelle rumtanzen zu wollen.
Das der Ertrag dadurch sogar noch höher wird vergessen die meissten,auch logich da die Pflanze ja nun ihre Kraft in alle anderen Seitentriebe steckt,aber nicht mehr so schnell aus dem Licht-Raum-Volumen entkommen kann,:),sie ist sozusagen in ihrem besten Wachstums/Blütebereich-gefesselt.

2 „Gefällt mir“

Ok…jetzt zum Hintergrund-was passiert da-und warum ist die Technik des Fimmens weit weit die beste mit die es gibt.
Das eindringen von Krankheitserreger hab ich bereits angesprochen,und leider schmerzhaft erfahren,ganze Pflanzen musste ich wegschmeissen,und das sagt jemand der nicht so leicht aufgibt,das schwör ich.
Bevor ich eine Pflanze(entlasse),da müssen schon extreme Dinge passieren.
Aber bei sowas hab auch ich keine Chance.
An gesunden Stellen plötzlich meisstens auf den Stiehlen entstehen Pilze/Mehltau u.s.w.,muss garnicht drann denken,echt.

Werd das mal raussuchen müssen bei Gelegenheit wie dieser Stoff heisst,fängt mit A…an.
Ziemlich langer Name.
Dieser Stoff jedenfalls wird in jeder Pflanze in ihrer Hauptspitze gebildet.
Und nur dort!,und nirgendwo anders.
Er macht diesen Teil der Pflanze dominant,und man sieht es auch an diesen Weihnachtsbaummodel vieler indica das da immer einer ist der am höchten steht.

Schneidet man diesen Kopf aber ab-fimmen-dann muss sich die Pflanze einen neuen Haupttrieb suchen.
Beim scroggen aber ist genau das der Trick.
Da muss man nix abschneiden oder sonstwas,keine Gefahr also das was eindringen kann in die Pflanze.
Dadurch das man aber neu nach oben ziehende Haupttriebe immer wieder runterbindet,weiss die Pflanze irgendwann selber nicht mehr was sie machen soll.
Sie gibt es dann auf und setzt ihre Kraft gleichmässig in alle Triebe.

:slight_smile: und der Züchter daneben freud sich.

3 „Gefällt mir“

Leider wird mir zuviel aus dem englichen immer übernommen.wobei ich auch die deutsche Sprache nunmal liebe.
Was wir scroggen nennen-ist die Uralttechnik die man hierzulande: Erziehung nennt.

Wer selbst schonmal über 10 Generationen lang seine Genetik dyhybrisierte…auch werden die Erträge unglaublich schlecht mit der Zeit und die Quallität nimmt extrem ab auf Dauer,der weiss exakt was ein geneticher Pool ist.
Dabei entstehen die unglaublich schönsten Pflanzen die man sich nur vorstellen kann.

Bei meinen Hindukush/Purple Versuch sah ich einmal eine Version die habe ich bis heute nicht vergessen.
Kleiner Topf von 4 Liter,4 Liter war damals Standart nunmal,und auch wenig Licht im Prinzip.
In der Mitte gefimmt und ab in die Blúte,es bildetetn sich einfach 2 normale triebe nach oben aus und mehr nicht,klingt nicht besonders.

Der absolute Hammer war wo mit einmal der eine Trieb exakt mein Purple abbekam,die Kelche mit diesen dominanten Gen wurden alle von Anfang an purple/dunkellila.
Der andere Trieb aber durftete herlich nach Hindukush,und schmeckte dann hinterher auch so.:slight_smile:

Wer nun 1+1 zusammen zählen kann erahnt was ich gerne mal in Zukunft vor habe,aber erstmal mehr das Licht verstehen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was hast du für eine Beleuchtung? Meine Purple Haze von White Label (Sensi) waren zum Schluss zwischen 65 cm und 75 cm hoch. Einmal getoppt und sonst nix gemacht. Also gar nicht sooo hoch. Würde ich jederzeit empfehlen. Und Geschmack und Wirkung sind auch 1A mit Sternchen.

3 „Gefällt mir“

Die 3 geplanten Pflänzchen, werden unter der TS 1000 von Mars stehen.

sorry,meintest nicht mich

Nachtrag: also doch,kleiner Missverstand,egal,unser dog hier hatt ein Herz für 2.:).
Werde mal ein Bild eintragen der Aluplatte mit den Spigeleiern in meinen Testbericht/Greenpa^s Tagebuch.und nun weiter hier …:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War in der Tat der @Growdog gemeint. Mit einer guten Lampe müssen auch Sativas nicht in den Himmel wachsen. Meine Haze war eine 80%ige Sativa und eben nicht zu hoch.

1 „Gefällt mir“